Kühler für 4790K

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
Kühler für 4790K

Hallo Leute,

Wie schon im Titel genannt suche ich für meinen Prozessor einen guten Kühler. Oc folgt evtl. noch. Das Problem ist nur: ich hab als Ram den Corsair Vengeance mit 53mm höhe.
Wäre da ein neuer Ram sinnvoller (und den alten natürlich verkaufen) oder gibt es genug sehr gute Kühler, welche mit diesen Rams kompatibel sind.
Wichtig ist mir BTW die Idle-Lautstärke

Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler für 4790K

Dark Rock pro 3 ist super der kühlt meinen i7 4790k bei last auf geschmeidige 55 grad im idle 27

Also der Darkrock passt nicht, soweit ich weis, die Noctua-Modelle auch nich. Genesis hab ich jetzt geschaut wäre der einzige doppeltower der passt.

1. Wenn dieser, welche Lüfter?

2. Der R1 Universal passt auch, ist dieser zu Empfehlen (idle Lautstärke, Temps)?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Darkrock passt nicht, soweit ich weis, die Noctua-Modelle auch nich. Genesis hab ich jetzt geschaut wäre der einzige doppeltower der passt.

1. Wenn dieser, welche Lüfter?

2. Der R1 Universal passt auch, ist dieser zu Empfehlen (idle Lautstärke, Temps)?

Der Noctua NH-D14 passt. Habe ihn selbst in kombination mit hohen gskill rams verbaut. Passt wunderbar und die leistung und lautstärke sind top

Knasst du eventuell ein foto machen? er darf überhaupt nicht über die Ram slots gehen sonst passt des nicht ;) Es sei denn du kannst mir das gegenteil beweisen :D

Ich hätte einen Thermalright HR-02 Macho Kühler der hält Meinen Prozi bei 25C im Idle und bei ca. 48 C unter Last und läuft dabei auf sehr leisen 540U/Min

Werde nun den Cryorig R1 Universal nehmen und der "neuen" Firma auch mal eine Chance geben. Feedback kommt auf jeden Fall irgendwie ins Forum. ;)

Zurück