Kryptomining: NB Miner umgeht Hash-Sperre der Geforce-Karten

Vielleicht solltet ihr im Laden Farbe bekennen, und sagen "Wir bauen keine Mining-Rigs!" - Vielleiicht verliert ihr einen Kunden, gewinnt, aber 2 neue dazu.
Sorry, aber Mining ist Energieverschwendung, und sonst nichts.
Ist ja nicht unsere Energieverschwendung denn bei uns wird ja nur die Hardware zusammengebaut und durchinstalliert. Und für meinen Partner ist das dann quasi Arbeit an einem Rechner wie jeder andere Rechner auch. Ich sehe das eben etwas anders
 
Man stelle sich vor dass die Steigerung der Mining Rate schon länger möglich ist, aber jetzt erst bekannt wird. Und man stelle sich vor dass Team Red überall Verschwörungen sieht... Sachen gibt's. :lol:

Wäre ich ein Miner und hätte die Sperre ausgehebelt, ich würde nen Teufel tun und das sofort öffentlich machen.
Ausser du bist Programmierer hast ein tool dazu entwickelt das du dann an alle Miner verkaufen kannst.
 
Ausser du bist Programmierer hast ein tool dazu entwickelt das du dann an alle Miner verkaufen kannst.
Oder das, aber hier wird ja wieder mal die Evil Corporation NV vorausgesetzt die, weil AMD die 6600XT rausbringt wohlgemerkt, die Sperre absichtlich sabotieren um mehr Karten an Miner zu verkaufen...

Wie kommt man auf so ein Konstrukt? Wieso sollte NV denn überhaupt den Aufwand betreiben und eine Sperre einbauen, ganz abgesehen von der schlechten Presse wenn die Sperre nicht funktioniert oder die Gaming Leistung beeinträchtigt? AMD baut auch keine ein und steht PR-technisch nicht schlechter da, hätte NV also auch einfach so weiterlaufen lassen können.
 
Ehrlich muss ich Zugeben, das ich nicht genau über die Preise Bescheid wusste und mich auf Gerüchte verlassen hab.

Auf der Amerikanische Seite werden nur die 4 Model gelistet und leider nicht weiter verlinkt.
Nach dem ich etwas gesucht habe, hab ich Zwei Vermutete Preise gewunden:

GeForce RTX 3090121 MH/s1549,00 €
GeForce RTX 308098 MH/s719,00 €
CMP 90HX86 MH/s
GeForce RTX 307062 MH/s519,00 €
GeForce RTX 3060 Ti60 MH/s419,00 €
CMP 50HX45 MH/s
CMP 40HX36 MH/s700,00 €
CMP 30HX26 MH/s600,00 &

Man kann jetzt nicht behaupten das das viel Teurer als Normale UVP ist, Billiger aber auch nicht.
Der Mining Typ für den wir die Rigs zusammen bauen sollen bestellt die Custom Karten gleich in China zum UVP
Ich habe gleich von Anfang an als er mit dem ersten Rig zum durch installieren rein gekommen ist Hass auf den gehabt. Uns Gamern fehlen Karten zum vernünftigen Preis aber der kommt hier gestern wieder mit 30 x 3070ern an.
Und bevor jemand meint hier was regst du dich auf du hast doch eine 3080er drin. Ja weil ich sie noch im Dez zum uvp zzgl Aufschlag für ein Custom Modell bekommen habe aber ich denke an all die Kunden, denen wir wegen solchen Typen keine Karten anbieten konnten
 
Das wären immerhin 18 Prozent mehr Hash-Leistung mit ET Hash, das aktuell als einiges unterstützt wird
einziges oder? :)

BTT:

War ja nur eine Frage der Zeit... das ganze Thema wird sich für uns erst beruhigen wenn, es entweder nicht mehr lukrativ ist. Oder andere karten wirklich günstiger sind. Die Firmen werden das "Pro-Forma" ja nur als PR "verhindern" wollen. Verständlich, ich würde auch sagen "Verkauft ist verkauft, wer ist mir doch egal" da hier auch kein direkte Monpol herrscht können wir uns schlecht bei denen aufregen wenn der Markt zu viel "Nachfrage" hat. Wieso auch immer...
 
