Kritikupdate - CES 2012: Intel beim Schummeln erwischt

Adam West

Software-Overclocker(in)
Mahlzeit,

auf der diesjährigen CES hat sich durch einen peinlichen Zufall eine doch recht schändliche Schummelei seitens Intel aufgetan.
Während der Präsentation der neuen Intel Ivy Bridge Prozessoren passierte es. Intels Vice, Mooly Eden, spielte augenscheinlich F1 2011 von Codemasters, als plötzlich die Status Leiste des VLC Players im unteren Bild aufpoppte.

ctintel-jpg-545539bddf465272-jpeg.508131

Doch findigen Beobachtern von Bright Side of News und Semiaccurate fiel auf, dass die vermeintliche DirectX-11-Demo lediglich ein auf dem VLC Player abgespieltes Video war.
Mittlerweile muss Intel doch recht viel Spott einstecken, da es nun offensichtlich is, das die GPU der Ivy Bridge Prozessoren wohl doch noch mehr Probleme macht, als gedacht.

Man vermutet, das hier einfach die schlechten Treiber Intels verantwortlich sind.

Dass Intel 12 Wochen vor dem vermutlichen Vorstellungstermin noch kein fehlerfrei laufendes DirectX-11-Spiel vorführen kann, wirft ein schlechtes Licht auf die Ivy-Bridge-GPU. Möglicherweise hat Intel aber auch wieder einmal Probleme mit Fehlern in den Windows-Treibern – darüber spotten PC-Spieler schon seit Jahren.
Die Ivy CPUS werden die benannte HD 4000 enthalten, welche laut Intel DX11 fähig sein soll und 16 Kerne besitzt.
Eine Gute AF Qualität und Unterstützung für OpenCL 1.1 soll ebenfalls integriert sein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gleich am Anfang.

Persönliche Meinung: Ahahahahahahahahahhahahaha :lol:!
Ps: Warum nix auf der Main davon? :huh:

Update: Aufgrund diverser Kritik, ein Update:

Nach der Berichterstattung hat sich Intel mit BSN in Verbindung gesetzt und dem Autor angeboten, sich selbst einen Eindruck vom Ultrabook unter F1 2011 zu verschaffen, was auch wahrgenommen wurde. Wie BSN nun berichtet, hat man an besagtem Ultrabook nun eine Teststrecke von F1 2011 selbst fahren dürfen und zwar unter DirectX 11 bei Medium-Settings. Auch dazu hat man als Beweis ein Video gefertigt. Damit sind erst einmal angefachte Gerüchte, dass Intels Ivy-Bridge-Grafik aktuell nicht zur Wiedergabe von DirectX-11-Titeln in der Lage seien vom Tisch.
ht4u.net Das während der Präsi geschummelt wurde, scheint jedem aufzufallen, ob das Update des Autors nun real ist und den Fakten entspricht, oder Intel versucht, die Leute erneut vorzuführen kann ich nicht sagen. Wie Rizoma schon erwähnte, könnte Intel natürlich auch Einfluss nehmen, auf "Nachforschungen"

Fakt ist, dass man sich während der Präsentation sicher sein kann, dass er nicht spielt. Was nun der Realität entspricht beim Test danach... wer weiß... Es bleibt zumindest viel Spielraum für Spekulationen!

@Rizoma, hoffe es ist OK wenn ich dich zitiere!

klar wenn ich von einem Mitarbeiter in mein In-Ear Kopfhörer gesagt bekomme das die Presse VLC gesehen hat würde ich es auch als Witz runter spielen!
Deswegen frage ich mich ja ob es evtl. Intel sogar AnandTech an der Nase herum führt denn auf dem Intel Presentationsvideo sieht mir die Grafik detailreicher aus als auf dem Video von AnandTech (kann mich wie ich schon gesagt habe auch Täuschen). Könnte ja auch ein High End Desktop Rechner im Hintergrund sein von dem die Bilder Gestreamt werden

Weitere Meinungen, welche ich pers. Interessant finde:

quote_icon.png
Zitat von Fuzi0n
Aber das Video wurde auf jeden Fall aufgenommen und nicht gestreamt. Beim Stream bewegt sich der Zeiger auf der Zeit-Werkzeugleiste nicht.
So siehts aus. Benutze zwar den VLC nicht, aber wie kann der einen Fortschritt errechnen und anzeigen wo es doch bei einem LiveStream bekanntlich kein Anfang und Ende gibt... ?

Und überhaupt: Warum zeigt man den netten, spielenden Kollegen nicht?

Das (also die Präsentation) kann PCGH jetzt schon zu den größten Fails in der IT-Geschichte aufnehmen.

Jeder, der sich nicht mit dieser News anfreunden kann, sei doch trotzdem gebeten, auf dem Boden zu bleiben.

