Tagebuch [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um *Neuer GPU Kühler + Bilder + Video*

AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

Wann geht es weiter? Hast du die SSD-Platte schon lackiert bzw. poliert? Wann kommt der passende CPU-Kühler? Hast du schon jemanden gefunden wegen dem Seitenwindow?
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

Weiter gehts wenn ich zeit habe und da ich nun auf Montage bin sind das nur 2 Tage die Woche ;( , und zu den anderen Fragen gibts nen Kurzes und Knappes Nein.... :(
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

So gestern kam der neue CPU Kühler.

Be Quiet! Dark ROCK PRO 2 ist sein name :ugly:

IMG_2572.jpg IMG_2575.jpg IMG_2579.jpg IMG_2580.jpg IMG_2581.jpg

Ein echtes monster :devil:

Für dein Einbau musste aber der Ram bearbeitet und die Headspreader entfernt werden

IMG_2590.jpg IMG_2592.jpg IMG_2593.jpg

Wenn man den ersten runter hat geht der rest wie von alleine ;)

Wichtig ist das man an den nasen (siehe Foto) beginnt und dann (so habe ich´s gemacht) axial mit den ram hochklappen da man dort den ram am wenigstens beansprucht bzw biegt.

Die Montage lief wie von alleine und mit hilfe der Anleitung eigentlich selbst erklärend.

Da ich vorher vergessen hatte nach zu messen ob der überhaupt ins Case passt aber er passt als ob er dafür gemacht worden wäre :D

Er hätte aber keinen millimeter höher sein dürfen :ugly:

IMG_2611.jpg IMG_2610.jpg IMG_2605.jpg IMG_2601.jpg IMG_2599.jpg IMG_2598.jpg IMG_2612.jpg

Alles im allen ein Meisterwerk von Kühler, Als nächstes wird die Grafikkarte noch mittels Alpenföhn Peter ruhig gestellt und dann ist ruhe :D

Leider klappt der Upload der letzten beiden bilder nicht wo man sieht wie knapp es ist ^^
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um * Einbau vorerst geschaft*

richtig schön...=)
erinnert mich an mein pc...
Bild: dsc_09836dij6.jpg - abload.de
das mit der ssd halterung gefällt mir...
was kannst du zu den lüfter sagen?!! hört man das lager bei 500-600 umdrehungen?
hab die wingboost in blau von ekl drin, die lagergeräusche sind einfach nervend....
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um *Neuer CPU Kühler*

Also welche lüfter meinst du? die vom CPU Kühler oder die Case Lüfter? ich höre bei keinem was alles ruhig ;)

Zu deinem ist ne ähnlichkeit vorhanden :ugly: kann man nicht leugnen ^^

danke für das feedback
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um *Neuer CPU Kühler*

meinte jetzt die enermax...
bin am überlegen meine ekl gegen die enermax zu tauchen...

weiter so :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um *Neuer CPU Kühler*

die enermax sind klasse....selbst bei 900 upm was max ist höre ich sie nicht
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um *Neuer CPU Kühler*

So die 2 Taster sind nun auch mit der Post gekommen und wurden Promt eingebaut.

Der 1. Taster ist zum Anschalten des PC´s und der 2. um bei alle 5 Enermax Vegas PCGH Lüfter die LED Modi zu wechseln und auszustellen.

Hier die Bilder vom Einbau und ein Kleines Test video

https://www.youtube.com/watch?v=p8iJWS_emjI

Bilder:

IMG_2621.jpg IMG_2625.jpg IMG_2674.jpg IMG_2630.jpg IMG_2636.jpg IMG_2639.jpg IMG_2643.jpg IMG_2645.jpg IMG_2646.jpg IMG_2653.jpg IMG_2659.jpg IMG_2664.jpg IMG_2649.jpg IMG_2671.jpg

So hoffe gefällt euch ;)

Gruss Nolan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um *Taster Eingebaut - Bilder + Video*

Hi, schön das es weiter geht - ist wirklich richtig gut geworden! Einzig dein Disco-Modus wäre definitiv nicht mein Fall. :ugly:

Was kommt als nächstes? Window? SSD-Platte lackieren? Willst du den Lüfter vom CPU-Kühler ggf- auch noch gegen einen Enermax tauschen?
 
Denke als nächstes bekommt die ssd platte Farbe. Die Lüfter will ich lassen denn die sind unter last (1300 rpm) kaum hörbar.

Window kommt zum Schluss :-)

Der disco Modus ist zwangsläufig mit drin da die Lüfter ja 7 Modi haben und ich den taster nur brauche um alle auszumachen falls notwendig.
 
Wird :-D Am Wochenende wird der neue mk-26 verbaut sowie wenn die Lieferung kommt neue Netzteil Kabel.

Ebenso wird die luftersteuerung wieder eingebaut.

Problem dabei ist nur das die Lüfter teilweise nicht anlaufen über die Steuerung. Habe ich sie aber am MB angeschlossen gibt's keine Probleme. Mal schauen was da los ist
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um *Taster Eingebaut - Bilder + Video*

So es geht weiter :D

Die Lieferung kam wie immer Promt und sauber verpackt...

IMG_2697.jpg IMG_2693.jpg

Nun gings es ans eingemacht....die Demontage und Montage des Kühlers :hail:

IMG_2705.jpg IMG_2706.jpg IMG_2709.jpg IMG_2711.jpg IMG_2714.jpg IMG_2716.jpg IMG_2717.jpg

Da ich wieder einmal nicht nachgemessen habe vorm kauf hatte ich wieder Glück und er Passt wunderbar ins Gehäuse

Jetzt noch ein paar Bilder nach dem Einbau inkl. der neuen NT Kabel

IMG_2741.jpg IMG_2740.jpg IMG_2730.jpg IMG_2725.jpg IMG_2735.jpg IMG_2721.jpg

zum schluss noch ein kleines vergleichs video

https://www.youtube.com/watch?v=OAbS8IpdHGI
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um *Taster Eingebaut - Bilder + Video*

Der Grafikkartenkühler is ja mal echt hammer.
Ich glaub hier werd ich mal weiter mitlesen. ;)
 
AW: [Tagebuch] Nolan´s PC zieht um *Neuer GPU Kühler + Bilder + Video*

Du machst echt Fortschritte. :daumen: Dein Rechner gefällt :D

Wäre es ne Option alle Lüfter auf die Enermax umzustellen? Sieht dann evtl. stimmiger aus ...
 
Zurück