Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
...aber Du bist bereit, das Angebot dennoch zu nutzen, zu den Bedingungen die DU haben willst.

Weißt Du, ich verstehe ja, dass man diese Prinzipien hat. Ich bin auch nur ein Konsument, der von Werbung genervt ist.

Ich will viele Dinge im Leben, die aber aus dem einen oder anderen Grund nicht erreichbar sind. Das akzeptiere ich auch. Wenn ich das Angebot der PCGH nicht haben kann, ohne dafür zu bezahlen ODER die Werbung so zu akzeptieren wie sie eben ist, dann geh ich nicht einfach her, und mach mir die Bedingungen selbst.

Genauso wie ich, wenn ich das Anstehen an der Schlange im Kino zu nervig finde, mich nicht einfach vordränge. Oder mich ohne Ticket reinschleiche.

Wenn Dir die Werbung nicht passt, dann verzichte einfach auf PCGH. Oder bezahle dafür. Ganz einfach. Für das Erschleichen habe ich schlicht NULL komme GARKEIN Verständnis. Und jeder, der sich das schönredet, ist auch ein "sich-an-der-Schlange-Vorbeidrängler" im übertragenen Sinne.
Ach, es ist aber in Ordnung, das durch Werbung Schad Software auf dem PC kommt. Also du gehst ins Kino und bezahlt dafür. Als Bonus erhältst du den helicobacter.
Des Weiteren nutzt es mir nichts wenn ich Werbung an mache und ich die Seite nicht mehr erreiche, da die Werbung so viel Daten verbraucht.
PCGH generiert durch User und deren Tests, Reviews, Tagebücher, etc, klick-Zahlen für die es Geld gibt. Daher lass die bitte mal die Kirche im Dorf.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Ach, es ist aber in Ordnung, das durch Werbung Schad Software auf dem PC kommt. Also du gehst ins Kino und bezahlt dafür. Als Bonus erhältst du den helicobacter.

Nein, ist es nicht. Wenn Du Angst hast, dass das bei der PCGH passiert, dann meide die Seite.

Oder zahle dafür, die Seite Werbefrei nutzen zu können.

Ich verstehe gar nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.

Nein, ist es nicht. Wenn Du Angst hast, dass das bei der PCGH passiert, dann meide die Seite.

Warum sollte ich?
Ich habe PCGH mehr als 500.000 Klicks generiert und for FREE. Daher bin ich anderer Meinung. Mein PhysX Projekt war in Welt weiter Presse und PCGH hat davon genug profitiert, ich leider nicht, da Spenden verboten sind. Daher ist es mal Zeit was zurück zu geben.

Weil Du Dir damit eine Dienstleistung erschleichst ohne die geforderte Gegenleistung zu bringen. Mannomann, was ist denn daran so schwer zu verstehen. Überleg mal, was passiert, wenn alle so denken und handeln wie Du. Ist nicht so schwer, oder?
Falsch. Wo steht, daß ich Werbung an haben muss? Wo steht wenn die Werbung mein System schädigt, wer dafür haftet? Und auf mein Engagement für PCGH bist du gar nicht eingegangen. Da ich auch Kosten durch das Hosten von Daten hatte. Aber interessiert dich auch nicht. Du redest dir alles so wie du es für richtig findest, das ist aber falsch. Daher Diskussion beendet.
Des Weiteren betreue ich noch das Projekt.

Falsch. Wo steht, daß ich Werbung an haben muss? Wo steht wenn die Werbung mein System schädigt, wer dafür haftet? Und auf mein Engagement für PCGH bist du gar nicht eingegangen. Da ich auch Kosten durch das Hosten von Daten hatte. Aber interessiert dich auch nicht. Du redest dir alles so wie du es für richtig findest, das ist aber falsch. Daher Diskussion beendet.

Dann hol Dir doch von der PCGH Redaktion ein freies Abo, wenn Du meinst, Du hättest Dir mit Deinem Projekt eine kostenlose Nutzung verdient.

So wie Du handelst, bist Du weiterhin nichts weiter als ein Egoist, der sich seine Regeln selbst macht.

Du bist auch nicht auf meine Frage eingegangen, statt dessen läufst Du von der Diskussion weg.

Falsch. Wo steht, daß ich Werbung an haben muss? Wo steht wenn die Werbung mein System schädigt, wer dafür haftet?
Gleicher Gedanke... Ich meine, die Inhalte sind frei verfügbar, und ich entscheide immernoch selber, welche Informationen ich mir anschaue und welche nicht. Beim Fernsehen kann ich auch wegzappen, die Werbung im RL kann ich auch wegwerfen, in der U-Bahn muss ich mir auch nicht die Werbung im Berliner Fenster anschauen...

Neben den Sicherheitsbedenken, dem vielen Datenvolumen was Werbung frisst, die viele Leistung die Werbung frisst (die PCs auf Arbeit (i5-2400, also fürn Office-PC echt schnell) werden teilweise dauerhaft auf 15-20% ausgelastet - und das ohne Cryptomining-Skript...) und den dämlichen Werbevideos, die mittlerweile nicht mehr nur am Ende eines Artikels automatisch aufploppen, sondern mitten im Artikel... Neben Werbung, die beim Versuch aufs X zu klicken entspannt größer scrollt und man durch das Bewegen des Mauszeigers über die Werbung zum Schließen gezwungen ist, sich den automatisch abspielenden Ton anzutun.

Und der Tatsache, dass mir ne Mindestvertragslaufzeit von sechs Monaten zu lang ist - ich würde ggfs. sogar für die PCGH zahlen, aber nicht sechs Monate im Voraus, dazu schwankt mir hier die Qualität zu sehr.
Ich meine, auch AdBlock-User bringen einer Redaktion eine gewisse Reichweite - man kann die Artikel ja hinter einer Paywall verstecken, wenn einem das nicht reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal die Frage: Was passiert, wenn alle so denken wie ihr?

Und es ist übrigens auch das Recht des Lieferanten von Infomationen, die Lieferung an Bedingungen zu knüpfen. Und es ist *nicht* das Recht, des Empfangenden der Informationen diese Bedingungen zu unterlaufen.

Ihr sorgt letztlich nur dafür, dass das Internet irgendwann nur noch aus gesponserten Informationen und aus harten Paywalls besteht.

Halt Moment mal!
Komm mal wieder runter von deinem hohen Roß!
Da hast du nix zu suchen!
Werbetreibende sind die Schmarotzer im Netz!
Nur weil mittlerweile fast überall und penedrant im Netz geworben wird, ändert sich nichts an der Tatsache.

Aber sie hat schon in gewisser Weise Recht. Es steht Dir/euch nicht zu Bedingungen zu diktieren, anders herum wird ein Schuh draus. Entweder du akzeptierst die Werbung, buchst ein Abo oder aber nutzt adblock. Dann beschwere Dich aber nicht, wenn fachjounalistische Beiträge wie hier bei PCGH zukünftig nicht mehr "frei " zugängig sind.

MfG

Greston liest du auch immer brav alle Einwurfsendungen und den Werbeblock im Wochenblatt, wie auch jede Werbung in der PCGH Print? Nein? Was wäre wenn das jeder so machen würde? Die Zeitungen würden ja alle Pleite gehen...

Greston liest du auch immer brav alle Einwurfsendungen und den Werbeblock im Wochenblatt, wie auch jede Werbung in der PCGH Print? Nein? Was wäre wenn das jeder so machen würde? Die Zeitungen würden ja alle Pleite gehen...
Ist doch egal ob man es liest, die Frage ist doch, ob man die Werbung überhaupt zugestellt bekommt. Ich bin ja auch sehr genervt davon jedoch verstehe ich den Hintergrund und akzeptiere die Werbung. Einzig das Augenmaß für zumutbare Werbung muss gewahrt bleiben. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist wenn jemand seine eigenen Bedingungen diktiert und dann wegen Nichterfüllung für sich die Nutzung von adblocker rechtfertigt. Ich bin halt der Meinung das man Contentanbieter welche man oft frequentiert unterstützen muss/ sollte und da gibt es halt zwei Möglichkeiten, Abo oder Werbung an.

MfG

Aber sie hat schon in gewisser Weise Recht.

Er, bitte :)

Aber sonst: Danke.

@Quat: Werbetreibenden sind die Schmarotzer? Na gut, dann stellen wir ab sofort einfach mal alle Werbung ein. Und damit auch alle werbefinanzierte Angebote. Und dann reden wir nochmal darüber, wer hier der Schmarotzer ist.

(Mannomann, sind hier nur Teenager unterwegs?!)

Ich kann mich nicht erinnern, gefordert zu haben, dass man die Banner lesen soll. Den Transfer musst Du mir mal erklären.

Dem Werbetreibenden reicht es vollkommen, ein Produkt ins Bewusstsein zu drängen. Und dazu reicht es, ein Bild zu sehen und einen Namen zu lesen.

Er, bitte :)

Aber sonst: Danke.

@Quat: Werbetreibenden sind die Schmarotzer? Na gut, dann stellen wir ab sofort einfach mal alle Werbung ein. Und damit auch alle werbefinanzierte Angebote. Und dann reden wir nochmal darüber, wer hier der Schmarotzer ist.

Ich kann mich nicht erinnern, gefordert zu haben, dass man die Banner lesen soll. Den Transfer musst Du mir mal erklären.

Dem Werbetreibenden reicht es vollkommen, ein Produkt ins Bewusstsein zu drängen. Und dazu reicht es, ein Bild zu sehen und einen Namen zu lesen.

Sorry. Er. Hatte ich wohl mal falsch verstanden. :-)

MfG

Nein noch besser, bevor du was lesen darfst, musst du lauter Aufkleber(Werbung) von der Zeitung entfernen um den Text lesen zu können.
Dabei musst du auf das du dir beim entfernen keinen Hoch gefährlichen Viren einfängst.

Greston warum bist du so?
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag gemacht (wo zu der Thread is) und du siehst das als persönlichen Angriff. Wenn sollte PCGH das machen.
Und alles was Verbesserung ist, ist gut.

Na gut, dann stellen wir ab sofort einfach mal alle Werbung ein. Und damit auch alle werbefinanzierte Angebote. Und dann reden wir nochmal darüber, wer hier der Schmarotzer ist.

Hier sind eben nicht nur Teenager unterwegs! Die sind mit Werbung in allen Lebenslagen aufgewachsen und ERZOGEN worden! Die werden dir auch glauben, dass es erst dank Werbung etliche Produkte gibt.
Blöd nur; Ziel von Werbung ist nicht verkaufen und bereitstellen, sondern einzig und allein IMMER MEHR VERKAUFEN!
Auch dein "reicht es aus" ist so falsch, wie hinterlistig! So reicht ein einziges Wort, um dich ad absurdum zu führen, Tracking!
Schon vor 20 Jahren gab es Warnungen, einen ganzen Produktzweig auf Grundlage dieser Schmarozer-Industrie aufzubauen! Als Google groß wurde gab es die nächsten Warnungen. Dann kam Facebook, wieder wurde gewarnt, nicht nur zum Schutz der Privatsphäre halber, sondern auch der Werbung wegen.
und und und
Nein Entschuldigung, der Weg war vorgezeichnet und er wurde und wird beschritten!
Drogendealer die ein winziges Promille ihres Erbeuteten für zuweilen Hilfreiches abgeben, gehören trotzem abgestraft! Diesem Model, müßen sich ab und an auch die "Hilfreichen" stellen. Erst recht dann, wenn sich der Dealer verbannen läst. Blöd nur, dass sich der "Markt" hier mit eigen Waffen selbst bekämpft.

