Kühler für 3770k?

Marko3006

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kühler für 3770k?

Da ja einiges neues nun bei mir rein kommt, hat mir jemand empfohlen gleich mal den CPU Kühler zu erneuern (4 Jahre alt) und daher würde ich gern wissen was kann man da empfehlen? Wegen Platz? Hier mal ein Bild! p.jpg
 
AW: Kühler für 3770k?

Kann man auch gebraucht schießen, hab noch einen Genesis Black hier rumfliegen mit voller Lüfterbestückung (Glaube 3xScythe Glidestream 140er PWM).
Der sollte mal in das Folgesystem, aber leider werden manche Sockel ja nicht mehr unterstützt, weswegen ich ihn noch nicht verbaut habe.(Vlt sollte ich mal nen VK-Thread aufmachen xD)
 
AW: Kühler für 3770k?

Was genau meinst du?
01%20sm_B-%29.gif
Sie frug nach dem Gehäuse. CPU-Kühler sind hoch und wenn Du Pech hast, geht der Seitendeckel nicht mehr zu.
Wenn ich vom 120mm Lüfter hinten ausgehe und den sehr schmalen Bereic bis zur Seitenwand sehe, ahne ich,
das Kühler bis max. 155mm in des Gahäuse passen. Gut wäre weiter zu wissen, ob hinter dem Mainboard eine
Aussparung ist. Schwere CPU-Kühler benötigen eine separate Halterung, die hinter das Mainboard gelegt wird.
Und will zum Kühlereinbau schon das Mainboard ausbauen.

Ins Blaue getippe würde ich diesen Kühlgiganten empfehlen:, der mit 149mm recht flach baut und nicht so aus-
ladend wie Kühler mit 10mm Lüfter ist. Gewicht ist auch moderat, er kühlt trotzdem sehr gut und wird Dir ordent-
liches Übertakten ermöglichen
Scythe Fuma Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das sieht mir nach irgendeinem Coolermaster CM 690 in der PCGH Version aus ;)
Stimmt, das hier ist extrem ähnlich: Cooler Master CM 690 II Lite (RC-692B-KKN5) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

=> CPU-Kühler bis 177mm, als alles, was das Herz begeht, ich bleibe trotzdem beim Fuma, wegen Preis/Leistung und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück