Tagebuch [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um *Neuer GPU Kühler + Bilder + Video*

AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Lüfter und Adapter fertig gesleevet*

Sieht doch ganz nice aus :) Find die Enermaxlüffis sowieso genial...
Wieso kannst du nicht die Kabel wieder kürzen? Bräuchtest ja nur neues Sleeve ... oder nichtmal ...
Oder sind da nur Verlängerungen dran?

Hätte noch einen TB Vegas Duo in OVP jeweils in 140mm und 120mm da. Vielleicht brauchst du die ja?
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Lüfter und Adapter fertig gesleevet*

ne sind keine verlängerungen.

Ich habe dort 10cm dazwischen gelötet also müsste ich den sleeve runter machen und alles wieder einkürzen und neu verlöten und darauf hab ich keine lust bei 24 kabel macht das wieder 24 löt stellen ;)

was willst für den 140er? der standarf lufi muss noch getauscht werden ;)

Sleeve muss ich sowieso noch bestellen...mein Schwarz neig sich dem ende zu :(

Was ich gerne testen würde ist wenn ich von allen 5 Lüftern den Stalter auf einen bringen d.h. 4 Lüfter wieder den schalter ab und alle an einen ob das Funktioniert ^^ so brauch ich nur einen betätigen wenn ich mal die beleuchtung ausstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Lüfter und Adapter fertig gesleevet*

Unterhalten wir uns mal drüber wegen den Lüfter.
Das mit dem Schalter kann klappen, Problem wird sein die Lüffis alle im gleichen Modus zu fahren ... Oder gibt es nur einen?
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Lüfter und Adapter fertig gesleevet*

Ganz normal wie windows 7. Habe keinerlei Probleme beim Zocken.
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

Wow. Sieht bis jetzt sehr gut aus!
Bei dem Anblick des Gehäuses kommt man selbst ins grübeln, ob man sich nicht einmal etwas schönes zu Weihnachten besorgen sollte..;)
Bräuchte auch mal ein leichteres Gehäuse..*obwohl, man spart ja schon das Fitnessstudio wenn man auf Lan´s geht* :D
Nein, mach aufjedenfall so weiter!
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

Danke ist schön sowas zu lesen.

Es sollte am Wochenende etwas vorran gehen, da meine SSD Platte bestellt ist (in meiner Firma) die bekomme ich morgen und muss sie anschliessend nur noch bearbeiten wie kabel durchführungen und Gewinde schneiden und Löcher Bohren, und zu guter letzt lackieren damit es innen gleich aussieht ;)
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

So, meine neue Cam ist auch eingetroffen.

Nun ging es weiter.

zunächst die Platte begutachten ^^

IMG_0647.jpg

Nun ging es darum die Platte auszuschneiden aus diesen wunderschönen 4 mm VA Blech ...

IMG_0648.jpg IMG_0650.jpg

Zunächst die 2,5 mm Kernlöcher bohren für das M3 Gewinde um die Platte im Gehäuse zu befestigen.

IMG_0652.jpg IMG_0654.jpg

Nun musste noch das gewinde geschnitten werden.

IMG_0656.jpg IMG_0655.jpg

loch eins ist prima
und nun kam loch 2 und es passierte das was nicht passieren sollte ;( Der Gewindebohrer brach ab ...

IMG_0659.jpg

nach den Weinachtsfeiertagen werde ich den sich im material befindenden Rest ausschlagen und es erneut versuchen.

Danach müssen noch die Acht 4 mm Bohrungen gemacht werden um die SSDs zu Fixieren sowie die Langlöcher zur Kabeldurchführung.
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

So heute kam ich wieder zum Arbeiten auch wenn ich dazu eine schöne zockerrunde abrechen musste ;(

Naja hier das Fertige ergebniss.

IMG_1759.jpg IMG_1778.jpg IMG_1777.jpg IMG_1776.jpg IMG_1775.jpg IMG_1774.jpg IMG_1772.jpg IMG_1771.jpg IMG_1770.jpg IMG_1767.jpg IMG_1766.jpg IMG_1761.jpg IMG_1779.jpg

Ich denke das kann sich sehen lassen.

