Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Diese umschließenden Formate dürfen in den Foren gar nicht ausgeliefert werden. Das war wohl ein Auslieferungsfehler.

Die Situation ist echt unbefriediegend, insbesondere dass ihr derart von der korrekten Auslieferung Dritter abhängig seid, und somit so viel der technischen Kontrolle für das Erscheinungsbild abgebt aber am Ende dennoch dafür die Verantwortung tragt.

Ich würde das ehrlich gesagt so nicht akzeptieren, wenn ich Eure Verlagsleitung wäre.

insbesondere dass ihr derart von der korrekten Auslieferung Dritter abhängig seid,

Das ist der Punkt der mich hier wundert. Sollte die Webseite nicht einen festen Bereich für die Werbung haben, welche dann vom entsprechenden Anbieter geladen wird? Wieso kann Werbung über andere Bereiche der Seite gelegt werden? Ich bin kein Experte für html Entwicklung aber ich habe das Gefühl dass es ein Fehler ist dass das überhaupt möglich ist.

Das ist der Punkt der mich hier wundert. Sollte die Webseite nicht einen festen Bereich für die Werbung haben, welche dann vom entsprechenden Anbieter geladen wird? Wieso kann Werbung über andere Bereiche der Seite gelegt werden? Ich bin kein Experte für html Entwicklung aber ich habe das Gefühl dass es ein Fehler ist dass das überhaupt möglich ist.

also ich kenne das auch so, dass es für banner einen festen Bereich gibt und alles was aus der Reihe tanzt wird dann halt nicht richtig dargestellt... fertsch
man muss halt immer sehen was einem als Webseitenbetreiber wichtiger ist - die Webseite die man betreibt, oder die Werbung, welche nicht teil der eigentlichen Webseite ist, sondern adware ist, sprich von dritten bezogen wird

und im zweifelsfalle:
[...] Im Mischbetrieb von NoScript und uBlock lässt sich sehr viel den eigenen Vorlieben anpassen, falls man seine Lieblingsseite doch etwas auf Kosten der eigenen Privatsphäre unterstützen möchte.

das funktioniert bei mir jedenfalls zu 98% der fälle hervorragend... mit außnahme von dem Forum-Bug-Banner ;)

Werbung auf pcgameshardware.de

Hallo zusammen,

heute hatte ich mich dazu entschieden den Adblocker auf PCGH zu deaktivieren, leider ist dies bei der geschalteten Werbung nicht möglich!
Vollbildwerbung ist ein no go, das sollte jeder wissen, der Werbung schaltet und damit Einnahmen generieren will, wenn man die Leser zum Adblocker zwingt wird das nix :-(
Banner, die beim Scrollen in den Vordergrund treten und den Seitentext verbergen sind genauso ungeeignet um die Akzeptanz der Werbung zu fördern!
Nebenbei, auch bewegte Bilder und Ton (habe ich bisher noch nicht gehört) taugen nicht um den Lesern Werbung schmackhaft zu machen.
Somit ist mein Experiment "Adblocker deaktivieren auf pcgh.de" grandios gescheitert, schade eigentlich, ich mag die Seite :-(
Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht bereit bin neben der Printausgabe noch zusätzlich für die Onlineinhalte zu zahlen, mit dezenter, nicht nervender Werbung ja, so nicht.

Gruß
Taubenhaucher

AW: Werbung auf pcgameshardware.de

Sieht bei mir so aus...
PCGH.jpg

Es gibt ja auch die Möglichkeit, für Werbefreiheit zu zahlen, wenn sie einen zu sehr nervt.

Eine vergleichsweise kleine Redaktion mit beschränkter Reichweite, hat kaum eine andere Wahl als solche Werbung zu schalten, denn die unaufdringliche Werbung bringt einfach zu wenig ein. Heise & Spiegel können sich das leisten, nicht aber die PCGH, denke ich.

da denkst du falsch. pcgh ist teil einer grossen firma. dazu haben sie bei weniger traffic auch weniger kosten als z.B. SPON. Die Führungsriege, die aber entscheidet, kennt die junge generation nicht und vergrault daher mit ihrer art ihre kunden.

da denkst du falsch. pcgh ist teil einer grossen firma. dazu haben sie bei weniger traffic auch weniger kosten als z.B. SPON. Die Führungsriege, die aber entscheidet, kennt die junge generation nicht und vergrault daher mit ihrer art ihre kunden.

