Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Weil die Buttons oft genug Fake sind...
Bei mir ist der Button mit dem Firefox 65 und Chrome 72.0.3626.96 (PortableApps) kein Fake. Die Box lässt sich ganz normal minimieren, öffnet dabei kein neues Tab (ist wohl eher eine Browser/Addon-Einstellung) und bleibt auch beim scrollen minimiert.

Kann ja bei Anderen anderes sein. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es fixiert. Es scrollt also mit.
Hab es aber auch mal gelöst, das Ergebnis bleibt gleich. Die minimierte Box schiebt sich bei scrollen nach oben und klebt dann dort fest und bleibt minimiert.

Hast du mal zum testen ein neues Profil im Chrome erstellt? Möglicherweise ist da was in der Chrome-Config verbogen oder ein Add-On nörgelt dazwischen.

Liegt unterm Menü, egal wie weit ich runterscrolle. Scrolle ich hoch minimiert sich die Werbung. Sobald ich runterscrolle geht sie unterm Menü auf. Ich habe keine Möglichkeit sie so zu schließen. Aktueller Chrome.

MfG
Du sollst nicht runter, sondern hochscrollen, die Minimieren-Schaltfläche ist oben!

ohne-werbeblocker-png.1032567

So ganz nebenbei ist das die "völlig unbrauchbare, da von Werbung nur so zugekleisterte Webseite" von PCGH ohne jeden AdBlocker...

Anhänge

• Ohne Werbeblocker.png
    Ohne Werbeblocker.png
    1,4 MB · Aufrufe: 217
Es wurde ja jetzt vernünftiger Weise korrigiert. Es gibt jetzt einen schließen Button, dauerhaft auch beim scrollen, die Werbung liegt nicht mehr unterm Menü und wenn man den schließen Button nicht nutzt minimiert sich die Werbung nach 5 Sekunden automatisch. Von daher alles richtig gemacht. :daumen:

Wobei, ich könnte jetzt auch Kleinlich werden, denn der schließen Button schließt die Werbung nicht, sondern minimiert sie nur, bzw. verbannt sie scrollunabhängig nach oben. :devil:
Aber nein, passt so. ;)

MfG

Mobil macht es langsam gar keinen Spaß mehr.

Mal davon ab, das vor kurzen Videos zum Teil über eine halbe Minute lange Werbespots laufen, wird der Nachrichten Text andauernd durch Werbung unterbrochen, sei es zwischen geschoben oder diese ätzende Überlagerung, die nach kurzer Zeit aufpoppt.

Wenn ich hier eine "News" sehe, die mich interessieren würde, mache ich sie gar nicht erst auf, sondern suche bei Youtube nach dem Video oder auf einer anderen News Seite nach dem gleichen Thema.

Screenshot_20190212-150135.png

Screenshot_20190212-150116.png

Screenshot_20190212-150056.png

Unabhängig davon, macht das Forum am Handy langsam keinen Spaß mehr.

Man sehe sich mal die Xenforo Implementation von Computerbase an.

Da sind so viele Funktionen drin, die ich jedesmal schmerzlich vermisse, wenn ich hier was schreiben will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genau so. Mir passiert es, vor allem im Forum nach Anbieterwechsel, ganz oft, dass ich Beiträge anklicken möchte, in dem Moment die header Werbung lädt mit vielen vielen Sekunden Verzögerung, den Inhalt verschiebt, so dass ich dann auf ein anderes Thema klicke. Bei der Videowerbung, da man diese nicht überspringen kann, lautet mein workaround bei youtube anschauen, falls möglich.

MfG

Sehe ich genau so. Mir passiert es, vor allem im Forum nach Anbieterwechsel, ganz oft, dass ich Beiträge anklicken möchte, in dem Moment die header Werbung lädt mit vielen vielen Sekunden Verzögerung, den Inhalt verschiebt, so dass ich dann auf ein anderes Thema klicke. Bei der Videowerbung, da man diese nicht überspringen kann, lautet mein workaround bei youtube anschauen, falls möglich.

MfG

Das verzögerte Laden der Werbung macht es wirklich besonders schlimm.

Vor allem, da diese oft so liegt, dass man sie aus Versehen anklickt.

Da schließe ich mich mal an.
Das nervt extrem.

Ich hatte das ähnlich schon einmal für's Forum gemeldet und dort wurde es gefixt. Auf der Hauptseite war's mir egal und eher lustiges Beiwerk. Leider hat auch der Sprung auf 201 keinen Bug ausgelöst und alles gelöscht. :ugly: :D
Nur Spaß! Nichts Besonderes aber hey, da stimmt was nicht:
attachment.php

Anhänge

• 20.1.png
    20.1.png
    1,1 KB · Aufrufe: 373
Die Anthem-Werbung lastet einen ganzen Kern bei mir aus. Nicht nur hier, auch in Spotify z.B. Der Einspieler ist technisch eine einzige Katastrophe! Musste dafür jetzt temporär ABP anschmeissen. tut mir leid!

Wie sieht's denn aktuell mit den Plänen zu HTTPS aus? Was steht da konkret noch im Weg? Immer noch Werbepartner? Ist eine Lösung in Aussicht? Wie machen das andere Seiten die Werbepartner haben und trotzdem TLS anbieten? PCGH ist da ja eher die Ausnahme ohne HTTPS. Es wäre schon praktisch per Cookie dauerhaft angemeldet zu bleiben aber wenn der im Plain-Text übermittelt wird ist das halt riskant.

Also ich hasse ja Werbung, verstehe aber, dass ihr sie schalten müsst. Seit ein paar Tagen taucht aber immer wieder Werbung von "Flirt Moms" auf.

Das finde ich absolut daneben für eine Seite, die auch von jüngeren Leuten besucht wird, vielleicht sogar von Kindern.

Anhänge

• 20190316_222849.jpg
    20190316_222849.jpg
    513,6 KB · Aufrufe: 37
Nennt sich user-generated advertising content, sinngemäß. ;) Hat was mit dem Surfverhalten zu tun. :P

Aber stimmt schon, dass sollte hier nicht dargestellt werden, dafür gibt es sicherlich auch Filter.

@PCGH
Ich kriege neuerdings immer Probleme bei der Webseite auf meinem Smartphone. Es werden oft weitere Seiten geöffnet in Chrome, irgendwelche dubiosene Werbeseiten. Ihr solltet eure Ads mal dahingehend überprüfen. Das gab es schon einmal.

MfG

Zurück