Krücke erwischt?
Hey!
Hab das komische gefühl dass ich ne mittelmäßige bis schlechte CPU erwischt hab!
Hab zwar noch den Boxed kühler und konnte es noch nicht richtig ausprobieren, aber hatte ihn mal kurz auf 4GHz laufen, brauchte aber schon satte 1,3V (1,28 kommen an wegen Vdrop) Temps is klar dass die hoch sind
95°C unter last mit den obigen settings, aber 3h prime stabil 
Hab ihn jetzt auf 3,8 GHz mit 1,187 Volt laufen, geht nach stunden prime nicht über 73°C was für mich noch in ordnung ist! Mein Ziel wären allerdings mit ordentlicher Kühlung (Mugen 2 oder NH-U12P?) mindestens die 4,3 GHz zu erreichen, am liebsten die 4,5GHz!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die CPU zurückschicken, und auf ne bessere hoffen soll oder ob die so ganz gut geht
, hab mit Intel 0 erfahrung, bisher nur AMD-Systeme!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg
Mush
Hey!
Hab das komische gefühl dass ich ne mittelmäßige bis schlechte CPU erwischt hab!
Hab zwar noch den Boxed kühler und konnte es noch nicht richtig ausprobieren, aber hatte ihn mal kurz auf 4GHz laufen, brauchte aber schon satte 1,3V (1,28 kommen an wegen Vdrop) Temps is klar dass die hoch sind
95°C unter last mit den obigen settings, aber 3h prime stabil 
Hab ihn jetzt auf 3,8 GHz mit 1,187 Volt laufen, geht nach stunden prime nicht über 73°C was für mich noch in ordnung ist! Mein Ziel wären allerdings mit ordentlicher Kühlung (Mugen 2 oder NH-U12P?) mindestens die 4,3 GHz zu erreichen, am liebsten die 4,5GHz!
Jetzt bin ich am überlegen ob ich die CPU zurückschicken, und auf ne bessere hoffen soll oder ob die so ganz gut geht
, hab mit Intel 0 erfahrung, bisher nur AMD-Systeme!Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
mfg
Mush
Zuletzt bearbeitet:



Aber dann bin ich ja mahl froh dass ich anscheinend ne relativ gute erwischt habe!


