Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

hmm kann dann wohl schon sein das die ihne heizrechnung nicht bezahlt haben :D

naja aber wenn du mit den teuren thermalright 55 grad unter volllast hattest liege ich ja ganz gut mit den mugen bei 50 grad unter volllast :)
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

Hallo brauche eure Hilfe bei der Suche eines CPU-Kühlers für den Phenom 940.

Möchte mir nach einem alten Pentium 2 den Phenom II 940 holen.

Habe allerdings noch kein Gehäuse.

Habe meine Wahl auf drei eingegrenzt:

Aerocool SYCLONE

Enermax Phoenix Neo

und das

NZXT Apollo .

Meine Frage nun:

Welche Art von Kühler würdet Ihr mir für den Prozessor empfehlen?

Einen großen hohen wie den Großglockner oder den Mugen oder einen kleinen wie den Thermaltake Ruby Orb ?


Das Problem ist das bei dem Phönix und wahrscheinlich auch bei dem Syclone ein großer nicht reinpasst.

Ich werde die Wahl des Gehäuses an dem CPU-Kühler festmachen.
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

Also von den Gehäusen würde ich zum NZXT greifen da die anderen viel zu stark auftragen von der optik :)

vom lüfter würde ich dir persöhnlich einen "Noctua NH U12P" emfehlen :) der soll sehr gut kühlen. habe mir auch einen bestellt und er wird meinen Scythe Mugen ersetzen mit den ich nicht so zufrieden bin (der Scythe Mugen 2 soll da um einiges besser sein als sein vorgänger)
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

Über den gelid Silent Spirit habe ich auch schon gelesen nur wo kann man das Teil beziehen? der test ist ja schonmal sehr gut vorallem für den recht geringen anschaffungspreis.
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

Der Silent Spirit ist, wie du sagst ein Pries-/Leistungsstarker Kühler. Er wird in naher Zukunft in Deutschland erhältlich sein.
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

hab jetzt den coolermaster hyper tx (die erste version) auf nem 6000+. würde der auch mit dem X4 940 laufen? besser als der boxed lüfter wird er doch sein, oder?
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

naja ich hatte mir ja den Noctua gekauft und der idelt den Phenom II 940 so bei 34 grad :) und lastet ihn in games wie GTA4 bei 42 Grad :) in Prime geht er aber dann doch schon auf die 50 grad.

für mich föllig ausreichend zudem da siche rnoch 400 Mhz por kern drin sein sollten bei den temps
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

naja ich hatte mir ja den Noctua gekauft und der idelt den Phenom II 940 so bei 34 grad :) und lastet ihn in games wie GTA4 bei 42 Grad :) in Prime geht er aber dann doch schon auf die 50 grad.

für mich föllig ausreichend zudem da siche rnoch 400 Mhz por kern drin sein sollten bei den temps

Und welchen Noctua?
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

Den "Noctua U12P"

auf den alten NForce780a Board war er aber deutlich wärmer (zirka 5 Grad mehr bei allen programmen) das Neue board mit den AMD 790GX Chip wird ja nicht so warm ;)
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

bin mit den teil echt zufrieden :) er ist zwar etwa teuer aber der preis ist mehr als gerechtfertigt wobei die mitgelieferte wärmeleitpaste schon 8 euro kostet :) der mitelieferte 120mm lüfter kostet nochmals 20 euro

Habe den 120 mm lüfter ohne low noise oder ultra low noise adapter laufen und das teil ist echt mega leise. der lüfter selbst läuft direkt angeschlossen bei 1300rpm.

der einbau selber ist recht einfach und die halterung ist mega stabil. Verarbeitung selber ist Spitzenmäßig.

würde auch beim einbau die Noctua wärmeleitpaste verwenden :) die ist echt gut und ein kleiner punkt in der mitte des cpus reich völlig aus........verteilt wird die paste vom kühlkörper...........ist ja alles genaustens in der anleitung beschrieben.
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

Hallo brauche eure Hilfe bei der Suche eines CPU-Kühlers für den Phenom 940.

Möchte mir nach einem alten Pentium 2 den Phenom II 940 holen.

Habe allerdings noch kein Gehäuse.

Habe meine Wahl auf drei eingegrenzt:

Aerocool SYCLONE

Enermax Phoenix Neo

und das

NZXT Apollo .

Meine Frage nun:

Welche Art von Kühler würdet Ihr mir für den Prozessor empfehlen?

Einen großen hohen wie den Großglockner oder den Mugen oder einen kleinen wie den Thermaltake Ruby Orb ?


Das Problem ist das bei dem Phönix und wahrscheinlich auch bei dem Syclone ein großer nicht reinpasst.

Ich werde die Wahl des Gehäuses an dem CPU-Kühler festmachen.

Ich hab mir das Phoenix neo im September 2008n gekauft und bin vollkommen zufrieden mit dem Teil. ich suche gerade CPU Kühler aber ich finde nicht richtig wirklich einen der da reinpasst von der breite. ABer ich such noch ein bisschen und finde bestimmt auch noch einen ;D;D
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

Ich hab mir das Phoenix neo im September 2008n gekauft und bin vollkommen zufrieden mit dem Teil. ich suche gerade CPU Kühler aber ich finde nicht richtig wirklich einen der da reinpasst von der breite. ABer ich such noch ein bisschen und finde bestimmt auch noch einen ;D;D

Du meinst doch sicher die Höhe, oder?
Und, hast du einen gefunden?
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

Hallo habe mich nun für das Coolermaster Cosmos S entschlossen.

Würde mir dafür dann von Noctua einen CPU Kühler holen weil ich von der Marke eigentlich nur Gutes gelesen habe.

Meine Frage :

Ich schwanke zwischen dem bereits erwähnten Noctua NH-U12P

und dem Noctua NH-C12P.

Das Problem ist das das Coolermaster Cosmos 1000 S einen 200 ml Lüfter in der Seite hat den ich gerne verwenden würde und hohe Lüfter wie der U12 P wahrscheinlich nicht reinpassen würden.

Allerdings habe ich bei Geizhals auch gelesen das man Ihn doch reinkriegt wenn man den 200 ml Lüfer um 90 grad dreht ( was immer das heißen mag).

Meine Frage nun.

Gibt es von der Temperatur her gravierende Unterschiede zwischen den beiden ?

Der 200 ml Lüfter bläst Luft in Gehäuse .

Wenn ich den NH-C12P nehmen würde würde die Luft direkt auch den Lüfer ströhmen der diese dann durch die Lamellen des Kühler schickt oder ?

Welchen würdet Ihr mir empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps:pcghrockt:
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

NImm den Noctua NH-U12P der ist klasse und UNHÖRBAR bei 1300 UPM

Die Zalman teile sind gut hörbar und nur mit so einer "billig" Klammer befestigt, hatte selber mal einen.
 
AW: Kühler für AMD Phenom II X4 940 BE

Kann man einen recht betagten Freezer 64Pro von Arctic Cooling verwenden??
Den hab ich zu meinem A64 X2 geschenkt bekommen und überlege den bei einem wechsel zu einem phenom2 anstelle meiner wasserkühlung zu verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück