Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Gehe jetzt bitte noch mal zu den Einstellungen und Klicke einmal auf "Speichern", dann sollten die Deals-Artikel wieder ausgeblendet werden.

Durch das 2.3-Update wurde diese Einstellung nicht mehr korrekt gespeichert, es sieht so aus als ob es da einen neuen Bug im Core-Code von XF gibt. Den habe ich nun erstmal mit einem Hotfix umgangen.

Heißt also, jeder der seine Foren-Einstellungen nach dem XF-Update vom 02.06., ab 08:00 Uhr mindestens einmal gespeichert hat, muss diese bitte jetzt noch einmal Speichern (keine Änderung einer Einstellung nötig), damit die Einstellung für die Deals-Artikel wieder korrekt übernommen wird.
Meinen Dank muss ich leider wieder zurückziehen.. Der Hotfix fixt nicht mehr

Anhänge

• Deals_Bug_2025-06-11 233417.png
    Deals_Bug_2025-06-11 233417.png
    113,4 KB · Aufrufe: 60
Meinen Dank muss ich leider wieder zurückziehen.. Der Hotfix fixt nicht mehr
Seltsam, wenn ich Deals-Artikel ausblende, dann taucht z.B. der "Daily Deals"-Artikel bei mir nicht auf.

Damit das generell funktioniert, müssen Cookies zugelassen sein, evtl. blockt dein AdNauseam das Cookie? Falls du nachsehen kannst (gibt z.B. Browser-Erweiterungen mit denen man sich Cookies anzeigen lassen kann): das Cookie "ct_comaf" muss auf www.pcgameshardware.de vorhanden sein, damit diese Artikel ausgeblendet werden.

Seltsam, wenn ich Deals-Artikel ausblende, dann taucht z.B. der "Daily Deals"-Artikel bei mir nicht auf.

Damit das generell funktioniert, müssen Cookies zugelassen sein, evtl. blockt dein AdNauseam das Cookie? Falls du nachsehen kannst (gibt z.B. Browser-Erweiterungen mit denen man sich Cookies anzeigen lassen kann): das Cookie "ct_comaf" muss auf www.pcgameshardware.de vorhanden sein, damit diese Artikel ausgeblendet werden.
Ich hab leider keine sqlite Kenntnisse... Allerdings sind lauf FF aktuell 59 Cookies für pcgameshardware.de gespeichert.

AdNauseam scheint aber Einfluss auf dieses eine Cokkie zu haben.. .denn nach Abschalten, speichern, neu Laden und dann wieder eindschalten, waren die Anzeigen sauber ausgeblendet.

Laut AdNauseam hat das Plugin bei euch inzwischen auf über 1460 Anzeigen geklickt...
Da kommt was zusammen...

Gehe jetzt bitte noch mal zu den Einstellungen und Klicke einmal auf "Speichern", dann sollten die Deals-Artikel wieder ausgeblendet werden.

Durch das 2.3-Update wurde diese Einstellung nicht mehr korrekt gespeichert, es sieht so aus als ob es da einen neuen Bug im Core-Code von XF gibt. Den habe ich nun erstmal mit einem Hotfix umgangen.

Heißt also, jeder der seine Foren-Einstellungen nach dem XF-Update vom 02.06., ab 08:00 Uhr mindestens einmal gespeichert hat, muss diese bitte jetzt noch einmal Speichern (keine Änderung einer Einstellung nötig), damit die Einstellung für die Deals-Artikel wieder korrekt übernommen wird.
Zum Glück habe ich diesen Beitrag gesehen. Ich mag PCGH wirklich gerne, und finde es daher besonders schade, dass diese Werbung mit den billigen, reißerischen Headlines das empfundene Niveau auf der Website herunterzieht. Werbung wird zur Finanzierung benötigt, das kann ich gut verstehen und auch akzeptieren. Aber bitte nicht auf Bild Niveau - so verkauft sich PCGH einfach unter Wert.
Überall wird nur noch alles "verschleudert", "raus gehauen" und teilweise noch absurder. Das wurde in den letzten Wochen meiner Empfindung nach noch schlimmer als zuvor.
Ohne die Option, das ausblenden zu können, hätte ich in Zukunft wohl nach einer Alternative zu PCGH gesucht. Wenn auch nur sehr ungern...

leider kann ich immer häufiger Artikel gar nicht lesen, weil Werbung über dem Text eingeblendet wird, die sich nicht verschieben lässt (siehe Bild im Anhang). Das
Hi,

durch die Seitenumstellung mussten wir auch einiges bei der Werbung ändern. Dass das etwas holpert, ist natürlich für euch User kaum hinnehmbar, lässt sich leider aber nicht vermeiden. Wir haben jetzt einige Probleme beseitigt und es sollte nicht mehr so sein, wie Du das beschreibst. :daumen:
doch...ist immer noch so

Anhänge

• Screenshot_20250728-085855.png
    Screenshot_20250728-085855.png
    280,7 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20250728-085855.png
    Screenshot_20250728-085855.png
    280,7 KB · Aufrufe: 43
leider kann ich immer häufiger Artikel gar nicht lesen, weil Werbung über dem Text eingeblendet wird, die sich nicht verschieben lässt (siehe Bild im Anhang). Das

doch...ist immer noch so
Damit man Dir da helfen kann, brauchen wir zum Nachstellen Angaben zum Device, dem Browser usw.

ABER: Wenn ich aber so die Screenshots sehe, sieht das niemals nach unserem Layout aus. Da hast Du 100 Pro mit irgendwelchen Add-ons nachgeholfen.

• Like
Reaktionen: ZAM
Damit man Dir da helfen kann, brauchen wir zum Nachstellen Angaben zum Device, dem Browser usw.

ABER: Wenn ich aber so die Screenshots sehe, sieht das niemals nach unserem Layout aus. Da hast Du 100 Pro mit irgendwelchen Add-ons nachgeholfen.
ich benutze den "Samsung Internet" Browser auf einem Google Pixel 8a. Addons benutze ich keine.

Was mir in letzter Zeit im Bereich PCGH (also eher dem "News" Bereich als dem Forum) aufgefallen ist, dass bei Artikeln oft die im ersten Absatz fast wortwörtlich die Überschrift nochmals wiederholt wird.
Zweimal direkt hintereinander das gleiche zu lesen geht (zumindest mir) auf den Keks.

Bevor man fast 1zu1 da gleiche aus der Überschrift wiederholt kann man ja auch anders den Haupttext anfangen.

2025-07-29 10_22_59-Geforce RTX 5000 Super_ Speicher-Upgrade zum Weihnachtsfest_ – Mozilla Fir...jpg

2025-07-29 10_23_27-Playstation 6 und Xbox Next_ Neue Gerüchte zu den Zen-6-APUs – Mozilla Fir...jpg

2025-07-29 10_24_47-Mega-CPU mit 96 Kernen, riesigem Cache und PCIe 5.0 aus China – Mozilla Fi...jpg

Google scheint irgendwas gegen PCGH zu haben - die reichen euch ja komplett durch. Gestern wart ihr noch auf Seite 3 zu finden, heute schon Seite 4. Ich hoffe ihr verschwindet da nicht vollständig.

Zurück