Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Was ich ärgerlich finde auf der Mobilen Seite, dass wenn man in einem Artikel ist und die zurücktaste vom Handy drückt, man nicht wieder auf der mobilen Hauptseite landet, sondern auf der Desktophauptseite.
Was spricht eigentlich dagegen standardmäßig die mobile Seite zu laden mit Feld für reguläre Seite und nicht bei mobilgeräten Standardmäßig die Desktophauptseite. Es ist einfacher an einem großen Gerät zur Desktopseite zu wechseln als an einem mobilgerät auf die mobilseite.

Wie? Das ist eigentlich weder von uns beabsichtigt noch regulär der Fall. Kannst du das bitte genauer beschreiben?

Ich gehe auf PCGH.de
Klicke auf den roten Banner für die Mobileseite
Klicke auf einen Artikel
Klicke (nicht auf den Pfeil der Webseite) auf den Zurückpfeil vom Handy (was bei allen anderen Webseiten die letzte Seite aufruft)
Ich lande auf der PCGH.de Seite (nicht mobil).

Habe es jetzt allerdings ca. 1 Monat nicht mehr getestet, da es mir zu blöd war, so auf der Seite zu navigieren.

Weiterhin bleibt die Frage offen:
Was spricht eigentlich dagegen standardmäßig die mobile Seite zu laden mit Feld für reguläre Seite und nicht bei mobilgeräten Standardmäßig die Desktophauptseite. Es ist einfacher an einem großen Gerät zur Desktopseite zu wechseln als an einem mobilgerät auf die mobilseite

und bei anderen Seiten wird für Mobil teilweise mit allen mitteln verhindert, dass du die Desktop Variante kriegst, wenn nicht übern Browser angefordert... :schief:

Mobilseite des Forums ist so momentan absolut unbrauchbar durch die Werbung und die Folgen. Ich werde jetzt zwei Wochen dem Forum und der Webseite fernbleiben. Wenn es danach noch immer so Buggy schmal bleibt, könnt ihr nach über 7 Jahren (+5 Papierjahren) mein Konto löschen...

Servus!
Kann mir mal jemand erklären was es mit diesem cookie einverständnis auf sich hat?
Is ja super das ihr fragt,aber wenn ich nicht will schau ich in die röhre?
Wie krieg ich das weg ohne mein einverständnis zu geben?

Mobilseite des Forums ist so momentan absolut unbrauchbar durch die Werbung und die Folgen. Ich werde jetzt zwei Wochen dem Forum und der Webseite fernbleiben. Wenn es danach noch immer so Buggy schmal bleibt, könnt ihr nach über 7 Jahren (+5 Papierjahren) mein Konto löschen...
Warum nutzt du nicht einfach Tapatalk? Ich bin selbst kein Freund dessen, fand sogar den Forumrunner angenehmer, aber manchmal Nuss man eben Kompromiss eingehen können. Da hast du dann das volle Display zur Verfügung und keine Probleme mit Werbung.

Servus!
Kann mir mal jemand erklären was es mit diesem cookie einverständnis auf sich hat?
Is ja super das ihr fragt,aber wenn ich nicht will schau ich in die röhre?
Wie krieg ich das weg ohne mein einverständnis zu geben?
das ist wie mit AGB's -> wenn du es nicht willst, dann nicht nutzen

Kann mann doch sonst auch überall ablehnen oder das fenster einfach schliessen.
Wir müssen diese Sache einblenden, da unsere Werbeauslieferungen auch Adsense von google enthält. Übrigens "Ablehnen" bedeutete auch Cookies zu akzeptieren, anders kann man das nicht speichern. Wenn man googles Adsense generell nicht zustimmt, kann man sich auch das Optout-Plugin von google installieren (Siehe verlinkten Datenschutz Punkt 9).

@BigBuddy: Das Problem mit der Banner-Darstellung auf Mobilgeräten haben wir bereits weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr euch das mal genauer anschauen?
Galaxy j5 mit standart browser

Gruss Ruby Screenshot_2016-05-16-14-04-24.png

Ich glaube, da müsst ihr mal ran:

Unbenannt.png

Fullscreen Werbung, die sich nicht weg klicken lässt und auch nicht nach einer gewissen Zeit verschwindet. Ergo: Besuchte Seite nicht nutzbar
Musste jetzt doch wieder den ADBlocker rein knallen, damit ich den Artikel lesen konnte.

letzteres ist ne logische Schlußfolgerung, dass muss man nicht sagen ^^ (denn bei mir hat neuladen meist nichts gebracht um dann doch den Content zu sehen ;) )

Sowas hatte ich hier zwar noch nicht, aber auf anderen Seiten. Da war der adblocker das Problem. Der war an, die Werbung kam aber durch. Hatte zur Folge dass nach Ablauf der Zeit der Schliessen-Button nicht kam, sprich die Werbung nicht von selbst endete.

Werbung verdeckt wieder einmal

Werbung verdeckt wieder einmal den Artikel, hier Kaufberatung Monitore. Ich muss feststellen, dass ich immer seltener auf die PCGH Seite geh, zum einen steht immer seltener etwas interessantes zum anderen nervt obiges entsetzlich!

AW: Werbung verdeckt wieder einmal

Als Ergänzung: Auf meinem Tablet (mit dem Amazon Browser) und auf meinem Phone (Chrome) werden seit Anfang des Monats (?) regelmäßig in der rechten Spalte die Rubriken "beliebteste Meldungen" "neue Threads" und "User-News" von Werbung überdeckt.
AdBlocker helfen leider nicht :(

Den berühmten Button habt ihr gedrückt und es gibt hier einen Problemthread wo man es eher schreiben könnte ( ist sogar angepinnt ) wobei ein Screeny hilfreich wäre

Einen Button drücken bei einer ganzseitigen Popup-Werbung des rosa Riesen ist etwas schwierig wie ich finde, zumal ich auf die Schnelle nichts finden konnte um jenes wegzuklicken, da half nur der Back-Button der Maus.

Klar müsst Ihr auch leben und Werbung gehört selbstverständlich dazu, wenn diese jedoch die Leser vertreibt, habt Ihr damit auch nichts gewonnen.

Um es kurz zu fassen: So etwas geht gar nicht!:nene:

Zack, die Website wird nicht mehr besucht. Ganzseite, nicht-schließbare Werbung mit Auto-Video. Ich glaube, es hackt.

Die Autovideos nerven wirklich. Geht hier gar nicht auf Arbeit, wenn auf einmal die Videos ungefragt losspielen.

MfG

Zurück