Nvidia, AMD und die Einzel(online)händler interessiert nur wie viel verkauft wird und nicht an wen.
Es gäbe viele Möglichkeiten das ganze einzugrenzen:
- nur eine Karte pro Kunde
- keine Lieferung an Postfach oder Packstationen, nur echte validierte Adressen mit Hausnummer
- keine Lieferung an Firmen, auch keine Einzelfirmen bzw.. Soloselbstständige, die können auch Privat kaufen und die Kosten trotzdem von der Steuer absetzen
- beim Onlinebestellprozess mittels Javascript die Zeit stoppen, was schneller als 3 Sekunden bestellt, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Bot, anschließend die IP und das Kundenkonto für 30 Minuten sperren damit andere in dieser Zeit eine echte Chance haben

Ich würde deshalb weder Miner, noch Scalper dafür verwantworlich machen solange diese von der Quelle weiter fleissig bedient werden ...
 
Woher willst du das wissen, bist du Chip-Ingenieur? Wohl nicht. Das sind wohl die wenigsten hier.
So viel hab ich noch von Hardwaredesign gelernt - und jeder mit nur ein bisschen Verständniss der materie weiß das ist nicht möglich ist rein per Hardware die Ausführung gewisser Software zu verhindern, ohne dabei dann auch noch sowas wie Spiele als kolleteralschaden zu schädigen.
Oder das, aber hier wird ja wieder mal die Evil Corporation NV vorausgesetzt die, weil AMD die 6600XT rausbringt wohlgemerkt, die Sperre absichtlich sabotieren um mehr Karten an Miner zu verkaufen...
Es gibt immer Verschwörungstheoreitker, Spinner, Nvidia-hater und AMD-Fanboys, mit der Realität hat es trotzdem nichts zu tun.

Nvidia, AMD und die Einzel(online)händler interessiert nur wie viel verkauft wird und nicht an wen.
Doch - wenn darunter das Image (und damit zukünftige Einnahmen) leiden.
Es gäbe viele Möglichkeiten das ganze einzugrenzen:
- nur eine Karte pro Kunde
- keine Lieferung an Postfach oder Packstationen, nur echte validierte Adressen mit Hausnummer
- keine Lieferung an Firmen, auch keine Einzelfirmen bzw.. Soloselbstständige, die können auch Privat kaufen und die Kosten trotzdem von der Steuer absetzen
- beim Onlinebestellprozess mittels Javascript die Zeit stoppen, was schneller als 3 Sekunden bestellt, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an Bot, anschließend die IP und das Kundenkonto für 30 Minuten sperren damit andere in dieser Zeit eine echte Chance haben
Das wurde alles versucht und über dieses Aktionen kann sogar jedes script-kiddy lachen so einfach sind die zu umgehen, bzw sie helfen sogar noch den Minern und Resellern.

Ich würde deshalb weder Miner, noch Scalper dafür verwantworlich machen solange diese von der Quelle weiter fleissig bedient werden ...
Die Scalper nutzen nur den Markt, die Ursache davon sind die Leute die das auch noch unterstützen in dem sie diese karten überteuert kaufen.
 
Doch - wenn darunter das Image (und damit zukünftige Einnahmen) leiden.
Das wird bei einem Duopol aber nicht passieren, da sich beide gleich verhalten. Und eine neue Grafikkarte braucht jeder irgendwann einmal und wo sonst außer bei AMD oder Nvidia willst du diese kaufen? Gäbe es 20-30 Hersteller wo sich wenige davon so verhalten würden, dann würde das evtl. funktionieren.
 
Oder das, aber hier wird ja wieder mal die Evil Corporation NV vorausgesetzt die, weil AMD die 6600XT rausbringt wohlgemerkt, die Sperre absichtlich sabotieren um mehr Karten an Miner zu verkaufen...

Wie kommt man auf so ein Konstrukt? Wieso sollte NV denn überhaupt den Aufwand betreiben und eine Sperre einbauen, ganz abgesehen von der schlechten Presse wenn die Sperre nicht funktioniert oder die Gaming Leistung beeinträchtigt? AMD baut auch keine ein und steht PR-technisch nicht schlechter da, hätte NV also auch einfach so weiterlaufen lassen können.
Nein, ich meinte damit externe Programmierer, cracker die einfach die NV Sperre per Tool aushebeln um das tool dann an Miner zu verkaufen. Das hat nix mit NV zu tun. Ich finde es von NV gut, dass sie sich überhaupt dur Mühe machen so etwas einzubauen. Dass dies natürlich nicht dauerhaft standhält ist klar. Wie viele Windows/Programme/Spiele... wurden bisher nicht gecrackt. Bisher wurde noch jede sperre/kopierschutz etc. Früher oder später geknackt.
 
Zurück