Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Es wird ab 1.6. wohl einige sichtbare Änderungen geben. Unter anderem konnten wir uns darauf einigen, dass "Frauen-spezifische" Werbung weitgehend nicht mehr läuft (das dauert ein paar Tage, bis das auch sichtbar wird). Außerdem werden Teile der Layer Ads (vor allem die, die mich persönlich am meisten nerven) verschwinden. Wir sind weiter im Gespräch für noch mehr Verbesserungen für euch. Allerdings müssen wir eine Balance finden, damit uns nicht die Umsätze wegbrechen.

Lach.
Euch werden die Umsätze sicherlich nicht wegbrechen, wenn die Werbung nur noch oben und rechts ist (wo sie ja keinen stört, wenn die Werbung nicht meint, sie müsse sich ausbreiten und die CPU in beschlag nehmen).
Alles was sich über die Seite legt, wird euch auf Dauer einnahmen wegnehmen, weil Leute diese blocken werden. Die erfolgreichen Webseiten haben das verstanden. Computerbase oder Golem wird hier immer gerne genannt. Die Frage ist, ob ihr das auch noch verstehen werdet.

Ich glaube jetzt auch nicht, dass zurückhaltend eingeschaltete Werbung euch in den Ruin treiben würden, ich glaube eher, das es für euch sogar besser sein würde, weil dann mehr Besucher ihren Addblocker ausschalten

die Watch Dogs Werbung war schon sehr aufdringlich. Wenn ihr das so hinbekommt, wie im Luxx, dann mach ich auch bei euch den Adblocker aus.

Lach.
Euch werden die Umsätze sicherlich nicht wegbrechen, wenn die Werbung nur noch oben und rechts ist (wo sie ja keinen stört, wenn die Werbung nicht meint, sie müsse sich ausbreiten und die CPU in beschlag nehmen).
Alles was sich über die Seite legt, wird euch auf Dauer einnahmen wegnehmen, weil Leute diese blocken werden. Die erfolgreichen Webseiten haben das verstanden. Computerbase oder Golem wird hier immer gerne genannt. Die Frage ist, ob ihr das auch noch verstehen werdet.
Die Frage ist wohl eher, wie lange noch der Vertrag mit dem aktuellen Vermarkter geht.

MfG

Es wird ab 1.6. wohl einige sichtbare Änderungen geben. Unter anderem konnten wir uns darauf einigen, dass "Frauen-spezifische" Werbung weitgehend nicht mehr läuft (das dauert ein paar Tage, bis das auch sichtbar wird). Außerdem werden Teile der Layer Ads (vor allem die, die mich persönlich am meisten nerven) verschwinden. Wir sind weiter im Gespräch für noch mehr Verbesserungen für euch. Allerdings müssen wir eine Balance finden, damit uns nicht die Umsätze wegbrechen.

Jeder weiß das ihr Geld einnehmen müsst, ich bin auch weiterhin sehr dankbar das es die Seite und den Forum gibt und surfe deshalb weiterhin ohne Ad Block bei euch. Auch wenn es nerven aufreibend ist. Ich hab aber auch nichts gegen eine Paywall wenn es sich lohnt. Haut die Werbung weg und ich zahl auch sagen wie 50% des Print Preises oder so ähnliche pro Monat. Das wären 100% Mehreinnahmen durch mich weil ich auf keinen der Werbebanner klicke, ihre somit auch durch mich wohl kein Geld bekommt ;)

Davon mal ab nervt mich eins immernoch viel mehr. Auf Windows Phone oder iPad hab ich das Problem, dass wenn ichauf einen link klickte und nicht nahegung rangezoomt habe er sich so verhält als hätte ich die Werbung rechts an der Seite angeklickt. Ich weiß nicht warum der Layer dabei im Vordergrund ist aber es ist zum kotzen. Ich will nicht immer bei jeden Link bis Schriftgröße 40 ranzoomen müssen damit er erkennt das ich auf den Link zu einem Artikel und nicht auf die Werbung dahinter klicke. Das Problem hab ich glaube ich vor einer halben Ewigkeit schon mal geschrieben und das macht das mobile surfen anstrengend bis unzumutbar (zumindest für mich).

In freudiger Erwartung auf den 1.6 :)

Ich glaube jetzt auch nicht, dass zurückhaltend eingeschaltete Werbung euch in den Ruin treiben würden, ich glaube eher, das es für euch sogar besser sein würde, weil dann mehr Besucher ihren Addblocker ausschalten

Ich persönlich glaube nicht, dass Leute, die Adblocker nutzen, ihn je wieder ausschalten. Mit Ausnahme von einigen wenigen Leuten, die man beispielsweise hier direkt ansprechen kann. Also geht es nicht darum, Leute die Adblockernutzung wieder auszureden, sondern eher darum, nicht noch mehr Leute in die Adblockernutzung zu treiben.

