Küche sucht Kompaktanlage

Rolk

Kokü-Junkie (m/w)
Küche sucht Kompaktanlage

Hi ho,

wie der Threadtitel schon sagt suche ich eine Kompaktanlage für meine Küche. Ich weis, probehören wäre angesagt, aber wenn ich dazu eine Vorabauswahl hätte wäre schon nicht schlecht. Weil ich bin nicht unbedingt der entschlussfreudigste Typ und will die Anlage zügig kaufen. :schief:;)

Also was ist empfehlenswert im Bereich bis ca. 250 € (gerne auch weniger)? Der zu beschallende Raum hat ca. 15 qm, Musikgeschmack ist vielseitig mit Schwerpunkt Rock, Gothick Rock falls das in der Preisklasse schon eine Rolle spielt.

Kann man die beiden Anlagen hier in meiner Preislage zu den besseren Anlagen zählen?

Onkyo CS-535 Micro-Anlage: Kompaktanlage Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Yamaha PianoCraft Micro 330 Micro-Anlage: Kompaktanlage Preisvergleich - Preise bei idealo.de

AW: Küche sucht Kompaktanlage

Wie wär den folgende Alternative, du suchst dir ne Kompaktanlage ohne Boxen, und kaufst dir 2 kleine Magnat Monitor Supreme 100 dazu. Die gibts ab 29€ pro stk.

Vorteil wäre das du etwas bessere klangqualität bekommst, denn bei diesen ganzen Kompaktanlagen in der unteren preisregion haben allesamt die Lautsprecher sog. Piezo hochtöner, die haben den extremen nachteil das sie erstens nicht detailiert spielen können, und zweitens nen sehr starken hang zum klirren haben.

60€ Lautsprecher von Magnat haben einen besseren Klang als die Mitgelieferten Lautsprecher von 250€ Kompaktanlagen? Ok, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich frage mal so rum, ab welcher Preisklasse sind halbwegs brauchbare Lautsprecher bei den Anlagen mit dabei, bzw. hat jemand ein konkretes Beispiel?

Noch einen guter Vorschlag für paar passive LS. Bei Ebay gibts Heco Victa 200 für 60€ das Paar. Wenn in der Küche Platz ist, sind die eine bessere Alternative als die Magnats. Bei den LS gibts noch bisschen mehr Mitte und Tiefe. :daumen: Aber wie gesagt, Platz sollte schon vorhanden sein! Sonst wirken die LS deutlich zu dick/satt/fett.

Das kommt darauf an. Wenn die Anlage auf einer Arbeitsplatte ( / unter einem Hängeschrank) steht wirkt das Ganze ja auch so schon dicker. Also sollte nach hinten bisschen Spielraum sein und seitlich möglichst keine Ecke von irgendwelchen Schränken.

In dem Raum reichen bei den Hecos übrigens um die 2x10W, wenn man sich nicht volldröhnen will. :) Wenn du nix findest was bisschen mehr Leistung hat, musst du dir also keine Sorgen machen.

Ok, also rein vom aufstellen her müsste das passen.

Ich glaube ich kauf mir jetzt eine Anlage incl. Lautsprecher. Wenn mir der Sound zu schlecht ist hol ich mir nachträglich die Heco Victa 200 und die Originallautsprecher werden meinen Eltern vermacht. Die hören Musik über Boxen, die sind so schlecht das kann nur eine Verbesserung werden.

Bleibt die Frage welche Kompaktanlage es werden soll. Was haltet ihr von den im Startpost verlinkten Modellen oder gibt es noch einen Geheimtipp?
Ich weis noch das der Vorgänger der CS535 recht gut war, nur die Boxen waren grottig.

Ich würd zum Onkyo raten, wegen der Anschlüsse z.b Die Yamaha anlage hat wohl garkeine anschluss möglichkeiten.

In der Preisklasse nehmen die sich eh nix.

Und das mit den boxen ist ne weise entscheidung, bereuen wirst du es nicht ;)

In einem Anfall von Grössenwahn hab ich mir jetzt vor ein paar Tagen die Onkyo CS-645 gekauft. Man weis ja nie wozu man die Anlage noch gebrauchen kann. :D

Der Klang ist auch recht solide, kann aber nicht ganz mit meiner alten Onkyo CS-725 mithalten. Die beiligenden Boxen werde ich ernst noch weiter nutzen, weil die Boxen an meinem Rechner haben es deutlich notwendiger getauscht zu werden. ;)

Schaden kanns nicht und wenn der PC noch bedient werden will... ^^

Zurück