Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Jetzt geht es Schlag auf Schlag:


Jetzt ist die Powerstation nicht mehr der Renner!!!
Bestseller Nr. 1 für über 30€?

Lächerlich, da kaufe ich lieber 2x den Bestseller Nr. 2 für 13€:
 
Back to Topic, ich forsche ja gerade noch immer, wie wenig Zeit man bei diesen brandheissen Hammer-Deals hat.

Nehmen wir zum Beispiel diesen beliebten Super-Sucky-Staubi-Roboter hier:

Hier stellt der Autor sogar selbst die berechtigte Frage, wie lange dieser unglaubliche Brecher-Deal wohl verfügbar sein wird:
Super Saugroboter mit Riesen-Rabatt: Roborock S7 Pro Ultra 340€ günstiger - wie lange?

Nun möchte ich mir einmal anmaßen, diese Frage zu beantworten:
Mindestens 16 Tage.

In diesem Sinne:
Jetzt aber schnell
 
Jetzt auch von mir nochmals die Frage! Dies sind doch alles Links mit dem Ihr Geld verdient! Also wenn ich da drüber komme und dann das Ding kaufe, verdient ihr was! Bei nur öffnen weiß ich es nicht aber beim Kauf bestimmt!

Daher wieso muss dies nicht als Werbung deklariert werden und darf unter dem Deckmantel News angezeigt werden!?!
 
Daher wieso muss dies nicht als Werbung deklariert werden und darf unter dem Deckmantel News angezeigt werden!?!
Wenn du auf das kleine "i" neben einem solchen Affiliate-Link klickst, wird dir erklärt, dass es ein solcher ist.

Ich denke, dann muss nicht mehr grundsätzlich "Werbung" drüberstehen, da PCGH ja das beworbene Produkt nicht selbst verkauft und auch kein Geld vom Hersteller des Produktes bekommt, sondern nur von Amazon.
 
Wenn du auf das kleine "i" neben einem solchen Affiliate-Link klickst, wird dir erklärt, dass es ein solcher ist.

Ich denke, dann muss nicht mehr grundsätzlich "Werbung" drüberstehen, da PCGH ja das beworbene Produkt nicht selbst verkauft und auch kein Geld vom Hersteller des Produktes bekommt, sondern nur von Amazon.
Sorry aber in der Übersicht sehe ich kein kleines i sondern Fett News stehen:
 

Anhänge

  • IMG_0814.jpeg
    IMG_0814.jpeg
    672,7 KB · Aufrufe: 28
MMn gibt es da eine ganz einfache Lösung:

Klickt einfach nicht mehr auf "Deals" :ka:

Bevor diese "Artikel" hier aufgekommen sind, war ich da auch noch nie drin; zum Glück ^^
 
Da war ich nie drauf, kenn ich nicht...

Siehe oben: Einfach ignorieren :ka:

Ich mein... gamesworld.de ist ja nun auch eine andere domain als PCGH.de, um welche es aber hier im Thema geht. :schief:
Verlinkungen hier und da... okay, aber irgendwie...

Ja, ja, ja, ich weiß, der ganze Quatsch gehört zum gleichen Dunstkreis, aber bitte beschränkt euch in diesem Thema auf

Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

So wie es halt im Titel steht. :kaffee:

Was gamesworld.de angeht:


Nicht direkt "unser" Bier :ka:
 
Da war ich nie drauf, kenn ich nicht...

Siehe oben: Einfach ignorieren :ka:

Ich mein... gamesworld.de ist ja nun auch eine andere domain als PCGH.de, um welche es aber hier im Thema geht. :schief:
Verlinkungen hier und da... okay, aber irgendwie...

Ja, ja, ja, ich weiß, der ganze Quatsch gehört zum gleichen Dunstkreis, aber bitte beschränkt euch in diesem Thema auf

So wie es halt im Titel steht. :kaffee:

Was gamesworld.de angeht:


Nicht direkt "unser" Bier :ka:
Wie meinst du mit nicht direkt unser Bier?

A: habe ich nur Werbung von PCG gepostet
B: COMPUTEC ist doch COMPUTEC oder täusche ich mich hier ?
 
Ich denke, es reicht jetzt. Ihr hattet alle euren Spaß und es ist angekommen, was moniert wird. Seid froh, dass Zam nicht da ist, der das hier normalerweise überwacht. ? Richtig ist: Die Affiliate-Inhalte sind ausreichend nach den gültigen Gesetzen und Vorgaben gekennzeichnet und dieser Thread ist für Werbemittel auf der Webseite, die aktuell primär vom Vermarkter kommen - Stroer.

