Kühler für AMD Phenom II x6 1090t

G4MER_4_EVER

Schraubenverwechsler(in)
Kühler für AMD Phenom II x6 1090t

Hallo Leute,

Habe an meinem AMD 1090t noch den "boxed-lüfter" dran. an sich kühlt er mittlerweile (dank Gehäuselüftern) recht gut (29° im idle und 51° unter Last)
dennoch möchte ich mich nach einem neuen Kühler umsehen.

1.weil der alte beim zocken selbst mit Kopfhörern hörbar ist und auch im
idle durch sein etwas seltsam surrendes Geräusch unter den
Gehäuselüftern (wenn diese nicht auf 100% laufen) hervorsticht
2. da ich vorhabe meinen Prozessor in naher zukunft etwas zu übertakten
und ich da gegen überhitzung auf der sicheren Seite stehen will

Mehr wie 40-45€ möchte ich nicht unbedingt ausgeben. Hab mir auch schon einige Modelle angeschaut allerdings habe ich ein kleines Problem: mein gehäuse (NZXT Phantom) könnte zwar sehr große Kühler "vertragen" doch habe ich einen Seitenlüfter drin der meinen Platz um ~4 cm verkleinert. Ich habe jetzt noch ungefähr 15,5cm für den Kühler platz. Reicht das für einen ordentlichen oder soll ich lieber den Gehäuselüfter rausnehmen und dafür einen großen CPU-Kühler einbauen?

Danke im Vorraus
MfG
G4MER_4_EVER

AW: Kühler für AMD Phenom II x6 1090t

Hmm ja ich hatte mit auch schon einige angeschaut nur weiß ich eben nicht wie ich das mit dem gehäuselüfter machen soll.

Scythe Mugen Rev. B kannst sogar mit Standardlüfter gut fahren und auch der wird nicht sonderlich laut. Wenn du die Lüfter änderst gegen b e quiet Silent-Wings oder ähnliches, bist dann noch leiser.

@Triceratops: wie eigendlich oben schon erwähnt :D 15,5 cm

@oldsql.Triso: kann ich auf den Standardkühler jeden lüfter schrauben? und wie ist dann die kühlleistung?

Noctua NH-C14

Klar ca 70 €
, aber Top-Down Kühler-> Umliegende Komponenten werden mitgekühlt
-> Leistungsstark
-> Bauhöhe 130 mm ( also könnte der seitliche Lüfter bleiben)
-> Durch Seitenteil Lüfter direkte zuführung von Frtischluft zum Cpu Kühler

Laut PCGH- Einkaufsführer in der Aktuellen Ausgabe ist er direkt hinter dem Thermaright Silver Arrow. Test in Ausgabe 4/11 der PCGH

Bau den Lüfter im Seitenteil ab und hol dir den Phanteks. Kostet zwar einiges aber ist meiner Meinung nach der beste Luftkühler überhaupt. Hab ihn jetzt seit knapp über einer woche und will ihn nicht mehr hergeben!!!

Zurück