Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Auf der Facebook-Seite beschweren sich in den Kommentaren zu den letzten Artikeln etliche Nutzer über die Gewinnspiel-Werbung.
Ich hatte die ebenfalls.

Affig? Warum? Weil jemand dich nach Belegen fragt? Du behauptest in diesem post gerade dass es eine "Tatsache" sei, "dass es ausgeliefert wurde". Ich frage dich nur wie du das belegen und nicht nur vermuten kannst und auf die Antwort warte ich noch. Du denkst doch nicht wirklich dass ein Verantwortlicher der schon die Dreistigkeit besessen hat solche Werbung auszuliefern, nur wegen einem Unbekannten plötzlich einlenkt und zurück rudert, oder?

Bei mir ist es eben anders:
Derartige Vorfälle in den letzten Jahren vor deiner Meldung: 0. Derartige Vorfälle während und nach deiner Meldung: bisher 0. Möge jeder sein eigenes Fazit ziehen...

In meinem post habe ich nichts geschrieben außer, dass beide Seiten die gleiche Position beziehen und du deshalb nicht einfach mit dem Finger auf einen Betreiber zeigen solltest (eben weil du dich ja auch ohne Belege ausschließt als Ursache). Gleiches Recht für alle. Wenn hier was Affig ist, dann dein Verhalten.

Dein letzter Satz sagt schon dass du dich umsonst angegriffen fühlst. Aus einem: Es liegt meist am Gerät, machst du ein: Es ist die Schuld des Nutzers. Ich denke nicht, dass die Mehrheit der Nutzer infizierter Geräte das so beabsichtigen, auch wenn du das scheinbar anders siehst.

edit
Im ersten Anlauf gar nicht wahrgenommen, dass es dir jetzt auch egal ist. Ja, von mir aus lassen wir die Diskussion gut sein. :daumen:

Screenshot findest du in meinem ersten Post - was kann ich mehr liefern? Und dann das hier noch zur Info für dich:

Auf der Facebook-Seite beschweren sich in den Kommentaren zu den letzten Artikeln etliche Nutzer über die Gewinnspiel-Werbung.
Ich hatte die ebenfalls.

Wir haben zur Sicherheit die Nachricht bzgl. Scam noch einmal zur genaueren Prüfung eingereicht. Ebenso das Epson-Banner ohne Schließen-Button.

Addefend hat gestern übrigens leider auf all unseren Seiten zu Ladefehlern geführt. Wurde aber wohl relativ schnell wieder korrigiert.

Gruß

Hier mal ein absolutes Negativbeispiel für die auf PCGH geschaltete Werbung.
Wo soll ich das wegklicken? Ich muss bei solchen Einblendungen immer die Seite neu laden und hoffen, dass die gleiche Werbung nicht direkt wieder kommt :-(

Anhang anzeigen 958230

Das ist genau die Art von Werbung, die bei mir den Adblock triggered.

Hallo,

das kommt vom Vermarkter:

"die Beschwerde haben wir gestern bereits gesehen und sind dem Thema nachgegangen.

Leider ohne Erfolg. Haben in allen Konstellationen getestet und konnten den Fehler nicht nachproduzieren.

Das Ad verdeckt nämlich den kompletten Content und es ist nichts mehr von der Seite zu sehen.

Dementsprechend ist der Close-Button eigentlich auch immer sichtbar."

Kannst Du vielleicht noch ein paar Angaben zu Browserversion usw. machen?

Ich kapiere nicht, dass man hier auf Teufel komm raus Werbung schalten muss, und sie zudem auch noch mit Tricks Leuten unterjubelt die bewusst einen AdBlocker verwenden. Diese Leute machen das meist nicht zum Spaß und haben ihre Gründe dafür.

Wenn diese Werbung dann noch über dubiose Dritt-Firmen hierher geleitet wird, braucht man sich nicht wundern dass Scam und aller möglicher Schrott angezeigt wird. Die "oh das ist uns durchgerutscht" Masche von solchen Anbietern kenne ich schon seit 10 Jahren.

Als Verantwortlicher würde ich die Seite lieber schließen, statt auf den Werbe-Müll und Werbeartikel (Film-Werbung usw.) angewiesen zu sein. Sorry aber ist doch so.

Vorallem erreicht man damit doch nur das Gegenteil, d.h. langfristig eher weniger besucher, dadurch eventuell weniger Abonennten.

Auch wenn ich mir das Feedback von anderen Leuten durchlese. scheinen einige der Meinung zu sein, dass es qualitativ leider alles weiter abnimmt.

Die Rechtschreib- und Inhaltsfehler in manchen Artikel ist man ja gewohnt (ist auch nicht arg schlimm), aber diese Arroganz es dann trotz Hinweisen nichtmal zu korrigieren ist richtig madig.

Beispiel:

Call of Duty: WW2 - In Deutschland geschnitten, Multiplayer nicht betroffen

Der Multiplayer ist SEHR WOHL vom Schnitt betroffen, hab ich in den Kommentaren auch angemerkt aber bis heute nichts korrigiert.

Scheint überhaupt keinen zu jucken in dem Laden, ich bin selbst Geschäftsführer und würde den Autor mal zu einem klärenden Vier-Augen Gespräch bitten.
Man kann ja wohl erwarten, dass die Autoren auch das Feedback zu den Artikeln überfliegen.

Nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Feedback wäre nice, ob die leute, die eine Malware Werbung erhalten haben, "nur" ein infiziertes Smartphone hatten.
Falls ja, wäre ein technischer Artikel darüber sehr aufklärend. Falls nicht, wäre zumindest eine Stellungnahme nett. Viele begreifen den technischen Hintergrund davon, ´viele anderen allerdings nicht und das sollte man erörtern.

Grüße
Bo

Da ist garantiert nichts infiziert, vorallem kein aktuelles iOS 10.3.2

Dieser Rotz kommt immer direkt von den Werbeservern.

Die einzige richtige und logische Konsequenz wäre es, die Zusammenarbeit mit solchen dubiosen Unternehmen zu beenden.

Wir können nicht zu etwas Feedback geben, was nicht nachvollziehbar ist. Unser Dienstleister hat rein zur Vorsichtsmaßnahme ein paar Werbeelemente von Restplatz-Vermarktungen raus genommen, aber hat (bisher) auch keine Info, ob das aus denen kam. Bei der ausgelieferten Scam-Form selbst (laut Screenshot) fängt man sich nichts auf physischer Ebene ein, sondern wird in Abo-Fallen gelockt.

Wir können nicht zu etwas Feedback geben, was nicht nachvollziehbar ist. Unser Dienstleister hat rein zur Vorsichtsmaßnahme ein paar Werbeelemente von Restplatz-Vermarktungen raus genommen, aber hat (bisher) auch keine Info, ob das aus denen kam. Bei der ausgelieferten Scam-Form selbst (laut Screenshot) fängt man sich nichts auf physischer Ebene ein, sondern wird in Abo-Fallen gelockt.

Danke, das nenne ich persönlich schon ein Feedback und mehr wollte ich auch nicht.

Grüße
Bo

Screenshot_2017-06-26-10-25-16.png

Neue horror werbung....
Werbung bleibt stehen während man den text scrollen kann.

Galaxy j5 mit standart browser

Videos/Werbung

Ich habe mich ja langsam damit abgefunden, dass ich um diese (hier bitte beliebiges Schimpfwort einsetzen) Werbung vor den Videos nicht herum komme.

Ich möchte doch allerdings darum bitten, dass die Lautstärke der Videos auf das Niveau der PCGH-Videos angepasst wird.

Jedes mal plärrt mir Die Wüstenrot- oder Sparkassenwerbung in einer Lautstärke entgegen, dass ich fast einen Herzkasper bekomme (man ist ja schließlich nicht mehr der Jüngste).

Wird Zeit, dass die Web-Werbetreibenden analog zu den TV-Werbetreibenden einen auf den Deckel bekommen und gezwungen werden entsprechende Anpassungen vorzunehmen.

Jetzt kommen vermutlich wieder einige Schlauberger mit erhobenem Zeigefinger unter ihren Steinen hervor gekrochen um mir das Online-Abo unter die Nase zu reiben.
Da sag ich brav: nein Danke, nicht bei diesem Leistungsumfang dann zieht halt eine Paywall hoch.

Auf Windows 10 Mobile (mit Edge Browser) bleibt die Werbung stehen und der Text scrollt darüber, zwischen Absätzen sieht man dann die Werbung durch. Bin mir nicht sicher ob das so gewollt ist?

Keine ahnung wie du da jetzt meinst....
Aber nervig ist es alle mal.
Den artikel zu lesen is fast unmöglich.
Es langweilt einfach nur noch....

Ich geb dir einen tipp zu der Werbung bei Videos bei PCGH. Jedes mal wenn ich die Werbung mal wieder sehe, weil ich versehentlich ein Videos angeklickt habe, schließe ich das PCGH Fenster und auch mir das Videos bei Youtube. Wenns da kein vergleichbares gibt, war es die Werbung auch nicht wert (sorry Redaktion).
Meine Lebenszeit ist mir zur wertvoll bei PCGH vor jedem Video mind. 30s Werbung zu sehen...

Ich geb dir einen tipp zu der Werbung bei Videos bei PCGH. Jedes mal wenn ich die Werbung mal wieder sehe, weil ich versehentlich ein Videos angeklickt habe, schließe ich das PCGH Fenster und auch mir das Videos bei Youtube. Wenns da kein vergleichbares gibt, war es die Werbung auch nicht wert (sorry Redaktion).
Meine Lebenszeit ist mir zur wertvoll bei PCGH vor jedem Video mind. 30s Werbung zu sehen...

Mache ich ganz genau so. Wenn es mich nach der Werbung wirklich noch interessiert schaue ich es bei YT ansonsten lasse ich es. Wenn man die Werbung nach 4s wegklicken könnte wäre alles i. O., denn die ersten 4 Sekunden sind relevant ob mich eine Werbung interessiert oder nicht, da muss ich mir bei Desinteresse nicht noch weitere 26 Sekunden anschauen.

MfG

Die Funktion Werbevideos eher abzubrechen kann man nur machen und auch verkaufen, wenn man Millionen von Views täglich hat. Das ist rein wirtschaftlich nicht drin.

Die Funktion Werbevideos eher abzubrechen kann man nur machen und auch verkaufen, wenn man Millionen von Views täglich hat. Das ist rein wirtschaftlich nicht drin.

Dann ist das eine Pattsituation, denn 30 Sekunden etwas gucken müssen, obwohl man sich dafür nicht interessiert und zu riskieren das die user abspringen und auf andere Seiten wechseln, bringt genau so wenig.

MfG

MfG

Zurück