Kühler für Asus P5K Pro, C2D 6850 gesucht

Clearance

Schraubenverwechsler(in)
Kühler für Asus P5K Pro, C2D 6850 gesucht

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kühler für meinen C2D 6850 auf dem Asus P5k Pro. Leider war bereits die Montage des Standard-Kühlers auf dem Board recht "eng" und ich befürchte daher, dass ich einen unpassenden Kühler kaufen könnte. Habt ihr paar Tipps für mich?

OC auf 3,4 Ghz sollte mit dem Kühler drin sein - bei möglichst geringer Lautstärke.

Danke!

Clearance
 
AW: Kühler für Asus P5K Pro, C2D 6850 gesucht

Da du enge Platzverhältnisse beschreibst, würde ich dir zum Thermalright HR 01 raten mit einem zusätzlichen 120mm Lüfter.

Der HR 01 ähnelt dem Thermalright Ultra 120 extrem, welcher auch ein Towerkühler ist, aber ein wenig breiter ist.

Du bekommst die meisten Kühler recht günstig bei: k&m, hardwareversand.de und bestseller-computer.de
 
AW: Kühler für Asus P5K Pro, C2D 6850 gesucht

Welcome @ PCGHX :)

Für dein Vorhaben eignen sich ein Thermaright IXF-14 *passt wohl* oder ein U-120-eX *passt scheints auch*. Es steht zwar nicht dabei, dem Layout nach sollte es aber keine Probs geben. Als Lüfter bieten sich der S-Flex 800 oder Noctua NF-S12 800 an oder schnellere, aber gedrosselte Modelle. Ein Blacknoise XL1 Rev.3 ist auch wirklich grandios.

cYa
 
AW: Kühler für Asus P5K Pro, C2D 6850 gesucht

Danke schon mal für die Antworten Leute!

Als Gehäuse habe ich ein Antec Sonata III. Ist nicht wirklich groß, ein Midi Tower halt. Ein Gehäuselüfter ist da schon drin gewesen, einen zweiten kann ich nachrüsten. Oder besser den alten austauschen?

Ok, ich schaue mir erstmal eure Vorschläge genau an und vielleicht gibts noch paar andere Empfehlungen.

Nettes Forum. :)
 
AW: Kühler für Asus P5K Pro, C2D 6850 gesucht

Das Antec Sonata III ist breit genug für die drei genannten Kühler. Ich persönlich finde den im Heck vorinstallieren Tri-Cool Lüfter etwas zu laut - ob du ihn wechseln möchtest, hängt von deinem persönlichen Empfinden ab; ein 800er S-Flex/Ncotua wäre definitiv klar leiser.

cYa
 
AW: Kühler für Asus P5K Pro, C2D 6850 gesucht

Sowohl den S-Flex als auch den Noctua kann ich empfehlen, beide sind sehr leise.
Der S-Flex ist meines Wissens nach aber günstiger.
 
AW: Kühler für Asus P5K Pro, C2D 6850 gesucht

Hallo,

mein Tip für einen guten Silent-Kühler ist der Noctua NH-U12P. Hat eine recht umfangreiche Ausstattung und kühlt wunderbar.

MFG
 
Zurück