Ich persönlich glaube nicht, dass Leute, die Adblocker nutzen, ihn je wieder ausschalten. Mit Ausnahme von einigen wenigen Leuten, die man beispielsweise hier direkt ansprechen kann. Also geht es nicht darum, Leute die Adblockernutzung wieder auszureden, sondern eher darum, nicht noch mehr Leute in die Adblockernutzung zu treiben.
Mag teilweise stimmen. Beim Großteil der AdBlockUser wirst du Recht haben. Allerdings gibt´s hier ja auch viele User, die schon gesagt habe, dass sie die Filter für das Forum/eure Seiten wieder rausnehmen, wenn die Werbung geändert wird.

Ich hab´s vorhin mal probiert und bin jetzt auf euren Seiten wieder ohne Filter unterwegs. Die zwei Anzeigen (oben und rechts) stören mich nicht.:daumen:

Bin ja seit Jahren zweigleisig auf PCGH(X) unterwegs gewesen. Seit dem Vorfall mit der infizierten Werbung (nichts gegen euch, das war dann einfach aus Prinzip) nutzte ich auf meinen PCs konsequent Adblock (+ weitere), in den Uni-CIP-Pools (meistens) notgedrungen die normale Seite mit Werbung. Zum Teil war diese wirklich furchtbar nervig ("Juckts zwischen den Beinen - kauf VagiClean!", Layer über die ganze Seite, automatisch abspielende Videos MIT Ton (kam in der Uni natürlich ganz toll :ugly:) etc.).
Seit es jetzt in der letzten Zeit wieder durchaus erträglich geworden ist, sind PCGH und PCGHX mittlerweile die einzigen Seiten im gesamten WWW, die bei mir auf der Whitelist stehen. Dass es dazu überhaupt gekommen ist, haben beide Seiten beigetragen - Administration und User - und es haben auch noch beide etwas davon. :daumen:

Sollte die Werbung nicht wieder aufdringlich werden, gedenke ich auch bei dieser Lösung zu bleiben. ;)
Daher Hut ab dafür, dass ihr auch wirklich den Dialog mit den Usern sucht und das Miteinander auf der Seite damit verbessert. :)

Ggf. gibts auch noch ein paar weitere Leute wie mich, die nicht einfach Adblock einschalten, sondern selektiv Werbungen (bzw. bei wiederkehrenden schweren Nervfällen: Server bestimmter Werbeanbieter) blocken. Wenn da neue Werbung kommt (von einem anderen Anbieter) kommt, wird die auch nicht geblockt - wenn sie unauffällig bleibt.
(wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich so oder so keine Klicks/Bestätigungen generieren werde, weil ich auf Werbung einfach nicht anspringe. Ich klick allenfalls mal die Adwords-Anzeigen bei Google an, wenn ich auf die schnelle nicht finde, was ich suche. Aber nicht, weil ich mir ernsthaft Hoffnungen mache, darüber fündig zu werden, sondern weil ich weiß, was die ganzen Bewertungsportale/Preisvergleiche/Auktionshäuser/etc., die auch die organische Suche zuspammen, für jeden einzelnen Klick auf ihre Werbung zahlen müssen :devil:)

Typisch für einen Nutzer ist jedoch, dass wenn zuviel Werbung kommt dann Adblock rein und nie wieder raus, weil es für den Nutzer einfach keinen echten Vorteil gibt den Adblocker wieder einzuschalten.

Das einzige was dagegen hilft ist meiner Meinung nach, diesedie Ads so zu schalten, dass sich die User nicht genötigt fühlen den Adblocker überhaupt einzuschalten, weil ausgeschalten wird der im Normalfall nichtmehr, auch nicht wenn sich die Situation grundlegend ändern würde. Das ist natürlich eine Gratwanderung, aber manchmal ist weniger eben mehr (besser) ;)

Gerade ein echt saublöder Zufall, aber eben surfte ich im PCGHX-Forum und bekam folgende Meldung:
Fund in Werbung.jpg
Die zugehörige URL:
Ist das jetzt ein Fehler seitens Avira, ein tatsächlicher Fund manipulierter Werbung oder ist mein System infiziert? :huh:

Edit: Gerade erneut auf der Main, ganz ohne irgendetwas aufzurufen:
Woran liegt das? :ka:
Ich mache jetzt erst einmal einen kompletten Systemcheck.

