G
Grestorn
Guest
Tipp: es gibt Alternativen.
Die alle nicht kostenlos sind... wenn Du sie nicht beklaust. Oder sie die Bezeichnung "Information" zu Unrecht tragen.
Tipp: es gibt Alternativen.
hier sind wir beim gleichen thema wie zuvor. Wo liegt die Grenze zwischen Mehreinnahmen durch Werbung oder weniger Einnahmen durch vergraulen der Kundschaft.
Es gibt noch etwas viel Einfacheres. Verzicht! Praktiziere ich bei den Privaten auch, zwar zwangsweise durch dvb-t2 aber dennoch seid Beginn erfolgreich. Es war zwar die ersten ein, zwei Wochen schwierig, wegen der Gewöhnung aber unterm Strich möchte ich die Privaten nicht mehr wieder haben. Ganz kurz, nach zwei Wochen merkt man nicht das einem etwas fehlt. Unser Sehverhalten hat sich mehr zu 3sat/arte/phönix/ zdfkultur(dort laufen wirklich interessante Formate) etc. Netflix/ Amazon prime gewendet und natürlich zattoo free, wegen Dmax.Das ist das Problem, dass sich die Redaktionen stellen müssen, schon klar. Vorallem, weil sich halt jeder selbst der Nächste ist.
Ein gutes Beispiel sind die privaten TV Sender. Mich nervt Werbung und ich wäre gerne bereit einen finanziellen Beitrag zu leisten, wenn ich dafür von Werbepausen verschont bliebe (das Product-Placement stört mich nicht). Aber diese Option gibt es nicht. Also wehre ich mich mit einem DVR, der sich auch mit HD+ nicht von irgendwelchen Sperren beeindrucken lässt. Das ist nicht ok und besonders toll finde ich das auch nicht, aber ich sehe keine sinnvolle Alternative.
Bei der PCGH lasse ich das aber nicht gelten. Hier gibt es eine sinnvolle Alternative. Und jeder, der einfach nur nimmt ohne zu geben, sollte sich klar machen, dass er selbst dazu beiträgt, dass sein Hobby den Bach runter geht. Und da geht es bei weitem nicht nur um die PCGH.
Auf den Rest kann man verzichten. 

Es gibt noch etwas viel Einfacheres. Verzicht!

Ja, hatte ich auch schon einmal hier vorgeschlagen aber das verhallte im Echo losen Raum.Bei YT gibt es bei 5s abbruch kein Geld. Auch YT bekommt keines. Erst danach prozentual mit der länge der geguckt wurde plus Bonus wenn geklickt wird.
Das System führt zu drei Sachen:
Wenn man die Leute rausnimmt die so oder so keine Werbung schaut(wobei auch da teilweise), wird bei allen anderen eine höhere Akzeptanz erreicht, da sie nur interessante Werbung gucken müssen. Zweitens sind die Werbetreibende dazu gezwungen die Werbung interessant zu gestalten, sonst guckt keiner weiter und drittens sorgt es dafür, dass wenn man die Urheber unterstützen will man auch die Werbung mal laufen lässt oder sogar draufklickt und das selbst, wenn man es sonst nicht gucken würde.
Gerade die Möglichkeit der Wahl erzeugt eine Akzeptanz, dieses zu unterstützen, während der Werbezwang immer erst mal eine Abwehrhaltung erzeugt und somit negative Nacheffekte erzeugt.
Das System sprgt also für weniger Einnahmen pro Nutzer, aber gleichzeitig eine deutlich höhere Zahl an Nutzern und damit in der Summe wieder höhere Einnahmen und gleichzeitig kein negatives Image.

Aber gerade bei den Videos könnte man es so machen, dass man nach 5sek abbrechen kann und noch ein Clip zum Ende kommt.
Na dann los, ist ja wohl eindeutig euer Part mit den user Zahlen.Das kann man machen ... wenn man Millionen Views am Tag hat.

Na dann los, ist ja wohl eindeutig euer Part mit den user Zahlen.![]()