Kühler für 6600K

AW: Kühler für 6600K

Also ich nutze für meinen I7 4790K auf 4,4 Ghz (dauerhaft) und habe noch die Probleme bekommen. Die Höchsttemperatur liegt bei 69 Grad wobei dieser Wert erst nach 2-3h Dauerbelastung beim Rendern etc. erreicht wird. Der Lüfter dreht dabei nur auf 60%.

MfG Jonas

Jetzt habe ich doch noch eine Frage.
Ich wollte mir schnelleren RAM kaufen und muste leider Feststellen, das G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 8GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 Preisvergleich | Geizhals Deutschland durch seine Kühlkörper nicht unter meinen EKL Alpenföhn Brocken 2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland passen. Beim meinem ASUS Z170 Pro Gaming Preisvergleich | Geizhals Deutschland werden die ersten 2 RAM Slots verdeckt.
Kann ich das vor dem Kauf Erkennen das mein Sohn mit dem Thermalright nicht das gleiche Problem bekommt ?
Dann Behalte in den RAM und er bekommt ihn.

Ich denke dann nehmen wir den Thermalright HR-02 Macho Rev. B.
Danke für eure Tips.
Nehmt lieber NInja 4 oder Fuma von Scythe. Sie kühlen erheblich besser, darum kann man den/die Lüfter langsamer drehen lassen und es bleibt einfach ruhiger. Gerade der Ninja 4 hat einen Lüfter mit drei einstellbaren Geschwindigkeitsbereichen. Der minimale geht von 250-800 U/min und vereint damit absolute Ruhe im Idle und ausreichend Kühlleistung. Und wenn man OC betreibt, stellt man den Schalter einfach aus Stufe 3 und es geht dann bis 1500 U/min hoch, allerdings mit erhöhter Minimaldrehzahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück