Kryptowährung: China will das Schürfen von Kryprowährungen weiter unterbinden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptowährung: China will das Schürfen von Kryprowährungen weiter unterbinden

Obwohl der Hype um die Kryprowährungen langsam abzuflachen scheint und sie immer weiter an Wert verlieren, wird in China weiter geschürft was das Zeug hält. Wenn es nach der chinesischen Regierung geht, soll sich das jedoch bald ändern. Einige Provinzen haben die Mining-Arbeiten nun sogar verboten und unter Strafe gestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kryptowährung: China will das Schürfen von Kryprowährungen weiter unterbinden

Irgendein Assiland wird schon für diese Industrie besondere günstige Konditionen anbieten. Ist doch bei der Steuervermeidung genau so. Ich sag nur Holland und Irland.

Krypto erfüllen keinen Zweck und kosten nur wertvolle Ressourcen. Komplett verbieten. Weltweit. Aber solche Heinis wie Bolsonaro kommen dann und bieten extra Strom, dafür holzen sie mehr Urwald. Solange es solche Spinner gibt wie Bolsonaro, Trump, Orban und diesen Weißrussen wird das nie aufhören.

Und ich sag das jetzt nicht wegen dem Grakaneid. Ich hab meine 3080. Ich find Mining ist nur ein absolut überflüssiger Auswuchs des Kapitalismus. Die Inflation lässt sich damit auch nicht vermeiden, es hilft nicht gegen Corona.....weg damit.

Es wird davon ausgegangen, dass sich der Großteil des Krypto-Minings nach Europa und in die USA verlagern wird.

Hallo Europa - Hallo USA ?? Das wäre jetzt die Chance, hier nachzuziehen ! Dann war's das mit Krypto !

Ah, Reuters und die halbgare Crypto Berichterstattung wieder.

Dass ein Großteil des BTC Minings auf erneuerbaren Energien läuft wird hier nicht erwähnt. Und tatsächlich ist das Crypto Interesse auch nicht am abflachen, es besteht gerade eine hohe Akkumulierungsphase.

Aber egal. Bin mittlerweile sehr einseitige Berichterstattung in den Mainstream Medien gewohnt. :ka:

Wir schauen mal, wie der "Bericht" in 2 Monaten gealtert ist :D

Ich finde es schon besorgniserregend, wie alle Medien wie fremdgesteuert in den Gesang einstimmen "Miner sind pöse". Das gleiche sieht man auch bei den Meme Aktien. Derart unreflektierte Berichtserstattung untergräbt immer mehr meinen Glauben an die Unabhängigkeit und Objektivität der MSM.

Ich finde es schon besorgniserregend, wie alle Medien wie fremdgesteuert in den Gesang einstimmen "Miner sind pöse". Das gleiche sieht man auch bei den Meme Aktien. Derart unreflektierte Berichtserstattung untergräbt immer mehr meinen Glauben an die Unabhängigkeit und Objektivität der MSM.
Aber wenn Miner nicht böse sind wo bringt es denn jemanden etwas außer Geld und Schadenfreude?
Keine Ahnung was an Mining gut sein soll.

MfG

Ausnahmsweise sind mir die Chinesen damit mal richtig symphatisch xD
In meinen Augen ist das eine der schlimmsten Energieverschwendungen, die es gibt. Aber jeder hat da seine eigenen Ansichten und das ist für mich vollkommen okay. Ich für meinen Teil hoffe nur, dass andere Länder da mitziehen.

Gut so!
Ich hoffe, dass die Kryptowährungen alle weltweit verboten werden!

Keine Handbreit Platz neben € und $ !!!

Dann können wir endlich den digitalen € und $ einführen, das Bargeld abschaffen und uns über die dann folgende Zinspolitik erfreuen!

Alles außer dem Geld der überaus glaub- und vertrauenswürdigen Zentralbanken ist Schmutz! Dient lediglich illegalen Machenschaften!

Und weil ich nicht weiß was eine Kryptowährung ist und was man mit Blockchain anfangen kann, und weil ich es auch besser finde, dass andere das Denken für mich übernehmen... muss das weg!

Wenn Bitcoins noch umweltfreundlichen Strom erzeugen würden... jedem BTC-Holder ein rosa Einhorn spendieren würde... und alle 5 Jahre ein Rundfahrt zum Tannhäuser Tor spendieren würde..... würden die Banken & Medien BTC immer noch mit irgendwas framen!