Edit 2: Kommt anscheinend jedesmal auf der Hauptseite. Genau dann, wenn die Werbung fertiggeladen hat (KabelBW wars), kommt ein Fensterchen. :( Kann doch eigtl. nicht stimmen... :huh:
Habe bislang keinerlei Funde auf meinem Rechner, die Suche läuft aber noch.

Edit 3: Diesmal wars ein Artikel (dieser hier), bei dem die KabelBW-Werbung und anschließend das bekannte Fensterchen folgten.

Edit 4: Scheint wirklich irgendwie mit der KabelBW-Werbung zusammenzuhängen - jedes Mal, wenn die Werbung geladen wird, kommt eine Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Sieht wie ein Fehlalarm aus. Wir haben die URL des Werbemittels sicherheitshalber über Virustotal geprüft:

https://www.virustotal.com/de/url/e...b3435b19708ab9463fa41e23/analysis/1401718311/

Von 52 Scanners/Datenbanken wird der Zielserver von genau einem (Webutation) als "Malicious Site" eingestuft. Bei der Überprüfung der Site direkt bei Webutation wird allerdings kein Problem genannt - dass eine Domain, die ausschließlich Werbung ausliefert kein hohes Ranking bekommt ist klar, aber es werden keine Gefahren gemeldet. Ad2.adfarm1.adition.com - Erfahrungen & Bewertung

Möglicherweise interpretiert Virustotal ein geringes Webutation-Ranking automatisch als Malicious Site und möglicherweise verlässt sich Avira bei einem Black-List-Abgleich auf die Einstufung von Virustotal und setzt eine Domain bereits bei einer Warnung auf die Blackliste.

Möglich ist außerdem, dass Avira über bestimmte Keywords im ausgelieferten JavaScript der Werbemittel stolpert, die KabelBW-Werbung scheint ein Script namens "Adplayer" zu verwenden, welches u.a. solche Statements wie "$ADP.Registry.register(oba,info)" enthält - das hat nichts mit der Windows-Registry zu tun, könnte aber evtl. von Avira fehlinterpretiert werden (mehr Infos: Adplayer Demo)

Es deutet jedenfalls nichts darauf hin, dass hier ein echtes Problem mit Malware vorliegt.

Viele Grüße

Markus

Also ich habe den ABE für das Forum und die PCGH-Seite deaktiviert und bei NoScript stroeerdigitalmedia aus der schwarzen Liste genommen - trotzdem wird bei mir keine Werbung angezeigt, weil die Werbung jeweils über ein eigenes Script geladen werden will.
Macht in meinen Augen nicht viel Sinn, da ich ja bei jedem Besuch/Seitenwechsel die jeweils neuen Scripte einzeln freigeben müsste - oder aber für die Seiten alle Beschränkungen von NoScript aufheben. Letzteres will ich nicht, da ich eine Abneigung gegen die Scripte von Goog** habe.
Habe ich ein Script übersehen? Bzw. muß ausser pcgameshardware und stroeerdigitalmedia noch eine Domain bei NoScript freigegeben werden? (revsci.net, doubleclick.net, smartadcheck.de)? Würde euch die Einnahmen durch die Werbung ja gerne gönnen, nachdem ihr euch so für eure User eingesetzt habt.

Edit1: Habe jetzt mal zum Testen alle Einschränkungen für diese Seite bei NoScript aufgehoben - trotzdem keine Werbung. Liegt´s vielleicht an Ghostery?
Firefox 29.0.1 mit NoScript, AdBlockEdge, Ghostery und CookieKiller. Windows 7 Ultimate 64bit. Hardware siehe Sig.

Edit2: Habe mal Ghostery (zusätzlich zu NoScript) für die Seite deaktiviert: prompt kommt Werbung - allerdings werde ich mit Cookies zugebombt. Habe ja nichts gegen Kekse - aber die von der HDD kann ich nicht essen. :lol:
Also bleiben ABE und NoScript für eure Seiten deaktiviert - Ghostery bleibt aber an.
Das wäre wohl noch ein Thema für ein Gespräch mit Vermarkter, denn deaktivierte Adblocker und laufende Scripte bringen euch nichts, wenn Ghostery (oder ähnliche Tools) dann die Werbung blockieren.
Gläsern mache ich mich nicht - für keine Seite!

Zuletzt bearbeitet:
Grade eben Vollbildwerbung auf der Main von UPS mitTon! Ich wusste gar nicht wie mir geschah da brabbelt das schon los. Sonst mag es ein Trugschluss aufgrund der Ankündigung sein aber es kommt mir so vor es ist etwas dezentere Werbung.

Dann schick mir bitte mal n Screenshot wo ich Werbung melden finde :D Wobei ich mich jetzt auch frag warum ihr dafür n Screenshot braucht wenn es darum geht das die einfach Ton los dudelt.

Zurück