Ob und wie man die Affiliate-Inhalte findet, dass kann gerne andernorts diskutiert werden. Ich werde dafür mal intern vorschlagen, dass es einen eigenen Feedback-Thread hierfür gibt, in den idealerweise auch die Kollegen schauen, die das Thema betreuen. Denn es ist schon auch so, dass ich hier viel schreiben kann, aber ich (oder Thilo) entscheide(n) natürlich nicht alles alleine, was bei Computec passiert. ? Ich kann das auch nur weitergeben und versuchen, das im Team zu lösen. Spoiler: Da kommt nicht immer das raus, was einem gefällt. ?

PS. Danke an Eule.
 
Ich denke, es reicht jetzt. Ihr hattet alle euren Spaß und es ist angekommen, was moniert wird. Seid froh, dass Zam nicht da ist, der das hier normalerweise überwacht. ? Richtig ist: Die Affiliate-Inhalte sind ausreichend nach den gültigen Gesetzen und Vorgaben gekennzeichnet und dieser Thread ist für Werbemittel auf der Webseite, die aktuell primär vom Vermarkter kommen - Stroer.

Ob und wie man die Affiliate-Inhalte findet, dass kann gerne andernorts diskutiert werden. Ich werde dafür mal intern vorschlagen, dass es einen eigenen Feedback-Thread hierfür gibt, in den idealerweise auch die Kollegen schauen, die das Thema betreuen. Denn es ist schon auch so, dass ich hier viel schreiben kann, aber ich (oder Thilo) entscheide(n) natürlich nicht alles alleine, was bei Computec passiert. ? Ich kann das auch nur weitergeben und versuchen, das im Team zu lösen. Spoiler: Da kommt nicht immer das raus, was einem gefällt. ?
Ich denke wir verstehen alle das ihr nicht die Wohlfahrt seid und mit Werbung euer Geld verdienen müsst oder aufstocken müsst, aber kann es dann nicht zumindest in der Gaming, Hardware, Zubehör, Musik, Pc Möbel, Handy, Branche bleiben?

Wir würden uns sehr freuen schnapper zu finden was die IT oder Gaming betrifft und für eine Werbung oder Artikel dazu habt ihr euch dann auch das Geld verdient, Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es jemanden freut über Rasenmäher, Brunnen oder Leitern Artikeln zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das darf man natürlich gerne fragen, aber ich kann dir darauf keine Antwort geben (die ich nicht mindestens mit den verantwortlichen Stellen abgestimmt habe). Daher mein Vorschlag, dass man eine Feedback-Schleife für Affiliate einrichtet, die die Kollegen sichten und bei inhaltlichen Fragen auch schnell und unkompliziert Feedback geben können. Großwetterlagen wie die strategische Ausrichtung des Unternehmens Computec können aber auch die nicht mal eben beantworten. Offensichtlich geht es ums Geld verdienen, ja. Die Inhalte laufen bewusst nicht über den Hauptticker, wenn sie nicht für Leser relevant sein könnten. Sobald man natürlich danach gräbt, findet man auch meistens was.
 
Wir würden uns sehr freuen schnapper zu finden was die IT oder Gaming betrifft
Da stimme ich dir völlig zu. Ich habe vorgestern eine Kioxia Exceria G2 abbestellt, weil ich hier gesehen habe dass eine Samsung 970 EVO Plus bei Amazon ein paar Euro billiger ist. Solche kleinen Zufallsfunde nimmt man gerne mit, aber ohne diesen schrecklich reißerischen "omg der beliebte Deal läuft nur noch 15 Sekunden!!!111"-Tonfall. Das ist absolut peinlich und unprofessionell.
 
Das darf man natürlich gerne fragen, aber ich kann dir darauf keine Antwort geben (die ich nicht mindestens mit den verantwortlichen Stellen abgestimmt habe). Daher mein Vorschlag, dass man eine Feedback-Schleife für Affiliate einrichtet, die die Kollegen sichten und bei inhaltlichen Fragen auch schnell und unkompliziert Feedback geben können. Großwetterlagen wie die strategische Ausrichtung des Unternehmens Computec können aber auch die nicht mal eben beantworten. Offensichtlich geht es ums Geld verdienen, ja. Die Inhalte laufen bewusst nicht über den Hauptticker, wenn sie nicht für Leser relevant sein könnten. Sobald man natürlich danach gräbt, findet man auch meistens was.
Ich möchte gerne anmerken, dass ich diese News über Google News entdeckt habe und das ist auch eine Reputationsfrage für PC Games Hardware, denn als Außenstehender nimmt man das Medium als solches wie es gedacht ist überhaupt nicht wahr, wenn man mit solchen Inhalten an die Öffentlichkeit geht und konfrontiert wird.

MfG
 
Zurück