Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

moboKiller

Freizeitschrauber(in)
Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

Hallo,
Ich suche eine gute Kühlung für meinen A6-3670K @3,3-3,5 GHz der Kühler sollte ein gutes P/L-Verhältnis haben gute Kühlleistung bieten aber im Ruhezustand bzw. beim zocken auch nicht deutlich hörbar werden. Mein Budget liegt bei ca.60€, außerdem sollte der Lüfter blau beleuchtet sein(oder wird darauf umgerüstet) und eine blaue Lackierung/Beschichtung der Kühllamellen bieten.
Ein Kandidat wäre: Caseking.de » CPU-Kühler » Sockel FM1 (AMD) » Prolimatech » Prolimatech Blue Series Megahalems "Blue Vortex 140 Edition"
Falls jemand diesen empfehlen kann oder einen besseren Vorschlag hat kann er es mir gern mitteilen.
 
Ja zwecks Casemod. Desweiteren habe ich auch schon an den Thermalright gedacht. Aber selbst Pulverbeschichtungen durchzuführen is mir doch zu komplex
 
AW: Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

Blaue Lüfter rein? oder soll der Kühlkörper Blau sein?
 
AW: Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

Blauer Kühlkörper wäre toll und da ich den den Megahalems bei Caseking gesehen hab... hab noch nen 120er von revoltec rumliegen werd mir aber eher nen besseren lüfter holen (PWM-Anschluss, leise, guter Durchsatz)
PS: ich muss mich bald entscheiden sollte Ostern bei mir liegen(Selbstbeschenkung^^)
 
AW: Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

Den oder einen der drei blauen Phanteks Kühler:

Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » PHANTEKS » PHANTEKS PH-TC12DX CPU-Kühler - blau
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » PHANTEKS » PHANTEKS PH-TC14CS CPU-Kühler - blau
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle Hersteller » PHANTEKS » PHANTEKS PH-TC14PE CPU-Kühler - blau

Das sind alles vier mit die besten in Ihrer Klasse, aber die sind halt auch alle nicht ganz billig. Aber sonst gibts nicht so wirklich viel Auswahl...
 
AW: Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

Danke @ elohim ich glaub der PH-TC14CS wird (ich weiß Top-Blow is nicht so stark wie Tower aber ich möchte meinem Speicher und meinen SpaWas was gute stun und außerdem is der air-Flow in meienm case nur wirklich für Top-Blower zu gebrauchen)
 
AW: Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

Das Teil ist auch sehr leistungsstark. Die Top Flower werden auch erst bei sehr starkem OC/großer Hitze zum Problem, da sich die Wärme eher staut. Bei meinem 2600k@4,5GHz war er nur 2-3 °C hinter den besten Tower Kühlern.
 
AW: Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

Stimmt schon aber mit dem OC und IGPU @900MHz komm ich schon mit 2,95GHz auf 115TDP also...
Kann mir jemand nur den blanken Lüfter vom PH-TC14PE sagen weil ich hinten noch nen 3. drauf stecken will
dann wirds ARSCHKALT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

oh so for real nur n 3Pin die wurden mir aber als beste ihrer klasse von elohim verkauft?! is der Megahalems nun doch besser (!mir platzt die Murmel!) , wärs besser den Phanteks zu behalten und die gegen 3 NB eloop zu tauschen oder vllt. sogar 3 Silent Wings 2
 
AW: Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

Supi dann wirds der Megahalems (war sowieso noch nie mit Phanteks gut gestellt)
 
AW: Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

:schief:
"einer der besten seiner Klasse" = einer der leistungsfähigsten Top Flow Kühler (zusammen mit dem Noctua C14)... Beim Kühler liegt auch ein externer PWM Controller bei um ihn über den CPU fan Anschluss laufen lassen zu können.
Ansonsten ist der natürlich @12V nicht flüsterleise aber es wird ja niemand gezwungen den bei voller Drehzahl laufen zu lassen.

Der beste der vier genannten ist zweifelsohne der Phanteks 14PE. Im übrigen sind Prolimatech und Phanteks vom gleichen Fertiger.
 
AW: Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

Den Macho kaufen und etwas blaue Farbe auf die oberste Finne sprühen, so schwer ist das nicht!
 
AW: Kühler FM1 CPU unbedingt blau ca.55-60€

Das ist ihm zu komplex. Siehe Post 3. Er hat auch keine Garantie dass das Ganze funktioniert.
Darf ich mal lachen?
Mit Klebeband abkleben was keine Farbe abbekommen soll und die oberste Finne mehrfach dünn mit Farbe besprühen. Arbeitsaufwand ohne die Trockenzeit ca. 15 Minuten.
 
Zurück