Ein foto von der rückwand habe ich lieber nicht gemacht, da ich erst noch neue Kabel bestellen muss und sie mal ordentlich verlegen ^^

Lackiert wird die Platte auch noch, aber später wenn ich wieder zeit und lust dazu habe, zu letzt wird das window optimiert damit man die SSD´s auch siehr ;)
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

So eine Platte bringt mich auf Ideen. :devil:

Schöne Arbeit die du hier ablieferst.
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

So nach lagem Testen kam ich zum ergebniss das allein Durch den Umzug ins CM 690 mit zusätzlichen lüftern, ich kleiner Temperaturen der GPU und CPU habe. Satte 10°C kühler, von 83°C GPU auf sagenhafte 72°C und die CPU ist von 64°C auf 55°C gefallen. Das ganze habe ich unter gleichen bedingungen getestet. Spiel BF3 nach 30 min Spielen und die letzten 5 min. an der selben stelle gelegen. Raum Temperatur ist mit neuen Gehäuse sogar höher gewesen. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Nach meiner Praktischen Prüfung und dem Annahenden TÜV besuch mit meinen Auto gehts weiter mit dem Lackieren der Platte.
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

Gute Arbeit bisher. Das mit dem abgebrochenen Gewindebohrer ist ärgerlich, was denkst du woran es lag? Übereifer, zu klein gebohrt, zu wenig geschmiert, Bohrer stumpf, oder einfach pech?
Freut mich, dass du mit dem CM690II so zufrieden bist. Ist auch eines der besten Gehäuse, die es gibt... mMn jedenfalls. Die hohen Temperaturen im 800D wundern mich nicht. Das Teil ist einfach ein WaKü-case.

edit
Jetzt hatte ich doch fast das Abo vergessen.:wall:
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

Es lag wohl daran das es zum einen ne "Harte" 4mm Starke VA Platte war und zum andern nicht unbedingt der Beste Gewinde Bohrer ^^ Habe schon 2,5 Vorgebohrt (Bei ST 235 JR also Allgemeiner Baustahl hätten 2,4 gereicht)aber dennoch war das Material Stärker und hat gewonnen. Das Case ist einfach ein Traum. Hatte zwar zu beginn angst das ich nicht alles rein bekomme da ich schon immer BIG Tower hatte aber ich wurde eines besseren belehrt und bin total zufrieden. Danke nochmals an stevie4one für die gute Beratung ^^

Das einzige was mir jetzt noch sorgen macht ist das Window. Leider bearbeitet Martma nur Alu teile und kein 1,5mm Stahl Blech, vielleicht finde ich ja jemand hier im Forum der ne Fräse hat und es mir sauber ausfräsen kann, denn mit dem Dremel muss ich sagen bin ich nicht so geübt.

Naja wird schon werden ;)
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

Auch gut. Er zieht vom 800D ins CM um. Ich hab grad genau andersrum gebaut. Hätten wir das mal vorher gewusst wa?:lol:

Wegen deinem Window. Schau mal bei mir, vielleicht sagt dir mein Fenster zu. Hab das Gehäuse abzugeben aber eher als Ersatzteilespender:devil:.
Und das ist sauber ausgefräst, nur die Kante selbst ist blank und noch nicht mit schwarz versehen.
Link direkt zu meinem Window: http://extreme.pcgameshardware.de/t...-update-28-12-2012-schwarz-breit-stark-6.html

Und Glückwunsch zur Main!!!
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

nein leider nicht, denn der ausschnitt soll auch meine SSD´s zeigen ;) und das tut es nur wenn das window breiter ist ;) danke dennoch
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

Geile Sache, ich sach noch, schreib nen Tagebuch und dann kommter doch tatsächlich auf die Main - GLÜCKWUNSCH :ugly: :daumen:

PS: Du bist natürlich noch nicht fertig hier :P

Wir hören uns ;)
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

Jo find ich auch klasse, kannst dich ja mal wieder TS blicken lassen hehe
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

Da war ich jeden Abend - nur du bist zu früh ins Bett ... :ugly:

PS: ich sach mal heut abend, mach jetzt Feierabend ...
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

So nun habe ich auch meine Praktische Abschluss Prüfung hinter mich gebracht und mal neue Bilder mit Stativ gemacht

Hoffe sie gefallen

IMG_2156.jpg IMG_2160.jpg IMG_2194.jpg IMG_2196.jpg IMG_2203.jpg IMG_2204.jpg
 
Zurück