Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
So schauts an meinem PC auch aus, deshalb ja schon so oft meine Verwunderung hier im thread über das viele Gemecker.

edit
Falls das Wort Gemecker hier etwas fies gewirkt hat, das war nicht allgemein zu verstehen und bezog sich auf bestimmte Personen und eher die Anfänge dieses Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Damit hier auch nicht immer gemeckert wird, muss ich die PCGH hier auch mal loben. Die Werbung hier ist im Vergleich zu manch anderen Webseiten im ähnlichen Themenbereich nicht so aufdringlich. Hin wieder kommt es mal vor, dass auch Werbung mal die Webseite überdeckt oder nicht weggeklickt werden kann, aber das wird dann hier gemeldet (und ggf. ein bisschen gemeckert), dann hat sich das Problem aber wieder erledigt (zumindest nach meinem Eindruck).
Und im Forum ist nur wenig Werbung zu sehen, die aber auch nicht stört. Hier finde ich die Verwendung eines Adblockers also unnötig.

Irgendwas läuft falsch mit dieser Werbeeinblendung:

Screenshot (12).png

Screenshot (13).png

Browser ist diesmal Vivaldi auf Windows 10.

Hallo,

danke für den Hinweis, haben es eben noch mal weitergegeben, das ist die Tage auch auf Videogameszone.de aufgefallen, ist dann aber verschwunden.

@ZAM warum gibt Ihr den Lesern keine Praemie wenn Sie regelmaessig Fehlerberichte Einreichen?
Man koennte doch eine Belohnungssystem einbauen (theoretisch)

und als Forumrang dann den "Bughunter" oder wie?

ansich finde ich die Idde gut, nur wenn man es denn umsetzt, wird man erstmal Leute brauchen / einstellen müssen, welche dann die doppelten Meldungen oder die "ich will auch mal" Meldungen sortieren (letztere sind dann meist 2-5 Wörter in der Länge und absolut inhaltslos)

oder man setzt das System so auf, dass es die Belohnung nur bei qualitativ hochwertigen Meldungen gibt (bzw. ein Formular zum Ausfüllen und einer "jetzt bitte nochmal genau erklären" Box drunter für die Belohnung bzw. um die Wertigkeit beurteilen zu können)

aber ich glaube bei dem bisschen was hier an Bugs gemeldet wird, da braucht man ein solches System eher weniger...
außerdem können wir so Zam besser behacken :devil:
und auch die Meldungen anderer kommentieren und bestätigen (oder halt auch nicht bestätigen)

Das ist eigentlich noch zu wenig Belohnung :)

Es reicht ja schon seine Probleme mit der Seite zu melden. 20 Fehler fuer 1 Monatsabo ist etwas uebertrieben.
Meiner Erfahrung nach sind 4 anerkannte gemeldete Fehler im ordentlichen Format 20-30 EUR wert.
Wenn es kritische Fehler sind, sogar bis zu 20 EUR / Fehler

Damit nimmt man den Seitenbetreibern viel Arbeit ab. Allerdings muesste man dann auch ein gescheites Format bestimmen.
Es bringt wenig einfach nur ein Screenshot zu posten und zu sagen funktioniert nicht.
Man muesste auch schreiben, was zu dem Fehler gefuehrt hat.

z.B

Type

Reproducibility z.B 3/5

Steps to reproduce

Expected Result

Actual Result

Usw. Besser sind natuerlich noch Screencasts. Natuerlich muss man noch die Browserversion angeben sowie das aktuelle genutzte Betriebssystem und Version.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch was. 20 systembedingte Fehler finden und 1 Monat Webseitenabo für lau.

Da forsche ich lieber woanders, Apple und Google zahlen mittlerweile siebenstellige Summen für gefundene Fehler ;)

Aber mal im Ernst, wenn das Forum Open Source wäre, würden wir bestimmt mehr Fehler behoben bekommen.

