Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich hab manchmal ein problem mit mitlaufender werbung. Das schaut dann so aus...
werbung 1.jpg
...und fetzt definitiv garnicht! Aber wenigstens ist es nicht mehr so schlimm wie zwischenzeitlich mit der netflix-werbung. Die kam mal eine zeit lang ständig und hat mich letztlich dazu genötigt, java die lampe aus zu pusten. (seit ich letztes WE mal zeit hatte hab ich eine bessere lösung)
Von deplazierten videos...
werbung 2.jpg
... fange ich erst garnicht an, da ich hier einen nicht ganz tau-frischen iron benutze. (da kann man wenigstens noch sachen abstellen, ohne sich das system mit unsicheren zusatz-programmen voll zu müllen)

Ich finde seit einiger Zeit eher störend wenn man zb einen Post verfasst und nach oben scrollt die Seite sofort wieder am Ende es eigenen Beitrages springt ( Win 8.1 + Firefox und beide Aktuell ). Auch auf der Main nerven die aufpoppenden Videos im Text was zum scrollen zwing und wenn die Maus unglücklich positioniert wird plärrt das Ding ungefragt los

Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit PCGH wohl mal eher nix zu tun, die bekam ich auch schon öfters aber ohne hier einzutrudeln. Gab es sogar als Spam im Postfach.
Win 8.1 mit allen Updates und Donnervogel im aktuellen Gefieder

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot (50).png Screenshot (51).png

Kommen die schwarzen Flächen unterhalb von Thilos Post von der Werbung oder ist das nur ein zufällig aufgetretener Darstellungsfehler?
Ausnahmsweise war ich mal mit Edge unterwegs.

Müssen die ganzen Autoplay-Werbevieos echt sein? Ich komm' ja selbst mit blinkenden Clickbait Anzeigen die einem Sonstiges versprechen klar, aber wenn man in Ruhe einen Artikel lesen möchte, und plötzlich Werbung auch noch aus den Lautsprechern gedudelt bekommt, kommt einem echt die Kotze hoch. So wie das gerade läuft benutze ich die PCGH Artikel Seite kaum noch, was sehr schade ist, denn die Artikel habe ich immer als sehr informativ empfunden.
Ich unterstütze euch ja echt gerne, aber das ist doch einfach nur noch nervig. Über das Online Abo habe ich natürlich nachgedacht, nur möchte ich neben der monatlichen Print-PCGH nicht noch mehr Geld investieren.

Um welche Videos geht es denn? Die, die im Text auftauchen?
Unsere Videos spielen hier schon länger nicht mehr voll automatisch ab, auch die Werbung vorher nicht. Die eben genannten haben nur Sound, wenn man mit der Maus darüber geht. Sollte das (nachweisbar) anders sein, dann geben wir das an unseren Dienstleister zur Korrektur weiter, weil das auch von uns nicht gewünscht ist, also automatisch abspielender Sound ohne jegliche Interaktion.

Bei mir ist grade das hier bei dem Amazon Echo Spot Artikel aufgeploppt:
Panda Endpoint Protection
Blockiert, da die Seite versucht hat, Ihre vertraulichen Daten zu stehlen (Phishing).
Gluckwunsch!

Ist da was dran oder falsch erkannt? Denke mal, dass das ein Werbe Pop-Up verursacht hat.

Die Werbung passt sich nicht einer halbierten Fenstergröße an:

Screenshot (66).jpg

Aber das gilt für die PCGH-Website allgemein, im Gegensatz zum Forum.

Firefox 58
Windows 10

Hallo,

ich weiß ja nicht ob das beabsichtigt ist, ich hatte gestern aber folgenden Fall. Um ca. 18:00 - 18:45 Uhr (weiß nicht mehr exakt wann), wollte ich mir den neuen Trailer zu Antman über die Homepage anschauen. Als Werbetrailer davor lief der Trailer des neuen Horrofilms "Heilstätten". Ich bin erwachsen und somit ist das grundsätzlich nicht das riesige Problem, auch wenn ich so etwas nicht schaue. Ich gebe aber zu bedenken, dass sich auch unter 16-Jährige Kinder um 18 Uhr noch Videos anschauen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit solche Werbung erst ab 20 oder 22 Uhr freizuschalten?
Grundsätzlich muss ich zugeben, dass das nicht das erste Mal ist, dass mir so etwas passiert. Auch Vollbild-Werbung zu DOOM und andere "Ab 18"-Filme bzw. Spiele laufen hier regelmäßig als Werbung. Das ist auch der Grund, warum ich die PCGH-Seite nur noch ansteuere, wenn meine Kinder nicht im Raum sind. Für eine eigentlich unproblematische Hardware-Seite finde ich das etwas schade.

Vielleicht habt ihr da ja Möglichkeiten der Steuerung.

Edit: Klingt etwas spießig beim nochmaligem Drüberlesen. Gott, ich werde echt alt..

Ihre Intention in allen Ehren und natürlich entspricht dieses den Gesetzesvorgaben, aber wenn ihre Kinder älter als 12 sind, spätestens ab 14, dürfte so etwas eigentlich kein Problem mehr sein (In meiner Generation wurden Filme wie Evil Dead und Kinder des Zornes im alter zwischen 12 und 14 geschaut und irgendwie sind wir doch "ungestörte" soziale Wesen geworden). Die Überfürsorge ist heutzutage teilweise etwas übertrieben.

Zurück