Kühlbox 14 - Kühler Alu Winzling
Hi,
ich wollte mir schon lange nen kleinen PC (Mini ITX) zusammenbauen aber ich hatte auch immer mal lust eine Wakü zu bauen, naja bis jetzt dachte mich mir immer beides ist echt schwer in einem zu realisieren und ne Wakü is raus geschmissenes Geld
Naja vor gut 2 Monaten dachte ich mir komm das ziehst du jetzt durch mit dem Mini ITX PC Wichtig war mir das ich eine Große Grafikkarte rein bekommen (~270mm) und ein ATX Netzteil, naja die Gehäuse in frage kämen waren dann doch etwas zu Platz verschwenderisch dachte ich mir und mir kam der Gedanke das ich ja mit Modding eine Wasserkühlung einbauen könnte, also war mein langersehnte Traum von der Wakü wieder im Raum
Nach Planung und Konstruktion für den Case mod dachte ich mir dann doch das ich ja eigentlich sogut wie alle Bleche bearbeiten muss und ich ja eigentlich dann auch eine noch kompaktere eigenentwicklung bauen kann. Also hab ich mich dann an die Planung gemacht und Nach dem 4ten komplett Neuanfang steh ich jetzt hier und stell euch mein Projekt vor
Sponsoren:
Noctua
Gehäuse:
Maße: 160 x 265 x 340 mm (B x H x T)
Material: Aluminium
Hardware:
CPU: Intel Core i7-3770K
Mainboard: ASUS P8Z77-I Deluxe
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 290
Arbeitsspreicher: Corsair Vengeance Low Profile 8GB, DDR3-1600
Netzteil: Sea Sonic X-560
Wasserkühlung:
CPU: EK Water Blocks EK-Supremacy – Acetal
GPU: EK Water Blocks EK-FC R9-290(X) – Acetal
Pumpe & Ausgleichsbehälter: EK Water Blocks EK-DDC 3.2 PWM X-RES 100
Radiatoren: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 140mm
Lüfter: Noctua NF-A14 PWM
Sooo wem ich jetzt mit dem ganze Text jetzt auf den Senkel gegangen bin hier die viel interessanteren Bilder
Version 1:
Finale Version
So das war jetzt erstmal. Ich muss noch ein paar Maße kontrollieren wenn die Wakü dann da ist und mir hier und da noch was ausdenken aber so in etwa soll es dann am ende aussehen.
Konstruktive Kritik und Anregungen sind immer erwünscht!
mfg.
Hi,
ich wollte mir schon lange nen kleinen PC (Mini ITX) zusammenbauen aber ich hatte auch immer mal lust eine Wakü zu bauen, naja bis jetzt dachte mich mir immer beides ist echt schwer in einem zu realisieren und ne Wakü is raus geschmissenes Geld
Naja vor gut 2 Monaten dachte ich mir komm das ziehst du jetzt durch mit dem Mini ITX PC Wichtig war mir das ich eine Große Grafikkarte rein bekommen (~270mm) und ein ATX Netzteil, naja die Gehäuse in frage kämen waren dann doch etwas zu Platz verschwenderisch dachte ich mir und mir kam der Gedanke das ich ja mit Modding eine Wasserkühlung einbauen könnte, also war mein langersehnte Traum von der Wakü wieder im Raum
Nach Planung und Konstruktion für den Case mod dachte ich mir dann doch das ich ja eigentlich sogut wie alle Bleche bearbeiten muss und ich ja eigentlich dann auch eine noch kompaktere eigenentwicklung bauen kann. Also hab ich mich dann an die Planung gemacht und Nach dem 4ten komplett Neuanfang steh ich jetzt hier und stell euch mein Projekt vor
Sponsoren:
Noctua
Gehäuse:
Maße: 160 x 265 x 340 mm (B x H x T)
Material: Aluminium
Hardware:
CPU: Intel Core i7-3770K
Mainboard: ASUS P8Z77-I Deluxe
Grafikkarte: Gigabyte Radeon R9 290
Arbeitsspreicher: Corsair Vengeance Low Profile 8GB, DDR3-1600
Netzteil: Sea Sonic X-560
Wasserkühlung:
CPU: EK Water Blocks EK-Supremacy – Acetal
GPU: EK Water Blocks EK-FC R9-290(X) – Acetal
Pumpe & Ausgleichsbehälter: EK Water Blocks EK-DDC 3.2 PWM X-RES 100
Radiatoren: Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 280mm
Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 140mm
Lüfter: Noctua NF-A14 PWM
Sooo wem ich jetzt mit dem ganze Text jetzt auf den Senkel gegangen bin hier die viel interessanteren Bilder
Version 1:
Finale Version
So das war jetzt erstmal. Ich muss noch ein paar Maße kontrollieren wenn die Wakü dann da ist und mir hier und da noch was ausdenken aber so in etwa soll es dann am ende aussehen.
Konstruktive Kritik und Anregungen sind immer erwünscht!
mfg.
Zuletzt bearbeitet: