Kryptowährung: Betrüger nutzen jüngsten Crash aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kryptowährung: Betrüger nutzen jüngsten Crash aus

Das Landeskriminalamt warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche mit Kryptowährungen. Hierbei stehen insbesondere Investoren im Visier, die Verluste hinnehmen mussten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kryptowährung: Betrüger nutzen jüngsten Crash aus

"Betroffene sollen gegen Vorkasse eingefahrene Verluste im Kryptowährungshandel wettmachen können"

Sorry aber das ist wieder ein Fall von kein Mitleid für Leute die auf so einen himmelschreienden Schwachsinn reinfallen.

Man macht Verluste an der (Crypto-)Börse und dann ruft ungefragt einer an und sagt er kann das wettmachen. Natürlich. Gegen Vorkasse. Hmhmmm... klar. Seems legit. :ka:

Erinnert mich irgendwie an
1659342621964.png

"Betroffene sollen gegen Vorkasse eingefahrene Verluste im Kryptowährungshandel wettmachen können"

Sorry aber das ist wieder ein Fall von kein Mitleid für Leute die auf so einen himmelschreienden Schwachsinn reinfallen.

Man macht Verluste an der (Crypto-)Börse und dann ruft ungefragt einer an und sagt er kann das wettmachen. Natürlich. Gegen Vorkasse. Hmhmmm... klar. Seems legit. :ka:

Erinnert mich irgendwie an
Anhang anzeigen 1399643

Ich würde denken, Leute die es schaffen Crypto zu kaufen haben so viel technisches Verständnis, dass solche Maschen von jedem sofort als Scam klar erkennbar sind. Aber scheinbar ist es anders.....

Ich würde denken, Leute die es schaffen Crypto zu kaufen haben so viel technisches Verständnis, dass solche Maschen von jedem sofort als Scam klar erkennbar sind. Aber scheinbar ist es anders.....

Es gibt ja auch Leute, die lassen kaufen oder investieren in irgendwelche Derivate, weil sie gehört haben, Krypto wäre der absolut geilste Scheiß und Bitcoin die unfehlbare Wertanlage. Das dürften zwar weniger sein, als technisch versierte Krypto-Investoren, aber ich würde mal schätzen:
Wer so blöd ist, dass er denkt, man könne sich Kryptospekulationsverluste einfach so erstatten lassen, der glaubt auch, dass der erste Schritt zur legitimen Rückzahlung die Überweisung von noch mehr Geld "an die Berliner Polizei mit schweizer Personalausweis" ist.

Wer so blöd ist, dass er denkt, man könne sich Kryptospekulationsverluste einfach so erstatten lassen, der glaubt auch, dass der erste Schritt zur legitimen Rückzahlung die Überweisung von noch mehr Geld "an die Berliner Polizei mit schweizer Personalausweis" ist.

Das hast du absolut auf den Punkt getroffen.

Aber als BTC Hodler und Nachkäufer seit vielen Jahren lässt sich leicht reden =)

Gier frisst Hirn, hebelt den Hausverstand weiter aus, auf die Geldgeilheit und Dummheit zu setzen ist Zeitlos :schief:

Die Art potenzieller "Kunden" dieser Masche habe ich glaube ich vor wenigen Wochen in einem Elektronikladen gesehen, wo so ein Automat steht wo man Geld hinein wirft und einen Zettel bekommt mit seinem Kryptoschwachsinn, die haben eindeutig den Schuss noch nicht gehört, die sahen aus wie die Kifferversion von Beavis und Butt-Head ;-)

Gott sei dank bin Ich nicht darauf reingefallen. Ich erwarte nämlich demnächst eine sehr hohe Summe von Afrika. :ugly:
Ach, DU bist der, mit dem mein Kumpel unter der
mailadresse: ichbinderprinzausnigeriaundsucheeinendervielkohlehat@aol.com
Kontakt hatte?
Du, ich soll dir ausrichten, da ist was schief gegangen und er braucht noch mal 20 €K für Behördengänge...
Aber DANN gehört dir ganz alleine eine Lufthakenfabrik in Lagos und du hast über 100 Mio. $ auf dem Konto - versprochen

Ja gut, und danke @ PCGH für die Warnung.

Jetzt habe ich zwar gerade noch die Überweisung gestoppt, bin aber - bäm - auf den amazon referral link reingefallen...

Verdammt, jetzt habe ich innerhalb kurzer Zeit die Millionen vom Ölprinzen im Exil während des Kryptocrash verballert und für den "Respawn" habe ich jetzt noch den Rest auf den Kopf gehauen. Also weiter arbeiten...

Kryptomüll, würde ich für illegal erklären. Wie gesagt, Pech gehabt wer da mit macht, das sollte vorher klar sein das man auch mal was verliert.

Vielen sollte auch klar sein das die Polizei sich nicht wegen sowas bei dir meldet via Telefon und dann noch Geld verlangt, genau wie die Bank.....

Gier frisst Hirn, hebelt den Hausverstand weiter aus, auf die Geldgeilheit und Dummheit zu setzen ist Zeitlos :schief:

Die Art potenzieller "Kunden" dieser Masche habe ich glaube ich vor wenigen Wochen in einem Elektronikladen gesehen, wo so ein Automat steht wo man Geld hinein wirft und einen Zettel bekommt mit seinem Kryptoschwachsinn, die haben eindeutig den Schuss noch nicht gehört, die sahen aus wie die Kifferversion von Beavis und Butt-Head ;-)

Und ich wette, dass diese beiden Kifferversionen von der Materie weit aus mehr Ahnung haben als du.
Kryptomüll, würde ich für illegal erklären. Wie gesagt, Pech gehabt wer da mit macht, das sollte vorher klar sein das man auch mal was verliert.

Weshalb ? Weil du keine Ahnung davon hast und keinen Nutzen siehst darf es kein anderer ? Zumal du sicherlich auch weniger als 2 Minuten damit beschäftigt hast. Aber dieser ganze Sozialismus / Kommunismus ist ja gerade stark in Mode.
Ich will das nicht, also muss es generell verboten werden.

Zum Thema,
keine Ahnung weshalb hier wieder versucht wird gegen Krypto zu bashen wegen solch einem blödsinnigen Kram.

Aber sobald ich die 34 Millionen von meinem Afrikanischen Onkel endlich habe kaufe ich PCGH und schmeisse die Redakteure raus...

SO!

:lol:
Ja genau, so sahen die aus...
:ugly:

Ich kenne einige wolbetuchte Menschen. Wenn du die in der Freizeit siehst, denkst du die misten Ställe aus.
( Was viele Wohlbetuchte Pferdebesitzer auch machen)

Auch ich fahre in "Wochenendheimwerkeroutfit" also Tshirt mit Loch, ausgelatschen Schuhen etc zum Media Markt, gerade erst am Wochenende... Da schauen die Leute auch blöd wenn ich aus dem Porsche aus oder einsteige.

Ja genau, darum ist dir der Kryptoschwachsinn auch so wichtig, weil du so viel Gled hast... träum weiter.
Du bist zuuuu sympathisch ;-)

Und ich wette, dass diese beiden Kifferversionen von der Materie weit aus mehr Ahnung haben als du.

Weshalb ? Weil du keine Ahnung davon hast und keinen Nutzen siehst darf es kein anderer ? Zumal du sicherlich auch weniger als 2 Minuten damit beschäftigt hast. Aber dieser ganze Sozialismus / Kommunismus ist ja gerade stark in Mode.
Ich will das nicht, also muss es generell verboten werden.
Wenn man es aufs wesentliche runterbricht ist es nix anderes als legales Geld drucken.

Zurück