Von mir aus kann sich jeder hier im Land weiter so einen Sch... erzählen lassen.... Die Chinesen wird es nicht jucken! Und die chinesen haben auch schon das System was sich erschrecken viele hier sehnlichst zu wünschen scheinen...
80Mio selbstzerstörerische Deutsche juckt niemand auf der Welt... paar Mrd. Chinesen schon längst nicht...

Aber der chinesische Staat verfolgt dennoch rein kapitalistische Interessen... nur das Volk darf da nicht mitspielen in China.... :ka:

In meinen Augen ist das eine der schlimmsten Energieverschwendungen, die es gibt. Aber jeder hat da seine eigenen Ansichten und das ist für mich vollkommen okay. Ich für meinen Teil hoffe nur, dass andere Länder da mitziehen.

Genau meine Meinung zum Thema, ich hoffe, es ziehen noch mehr Staaten mit...

Ah, Reuters und die halbgare Crypto Berichterstattung wieder.

Dass ein Großteil des BTC Minings auf erneuerbaren Energien läuft wird hier nicht erwähnt. Und tatsächlich ist das Crypto Interesse auch nicht am abflachen, es besteht gerade eine hohe Akkumulierungsphase.
Wo findet denn beim Bitcoinkurs gerade eine hohen Aufstockung von Bitcoin statt?
Der krebst momentan seid einen Monat irgendwo zwischen generell 29.000 und 33.000 rum, da wird maximal ausgeglichen.
Der Bitcoin hatte ne heftige Korrektur und steckt jetzt voll in der Konsolidierungsphase, viele Kleine hat es rausgeschüttelt und momentan stehen die meisten an den Seitenlinien und beobachten ob der Kurs hält oder noch weiter nachgibt, behaupte ich mal.

BTC ist grad wieder auf 40k$ rauf.
Der vorläufige Boden ist wohl bereits erreicht worden und auch die Sell/Buy Order lassen darauf schließen, dass unter 30k$ wohl noch lange nicht passieren wird, wenn überhaupt jemals wieder.
Nach Wahrscheinlichkeiten ja, aber wie man gesehen hat kann das schneller gehen als man denkt.
Wenn ein größerer Block auch noch hustet, z.B die EU oder Russland gibts wieder einen heftigen Dib.
Machen es die USA gibts einen massiven Selloff.
Biden muß nur gerade einen kaputten Moment haben, redet plötzlich von Bitcoin beeenden und meint eigentlich Nordstream 2, den Iran oder so.:D
Ich glaube aber, Musks Tweets werden so langsam eingepreist, der lockt bald keinen mehr hinter dem Ofen vor.
So ein wenig wie die Geschichte von dem Jungen, der immer rief "Die Wölfe kommen!"

De facto sind die Vorteile jeglicher dezentralen Währungen welche sich durch unverhältnismäßigen Energieverbrauch definieren und nicht von einzelnen (Staaten) reguliert werden können, derart gering, daß die Nachteile bei Weitem überwiegen.

Weltweit wird über jeden Furz entschieden, mit irgendwelchen Gipfeltreffen usw. das dies da noch nicht auf die Agenda aufgenommen wurde, beweist wie weltfremd die Verantwortlichen dort sind.

In dem Sinne, schonmal Holz für die Scheiterhaufen beiseite legen und die Mistgabeln spitzen.

Da die Hardwarehersteller und deren Materiallieferanten keine Lust haben ausreichend zu Produzieren und ich in ein paar Jahren einen neuen HighEnd-Gamer-PC brauche. Ist mir die Kryptowährungen, an den ich überhaupt keine Interesse habe und auch bei keine Finanzelle Investitionen beteiligt bin, vollkommen egal. Sollen doch lieber alle Miner und die mit Kryptowährungen handeln kriminalisiert werden, als das ich keine Hardware bekomme!

Hat einer von unseren Energieexperten in diesem Forum mal ermittelt wie hoch der Energieverbrauch bei einer Zahlung mit der EC Karte / PayPal / o.Ä. ist und wie dies im Verhältnis zum lösen eines BTC Blocks steht? Bin ergebnisoffen und gespannt.
[...] Keine Ahnung was an Mining gut sein soll.

MfG
Dann hast du das Prinzip hinter BTC nicht verstanden.
[...]
Weil die ihre eigene zentrale Kryptowährung am Start haben (werden). Autokratische Regierung haben das Szepter gerne selbst in der Hand und nichts paralleles unktrollierbares nebenher.

Zurück