Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich möchte gerne anmerken, dass ich diese News über Google News entdeckt habe und das ist auch eine Reputationsfrage für PC Games Hardware, denn als Außenstehender nimmt man das Medium als solches wie es gedacht ist überhaupt nicht wahr, wenn man mit solchen Inhalten an die Öffentlichkeit geht und konfrontiert wird.

MfG
Ich arbeite momentan an einem Transparenz-Artikel. Parallel spreche ich mit dem Affiliate-Team, dass wir einen Sammelthread zu Affiliate-Themen aufsetzen, damit das nicht hier in der Werbung "untergeht".
 
Neuerdings habe ich Werbeeinblendungen im Forum, die als Video abgespielt werden. Leider kann man den Pausebutton und auch den Mutebutton nicht bedienen, da sich sonst die Werbeseite in einem neuen Browsertab öffnet. Ist dies von euch beeinflussbar, oder kann dies an den Werbeschaltenden weitergegeben werden?
 
Neuerdings habe ich Werbeeinblendungen im Forum, die als Video abgespielt werden. Leider kann man den Pausebutton und auch den Mutebutton nicht bedienen, da sich sonst die Werbeseite in einem neuen Browsertab öffnet. Ist dies von euch beeinflussbar, oder kann dies an den Werbeschaltenden weitergegeben werden?
Hallo Wr2champ,

So ganz ohne Beispiel (Screenshot?) ist das kaum machbar, weil man dann gar nicht weiß, wonach man suchen soll.
 
Hallo Thilo,
hier mal ein Screenshot von der Mobilansicht - bin gerade nicht am Desktop. Die Anzeige in diesem Falle lädt leider nicht. Ab und zu ist an der Stelle dort jedoch eine Werbung, wie ich sie beschrieben habe.
IMG_8662.jpeg

//Edit: @ZAM Bisher habe ich es nur am Handy bemerkt. Bin mit Safari unter iOS 16.5.1 unterwegs.
 
Außerdem wäre hier neben Screenshot noch wichtig, bei welchem Browser das passiert, am besten mit Versionsangabe. Und ob es auf Desktop oder auf Mobilgeräten passiert.
 
[..] dort jedoch eine Werbung, wie ich sie beschrieben habe. [...]
Wir brauchen für eine Meldung beim Vermarkter leider exakt die Werbung, die das beschriebene Problem ausgelöst hat.

Ich sehe selbst nach mind. 30 Reloads momentan "nur" Restplatzplatzierungen, die alle keine Videos mit automatisch abspielenden Sound sind. Das liegt natürlich am Capping.
 
Und Screenshot nicht vergessen. :)

*Edit* Ich habe so eine Werbung gefunden.

1688730601345.png


Die spielt keinen Sound ab, aber irgendwie schon strange, dass die impliziert es wäre ein Video mit Steuerelementen. Die Steuerelemente sind aber nur Teil der Bild-Ausspielung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die Werbung habe ich vor einer Minute auch bekommen, aber auch ohne Ton. Jedoch, wie du sagst, wieder mit Steuerelementen ohne Funktion.
 
Werbung blockiert "Mein Profil", sodaß ich keine Einstellungen vornehmen kann. Erst der AdBlocker hat Abhilfe geschaffen. Bin via PC im Forum.
 

Anhänge

  • HaMa am 29.07.2023.jpg
    HaMa am 29.07.2023.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 30
Falls gefragt wird weshalb man einen Adblocker nutzt, kann ich nur ein Bild teilen. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte.
Auf einem FHD Display macht das surfen hier absolut keinen Spaß. (Chrome Version 116.0.5845.111 (Offizieller Build) (64-Bit))

1693306446177.png
 
Zurück