Danke und viel Spaß beim Mutmaßen :-)

MfG

Quelle: www.heise.de

Anhänge

• ctIntel.jpg-545539bddf465272.jpeg
    ctIntel.jpg-545539bddf465272.jpeg
    42,1 KB · Aufrufe: 2.562
Zuletzt bearbeitet:
AW: CES 2012: Intel beim Schummeln erwischt

Autsch, mit den Fingern im Honigtopf erwischt zu werden ist peinlich. Es hätte aber auch so auffallen müssen, außer er hätte die Demo auswendig gelernt. Überall nur Lug und Trug, es hat wohl keiner mehr die " Balls " einen Fehler oder Probleme einzugestehen.:daumen2:

Video is on.
Außerdem, man siehts an seiner Gestik, die Bewegungen passen garnicht zum Vid^^

EXTREM FAIL :lol: der gehört rausgeschmissen ! das hätte jeder 16jährige hinbekommen ohne das es auffliegt :lol: VOLL STULLE DIE FREAKS:daumen2:

Wohl nicht ganz ;)
UPDATE:
User aus unserer Community merken an, dass Mooly Eden zum Ende der Präsentation darauf hinweist, dass er nicht selber fährt, sondern ein Mitarbeiter im Backstage-Bereich. Der VLC-Player bietet nämlich auch eine Streaming-Funktion, die das Bild des Backstage-Rechners auf den Präsentationsrechner überträgt.

AnandTech hat nochmal bei Intel nachgehakt. Demnach soll die Live-Präsentation eher spontan in die CES-Pressekonferenz integriert worden sein, weshalb die Zeit fehlte sie auf der Bühne vorzubereiten. Darüber hinaus hatte AnandTech die Möglichkeit das Spiel auf einem Ivy-Bridge-basierte Notebook selbst anzuspielen. Das Resultat ist im folgenden Video zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=PCBy4MK32I4
Quelle:Tuschte Intel DirectX 11 Live-Demo vor? - News Hartware.net

OMG das Jahr ist noch so jung aber so ein patzer wird im Jahr 2012 schwer zu toppen sein :lol:

Wohl nicht ganz ;)
UPDATE:
User aus unserer Community merken an, dass Mooly Eden zum Ende der Präsentation darauf hinweist, dass er nicht selber fährt, sondern ein Mitarbeiter im Backstage-Bereich. Der VLC-Player bietet nämlich auch eine Streaming-Funktion, die das Bild des Backstage-Rechners auf den Präsentationsrechner überträgt.

AnandTech hat nochmal bei Intel nachgehakt. Demnach soll die Live-Präsentation eher spontan in die CES-Pressekonferenz integriert worden sein, weshalb die Zeit fehlte sie auf der Bühne vorzubereiten. Darüber hinaus hatte AnandTech die Möglichkeit das Spiel auf einem Ivy-Bridge-basierte Notebook selbst anzuspielen. Das Resultat ist im folgenden Video zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=PCBy4MK32I4
Quelle:Tuschte Intel DirectX 11 Live-Demo vor? - News Hartware.net

Wer berweist mir, das es so war? Is der aktuelle "Beweis" auch echt? Fragen über Fragen, für die wir erst ne Antwort kriegen, wenn die CPUs raus sind :-D

Gut nach dem Video siehts natürlich anders aus, aber es hinterläßt einen Beigeschmack. Man hätte doch sagen können das jemand im Hintergrund zockt und dort eine Cam aufstellen können

Gut nach dem Video siehts natürlich anders aus, aber es hinterläßt einen Beigeschmack. Man hätte doch sagen können das jemand im Hintergrund zockt und dort eine Cam aufstellen können

Das mein ich auch, warum nicht gleich so rausrücken damit? Wäre nichts schlimmes dran gewesen. Die Erklärung sieht mir nach Ausrede aus...

dann formulier ichs anders
Wer beweist mir, das ne 7970 schneller als meine 480 is? :devil:
hatte noch keine in Händen

Ja, DU, nur leider gibts die schon zu kaufen, den Ivy nicht ;)

kann es sein das Intel doch geschummelt hat denn auf dem zweiten video im start Post, kommt mir das so vor als wäre viel mehr Details an als wie auf dem Aufklärungsvideo von AnandTech

Kann auch sein das es Täuscht da sie in beiden Videos unterschiedliche Strecken fahren

wieso patzer? warum schummeln? es kann doch ned sein das ihr alle nicht merkt das der Herr sogar noch witze darüber macht. und dazu gabs schon ein Main Artikel.

ok war nen update, kein zweiter artikel. hier . grflrtl is auch nur nen kommie im artikel :motz: -> stand paucke für Bennsen.

Das mein ich auch, warum nicht gleich so rausrücken damit? Wäre nichts schlimmes dran gewesen. Die Erklärung sieht mir nach Ausrede aus...

nichtmal 45 sekunden nach renn start steht er auf und macht jokes........

Zuletzt bearbeitet:

Hahaha, dass erinnert mich an die erste offizielle WeTab Präsentation. :D

MfG

Zurück