Damit hier auch nicht immer gemeckert wird, muss ich die PCGH hier auch mal loben. Die Werbung hier ist im Vergleich zu manch anderen Webseiten im ähnlichen Themenbereich nicht so aufdringlich. Hin wieder kommt es mal vor, dass auch Werbung mal die Webseite überdeckt oder nicht weggeklickt werden kann, aber das wird dann hier gemeldet (und ggf. ein bisschen gemeckert), dann hat sich das Problem aber wieder erledigt (zumindest nach meinem Eindruck).
Und im Forum ist nur wenig Werbung zu sehen, die aber auch nicht stört. Hier finde ich die Verwendung eines Adblockers also unnötig.

Das Dilemma ist ja -- also aus meiner Sicht -- dass du dann die Werbung meldest, die störend ist und dass die dann auch entfernt, bzw, ausgetauscht wird.
Doch eine Woche später hast du dann wieder andere Werbung, die auch stört und die ebenfalls wieder gemeldet und wieder entfernt wird.
Und das Spiel geht immer so weiter. Ständig melden, ständig entfernen.
Bedeutet also für mich, dass derjenige, der die Werbung schaltet, es ständig immer und immer wieder versucht, aufdringliche Werbung unter zu bringen, egal wie oft sie gemeldet wird.

Mein Ansatz dazu waere - problematische Werbung herauszufiltern.
Man koennte auch statistisch ermitteln was eine gute Werbung ist und was nicht - und anhand dessen einen Algorithmus schreiben.

Wenn es einen besseren Anbieter gaebe dann wuerde der auch bestimmt genutzt werden.

So sollte man das Problem selbst loesen statt es zu verschieben.

Alternativ: Moeglichkeit automatischer Bans der Werbung mit Voting.

Ich habe hier kaputte Werbebanner gefunden:
Screenshot (19).png

Screenshot (20).png

Browser: Vivaldi auf Windoof 10.
Dazu muss ich sagen, dass ich kein DVB-T2 benötige, da ich Satellit nutze.

Ich habe hier kaputte Werbebanner gefunden:
Anhang anzeigen 949496

Anhang anzeigen 949497

Browser: Vivaldi auf Windoof 10.
Dazu muss ich sagen, dass ich kein DVB-T2 benötige, da ich Satellit nutze.

Sieht auf meinem Firefox genauso aus und exakt wegen dieser Werbung bin ich hier.

Leute, schmeißt das Ding raus. Sowas will keiner. Btw, liebe PCGHler, lest mal hier: BSI bestatigt: Werbebanner liefern Schadsoftware aus – netzpolitik.org Sieht so aus, als löst sich gerade ein Geschäftsmodell in Luft auf. Noch ist mein Adblocker auf PCGH aus, aber Ihr strapaziert meine Gutmütigkeit schon extrem.

Screenshot_2017-04-20-22-25-04.png

Screenshot_2017-04-20-22-24-39.png

Screenshot_2017-04-20-22-25-19.png

Galaxy j5 mit standart browser

Wenn ich hoch scrolle springt die werbung wieder an ihren platz.
Beim runter scrollen geht sie mit und hat links und rechts oben ein x, die sind aber unmöglich zu treffen.

Gruss Ruby

Was passiert wenn du das Handy quer hältst? Kannst du dann das X treffen? Ach und warum nutzt du nicht die mobile Version?

Das mit der mobilversion hatten wir schon.
Gefällt mir überhaupt nicht.
Quer halten kann ich grade nicht versuchen, weil die werbung momentan nicht angezeigt wird.
Ich liefere dann nen screenshot nach.

Echt? Schon komplett vergessen. Da kommt man aber in solchen Momenten auch nicht drauf, dass einer extra die Desktop-Version mit Werbung ansteuert und sich dann ärgert wenn's auf dem Mobilgerät Probleme mit der Werbung gibt. Sorry. Ich versuche mehr drauf zu achten bevor ich nachfrage.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zurück