Mein Vergleich war dahin bezogen, dass man beim Wochenblatt den Werbeblock einfach dem Recyclingzyklus hinzuführt und nicht ließt. Genau wie ganzseitige Werbungen in Zeitschriften einfach überblättert werden. Genau das macht der Adblocker für mich. Er ist sozusagen meine Recyclingtonne. Meine Whitelist ist recht lang und wird immer länger, aber dafür muss das Verhältnis Content zu Werbung stimmen. Ich möchte mich nicht immer wiederholen (aber da du das auch gerne machst): Bei PCGH ist vor einer ganzen Weile schon das Gleichgewicht gekippt. Das ist auch der Grund, warum ich (leider) vom redaktionellen Content Abstand genommen habe. Hardwaretest werden kurz bei CB oder TH angeschaut (mit Werbung). Technik gibt es bei Golem oder auch CT. Zu 99% nutze ich PCGH nur noch wegen der Foren Community, aber die Frage ist, wie diese auf Dauer erhalten bleiben kann, wenn vielen von der Mainseite schon abgeschreckt werden. Wie jemand oben schrieb. Man will nicht erst Sticker aus seinem Wochenblatt entfernen müssen, um an den Artikel zu kommen und die Main ist dass Aushängeschild der Seite und wenn die schon problematisch ist (viele nicht jugendfreie Seiten haben deutlich weniger Werbung, was schon was heißt), dann ist es nur eine Frage der Zeit bis nachhaltige Probleme entstehen. Es gab Zeiten früher, da war ich täglich zwei bis vier Mal auf PCGH und zwar auf der Main. Aber die Werbung wurde mehr und mein Interesse dadurch weniger. Ich habe mich damals schon (gefühlt vor einem Jahrzehnt) über die Kenntlichmachung der Werbeartikel beschwert. Dann kamen immer mehr Overlayer. Dazu dann Videos und Musik und natürlich die grausigen Werbeblöcke vor den Videos. Ich würde gerne wieder öfter die redaktionelle Arbeit genießen, aber die 1% die über bleiben sind nur mit Adblock oder gar nicht möglich. Was mir leid tut. Ich kann auch niemanden mehr guten Gewissens PCGH empfehlen, wie ich das früher gerne getan habe.

Greston warum bist du so?
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag gemacht (wo zu der Thread is) und du siehst das als persönlichen Angriff. Wenn sollte PCGH das machen.
Und alles was Verbesserung ist, ist gut.

Alles, was eine Verbesserung ist, ist gut, das unterschreibe ich mal.

Du hast aber nicht nur einfach einen Verbesserungsvorschlag gemacht, Du hast sinngemäß geschrieben, "wenn ihr es nicht so macht, wie ich es will, dann hole ich es mir eben ohne Eure Zustimmung auf die Weise, die mir passt". Und nur das habe ich kritisiert, nicht den Vorschlag als solches.

Das Problem, dass die Werbenden einerseits so sichtbar und aufdringlich sein wollen, wie möglich, und dafür auch Geld bezahlen auf das die Redaktion angewiesen ist, und genau das andererseits den User nervt und dazu bringt, sich technisch dagegen zu wehren, ist mir absolut bewusst. Nur sollte man das bitte nicht auf dem Rücken einer Redaktion austragen, speziell dann nicht, wenn einem etwas an dieser Redaktion liegt.

Hier sind eben nicht nur Teenager unterwegs! Die sind mit Werbung in allen Lebenslagen aufgewachsen und ERZOGEN worden! Die werden dir auch glauben, dass es erst dank Werbung etliche Produkte gibt.
Blöd nur; Ziel von Werbung ist nicht verkaufen und bereitstellen, sondern einzig und allein IMMER MEHR VERKAUFEN!
Auch dein "reicht es aus" ist so falsch, wie hinterlistig! So reicht ein einziges Wort, um dich ad absurdum zu führen, Tracking!
Schon vor 20 Jahren gab es Warnungen, einen ganzen Produktzweig auf Grundlage dieser Schmarozer-Industrie aufzubauen! Als Google groß wurde gab es die nächsten Warnungen. Dann kam Facebook, wieder wurde gewarnt, nicht nur zum Schutz der Privatsphäre halber, sondern auch der Werbung wegen.
und und und
Nein Entschuldigung, der Weg war vorgezeichnet und er wurde und wird beschritten!
Drogendealer die ein winziges Promille ihres Erbeuteten für zuweilen Hilfreiches abgeben, gehören trotzem abgestraft! Diesem Model, müßen sich ab und an auch die "Hilfreichen" stellen. Erst recht dann, wenn sich der Dealer verbannen läst. Blöd nur, dass sich der "Markt" hier mit eigen Waffen selbst bekämpft.

Dann mach doch ein Abo. Keine Werbung kein tracking, wo ist denn das Problem?

MfG

Das Werbung vieles bezahlt ist schon klar, dabei ist wie die Werbung gestaltet wird mittlerweile ein Problem und vergrault die meisten Menschen. Werbung muss attraktiv werden und nicht penetrant. Werbung muss neugierig machen, Werbung muss hinterfragen, so dass der Kunde selbst kommt. Die Gestaltung der Werbung ist alles andere als als gut. Und das Abo Model kann ich den einen hier zustimmen, warum so lange Vertagslaufzeit?

Zurück