Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
ist das wirklich jetzt so schlimm, dass die Desktop Version sich auf'm Handy besser bedienen lässt als die Mobile? musst du deswegen gleich einen Sakasmus Anfall kriegen?

ich hab es bei mir Mobil ganz einfach... Tracker werden geblockt und damit der Großteil der unpassenden Werbung
so hab ich unterwegs nur werbung die wenn dann auch passt und habe gleichzeitig den komfort der main

und bevor hier einer rummeckert, wegen Adblocker (eigentlich isses ja nen Contentblocker) -> Mobil geht nicht ohne... auch abseits von Pcgh ist mir mein weniger Traffic zu schade um ihn für Werbung zu verschwenden

Tja,da hast du natürlich recht.
Ich könnte natürlich die von dir immer wieder gelobte mobilversion nutzen und aufhören hier im feedback thread zu werbung auf pcgh.de rum zu trollen.
Oder ich versuche mit zu helfen die main so zu verbessern das man sie auch ohne nervige werbung auf einem mobilgerät benutzen kann.
Damit hatte auch bis jetzt niemand ein problem.
Aber vielleicht kehre ich bald zur herde zurück...

Edit:schliessen bringt nichts,quer auch nicht.
Kommt sofort wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst sie zwar schließen, aber sie kommt direkt wieder? Also dann stimmt aber etwas ganz und gar nicht. Könnte es sein dass einer deiner contentblocker vielleicht auch eine Art flag verhindert, welche dafür zuständig ist sich dass schließen zu merken? Hast du mal geschaut ob es sich mit einem anderen Browser ebenso verhält?

btw: ich hab extra erklärt warum ich mir das nicht gemerkt habe, eben weil es für mich persönlich völlig unlogisch ist. Warum man sich da gleich angegriffen fühlt, verstehe ich nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich hab keine blocker installiert.
Auch keine anderen browser.

Gerade firefox probiert,selbes spiel....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is immer noch das gleiche.
Hab ein video davon gemacht.
Aber ich kanns leider nicht direkt hochladen und ich möchte mir nicht extra deswegen bei irgend einer plattform einen account anlegen.

Vielleicht eine fehlerhafte Logik. Hier gab's doch mal eine Werbung die immer nur vier Sekunden eingeblendet wurde, auch mitgescrollt ist und dann von selbst verschwand. Eventuell ist diese hier ja einfach falsch herum gepolt. Also statt nach ein paar Sekunden wieder zu verschwinden, alle paar Sekunden wieder auftaucht.

So wie ich das sehe, rutscht die Werbung jedes Mal wieder mit runter, aber dann kannst du die auch wegklicken.
Trotzdem sehr störend. :(

So wie ich das sehe, rutscht die Werbung jedes Mal wieder mit runter,

Jedoch nur, wenn man sie wieder oben abholt. Bleibt man unterhalb der Startposition und drückt sie weg, hüpft sie hoch und bleibt dort auch.
Getestet vorhin kurz auf einem alten Nexus 7 mit Chrome.
Das "x" ist ist also kein schließen-button, sondern ein "zurück auf Anfang". Wiederholt sich beliebig oft.

Stimmt genau.
Sieht man im video auch.
Bleibt man drunter ist sie weg.
Beim wiederholten rauf scrollen oder einer aktualisierung ist sie wieder da.

Das was ich daran besonders seltsam finde ist, dass diese Werbung ja der Größe angepasst wird und mit dem Smartphone zu bedienen ist. Die ist also schon auf Smartphonedisplays optimiert, obwohl sie ja auf der Desktopversion angezeigt wird. Das nennt man dann wohl Ironie.

Also bei der Häufigkeit von fehlerhaft dargestellten Werbebannern muss man den Anbietern schon Absicht unterstellen, sooo blöd können die schließlich nicht sein. Zumindestens ist es schon ein wenig besser geworden seid dem PCGH den Anbieter gewechselt hat.

MfG

Also bei der Häufigkeit von fehlerhaft dargestellten Werbebannern muss man den Anbietern schon Absicht unterstellen, sooo blöd können die schließlich nicht sein. Zumindestens ist es schon ein wenig besser geworden seid dem PCGH den Anbieter gewechselt hat.

MfG

Sehe ich genauso. Das scheint wohl auch ein Problem / Mangel an Kompetenz und Zeit zu sein.

Ja und nein. Man muss auch bedenken wieviele unterschiedliche Browser oft mit eigener Engine gibt und in wievielen Versionen noch auf dem Markt vorhanden, nein. Mamche Banner scheinen dafür bei allen Probleme zu machen, ja.

Man kann jeden Browser unterschiedlich behandeln.
Chrome, Firefox, Opera, IE11/EDGE Safari das sind die hauefigsten genutzten Browser.

Btw, ein responsive Design koennte da Abhilfe schaffen

Zurück