Kühler-Frage

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Kühler-Frage

Hi@all,
mein Kumpel will sich ein neues S 775 System zulegen.
Als Gehäuse wird das A+ EL Diablo Adavance verwendet. Welches mit einem Gigabyte GA-EP45-DS3 P45 samt
[FONT=Arial, sans-serif] einem Intel Core2 Quad Q9550[/FONT] bestückt wird. Nun stellt sich die Frage welcher CPU-Kühler ist am besten für das Case geignet und verfügt noch über genügen OC-Reserven??

Folgende sind in der näheren Auswahl:

-Alpenföhn Groß Clocker BE allerdings nur wenn man den Seitenlüfter enfernt
-Arctic Cooling Freezer Xtreme REV.2
-Scythe Kabuto
-Termalright SI 128-SE samt Scythe S-FLEX 1600

Vielen dank für die Antworten

MfG
Gamer-King
 
AW: Kühler-Frage

Scythe Kabuto ist schonmal gut
Alpenföhn Gletscherspalte
Thermalright AXP-140
Noctua NH-C12P
und Xigmatek HDT-D1264
fallen in die engere auswahl

nun zeig mal das board und den tower her
 
AW: Kühler-Frage

Also ein Kollege von mir hat genau dasselbe Case,Mainboard und CPU ;-)

Erst hatte er den Groß Clockner, aber der Seitenlüfter ratterte immer an den Kühllerlamellen vorbei :D

Den Freezer Xtreme habe ich selber, ist ein recht guter Kühler, kann man aber z.B. nicht mit einem GroßClockner vergleichen...

Am besten ist der Scythe Kbuto für den PC oder der Großclockner, vorallem wenn dein Kumpel übertakten will ...

Mein Kollege hat die Alpenföhn Gletscherspalte, ist aber nicht wirklich was zum übertakten ;-)
 
AW: Kühler-Frage

es kommt immer auf das case klima und den verbauten cpu lüfter an
bei allen genannten kühlern würde ich einen Scythe Kaze Maru 1900 verbauen
 
AW: Kühler-Frage

Mit dem Lüfter würde der Großclockner wegfallen. Bei dem passen nur echte 120mm Lüfter, da dieser seitlich von Kühllamellen festgehalten wird.
Bei der Gletscherspalte bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob der Lüfter da passt.
 
AW: Kühler-Frage

ich meinte an den seiten, dass der evtl. an die heatpipes stößt und so nur extrem schief im kühler sitzt
 
Zurück