Es zählt die Reichweite der Seite, wie groß der dahinter stehende Verlag ist, spielt keine so große Rolle. Wenn die Seite nicht mehr die Kosten einspielt, die u.a. die Redakteure dadurch verursachen, dass sie ein Einkommen haben wollen (diese Schlingel), dann wird auch ein großer Verlag die Seite einstellen.

Der Verlag dahinter hat schon einen Einfluß. Er entscheidet wie hoch die Rendite sein muss und kann es sich eher leisten auf Laufkundschaft zu setzen. Dazu können Fixkosten wie Server über viele geteilt werden. Natürlich ist die Redaktion ein Kostenfaktor. Diese ist aber Verhältnismäßig klein und wird notfalls verkleinert, wenn nötig oder zwischen Angeboten geteilt.

Der Verlag dahinter hat schon einen Einfluß. Er entscheidet wie hoch die Rendite sein muss und kann es sich eher leisten auf Laufkundschaft zu setzen. Dazu können Fixkosten wie Server über viele geteilt werden. Natürlich ist die Redaktion ein Kostenfaktor. Diese ist aber Verhältnismäßig klein und wird notfalls verkleinert, wenn nötig oder zwischen Angeboten geteilt.

Na, herzlichen Dank.

Ich sehe das übrigens ganz anders. Eine gute Redaktion ist der Hauptkostenfaktor. Die Server-Infrastruktur ist dagegen so gut wie geschenkt.

Greston das war kein Satz zur pers. Wertschätzung, sondern eine werteneutrale wirtschaftliche Betrachtung. Glaub ma, dass die Chefs bei Computex eine pers. Bindung zu den PCGH Onlineredakteuren haben.

Verzeih, aber es überkam mich gerade ein intensiver Belustigungsanfall. Wir nennen das im neumodischen Volksmund auch Lachflash. :ugly:

Ernsthaft? Die Betriebskosten der PCGH-Seiten übersteigt die Kosten für die Redaktion, Dir und Deiner Kollegen? Das kann ich wirklich kaum glauben.

"schließen"-button vorhanden, also alles vollkommen in Ordnung.

Übrigens hatte ich zu Wartungsarbeiten den PC von meinem Vater hier. Der wurde neu aufgesetzt und kam demnach komplett ohne Blocker daher. Damit meine ich ausdrücklich nicht "auf PCGH deaktiviert", sondern absolut überhaupt nichts installiert was blocken könnte. Die Epsonwerbung hatte ich zweimal, aber immer mit X zum schließen. Auch verschobene, oder penetrante Werbung die mitscrollt gab's nicht. Vielleicht liegt es oftmals gar nicht an der Seite, oder dem Vermarktet, sondern an euren Einstellungen. Eventuell blockiert etwas versehentlich die korrekte Anpassung der Werbung, aber eben ausgehend von eurem System. Keine Ahnung ob das so möglich wäre, ich kann's mir sonst aber nicht erklären. Warum sollte einer (ich) das Problem nicht haben?

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

"schließen"-button vorhanden, also alles vollkommen in Ordnung.

Wenn das für dich in Ordnung ist, ist das okay, aber schließ' bitte nicht von dir auf andere. Denn was für wen okay ist und was nicht, entscheidet am Ende jeder für sich selbst.

Ich finde es eine Zumutung quasi Vollbild-Werbung wegzuklicken.

Etwas weniger penetrante Werbeeinblendungen tun es auch.

Die sieht man doch nur eine Sekunde. Dann hat man schon den Button gedrückt, oder? Wenn das schon eine Zumutung darstellt, gehst du hoffentlich niemals wieder auf YouTube. Da werden nicht nur etliche andere Videos als Vorschlag eingeblendet die man eigentlich gar nicht wollte, Die bleiben auch noch. Na und von den Werbungen vor den Videos ganz zu schweigen. Vielleicht setzt man da erstmal gleiche Maßstäbe an.

Mein post war zudem nicht als Kritik zu deuten, sondern nur als Fakt zu dem was hier bisher besprochen wurde. Ohne X wäre es auch für mich ein Ärgernis.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk

Zurück