Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Diese seitenbedeckende Werbung macht die PCGH-Seite sehr unattraktiv. Vor allem weil ich in der Arbeit keine Adblocker habe.

Was an Werbung auf PCGH überhaupt nicht geht und was für mich auch ein Grund wäre, wenn es häufiger wäre, hier nicht mehr reinzugehen ist sowas wie gerade erlebt auf dem Bild im Anhang Unbenannt.png Unbenannt.png

Normal ist das nicht, man ist auf dem Main am schauen was es neues Gibt auf einmal nur noch so ein Müll mit Telekom!

Also die Werbung, welche die komplette Seite bedeckt nervt mich auch sehr. Ich hab mit der Werbung rechts und links und oben und unten kein Problem aber die komplette Seite zu ist schon störend, gerade in der Mittagspause auf der Arbeit. :(

So, auf unser Drängen hin ist nicht nur das Ätz-Werbemittel vorerst rausgeflogen, sondern es gibt auch Änderungen an sogenannter Restplatzwerbung, die sich positiv auf die Ladezeiten und die Kompatibilität auswirken soll.

Bitte um Feedback.

Ich werde es beobachten und eine Rückmeldung hinterlassen; fand o. g. Flächenwerbung sogar recht harmlos, da man sie mit einem flotten Klick aufs Schließen-Symbol oben rechts beenden konnte. Da ist die Telekom-Werbung, die beim Drüberfahren erst kurz verschwindet und dann größer ausgeklappt neu erscheint, etwas nerviger wegzuklicken - aber mMn ist momentan alles im Rahmen.
Bin hier ja tätigkeitsbedingt praktisch täglich für nicht gerade unbeträchtliche Zeiträume unterwegs und bekomme es - sofern es nicht gerade eine HoMM3 HD Werbung ist, die meinen Laptop in die Knie zwingt - problemlos gebacken, hier ohne jeglichen Adblocker, NoScript o.ä. zu moderieren. ;)

Das geblinke und eben diese fetten Werbebanner die ins Bild ballern andauernd. Bei jedem Video Mistwerbung und teilweise Werbung die nicht mal was mit Hardware zu tun hat. Sowas geht gar nicht.

so sollte es sein :daumen:

aber die Werbung hat seinen Preis...
pcgh.png
stolze 170 (!) Tracker
(~1,5 MB an Daten die mitgeladen werden, und wenn nicht geladen, dann ist die Webseite 13,6s schneller fertig aufgebaut)

edit:
ich verstehe auch net warum jede Werbung ihren eigenen Tracker hat... (bzw. warum dieser beim User landet)
von anderen Webseiten kenne ich das so, dass nur der Werbeauslieferer einen (oder auch 3) Tracker hat, und mit denen analysiert
(sodass die Werbetracker beim Werbeverteiler auflaufen und mit den Daten von den Tracker(n) des Werbeauslieferers gefüttert werden)

Zuletzt bearbeitet:
Die Werbung zu Bloodborn auf der mobile-Seite auf iOS bringt diese zum Absturz sobald man das X zum Schließen drückt. Derartige Probleme habe ich oft auf der Seite bei Werbeanzeigen die einen Trailer enthalten, scheint mir also ein generelles Problem zu sein.

Die Werbung zu Bloodborn auf der mobile-Seite auf iOS bringt diese zum Absturz sobald man das X zum Schließen drückt. Derartige Probleme habe ich oft auf der Seite bei Werbeanzeigen die einen Trailer enthalten, scheint mir also ein generelles Problem zu sein.

Hallo,

das sagt unser Vermarkter: "Wir haben uns die Seite und die Kampagne angeschaut und keinen Fehler feststellen können. In diversen Browsern bei diversen Kollegen konnte man das Interstitial schließen, ohne Probleme. Um es konkret weiter zu prüfen, benötigen wir die Version des iOS mit der der Fehler aufgetreten ist."

Kannst Du die Infos liefern? Danke. :daumen:

Also bei mir wird nur oben und auf der rechten seite ein kleiner werbebalken angezeigt und finde es vollkommen akzeptabel und stört mich nicht. Es ist ja vollkommen klar das AUch Ihr (wo so viel hintersteckt) einnahmen durch werbung braucht.

Macht weiter so :)

Die Fast and the Furios Werbung nervt total. Bei jedem Seiten öffnen liegt sie über den Inhalten und muss erst einmal weggeklickt werden. :daumen2:

MfG

Die Fast and the Furios Werbung nervt total. Bei jedem Seiten öffnen liegt sie über den Inhalten und muss erst einmal weggeklickt werden. :daumen2:

MfG

Ich kriege aktuell nur Medion-Werbung - wenn das stimmt, dass die bei jedem Öffnen kommt, dann melde doch bitte die Werbung über den Link unten in der Seitennavi, wenn sie wieder kommt.

Hallo,

das sagt unser Vermarkter: "Wir haben uns die Seite und die Kampagne angeschaut und keinen Fehler feststellen können. In diversen Browsern bei diversen Kollegen konnte man das Interstitial schließen, ohne Probleme. Um es konkret weiter zu prüfen, benötigen wir die Version des iOS mit der der Fehler aufgetreten ist."

Kannst Du die Infos liefern? Danke. :daumen:

Besser spät als nie: iPhone 6 mit iOS 8.2. Eure Webseite liegt als "App" auf meinem Home-Screen und wird darüber aufgerufen. Fehler tritt in 100 von 100 Fällen auf :ugly:

ich hatte grad eine Braun Werbung (die mitm Rasierer) die evolve Werbung ließ sich ja weningstens durch runterscrollen ignorieren...
aber dieses exemplar scrollt mit :heul:

ps: und wo soll der "bitte melden" button sein?

edit:
am besten finde ich ja momentan die Madcatz Werbung...
legt sich schön brav unauffällig um die Seite und macht diese Dunkler, so soll es sein:daumen: eine 2 in 1 Werbung:hail:

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte grad eine Braun Werbung (die mitm Rasierer) die evolve Werbung ließ sich ja weningstens durch runterscrollen ignorieren...
aber dieses exemplar scrollt mit :heul:

ps: und wo soll der "bitte melden" button sein?

edit:
am besten finde ich ja momentan die Madcatz Werbung...
legt sich schön brav unauffällig um die Seite und macht diese Dunkler, so soll es sein:daumen: eine 2 in 1 Werbung:hail:

Der Melden- Button ist ganz unten, sowohl im Forum, als auch auf der Main.
Sieht man aber nur, wenn man den Adblocker aus hat.

also auf arbeit hab ich keinen blocker... leider...:devil:
und die Braun werbung legt sich übrigens auch über die Buttons :( deswegen hab ich ihn net gefunden...

Das Responsive Design ist die Hölle auf Smartphones und kleinen Tablets. Die Titelleiste nimmt nach Zoomen 50% der Bildfläche ein.

Ich muss sagen: Vom Design her find ich die Erneuerung ok, aber die Umsetzung des responsive Design überzeugt nicht und wirkt so, als hätte man es nicht getestet...

Update: 60%, nicht nur 50%.
Sowas merkt man doch beim ersten Ausprobieren, ich versteh nicht, wieso man sowas released. [emoji53]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück