Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ganz ehrlich, ich hab die Schnauze jetzt echt voll. Aufm Galaxy Tab S isses noch schlimmer. Die War Thunder Werbung bedeckt komplett das ganze Chrome Browser Fenster. Die Werbung ist sogar größer als das Browserfenster. Ich muss zur seite scrollen um das X zu sehen. Durch dieses scrollen klicke ich schon auf die Werbung und weitere Werbung öffnet sich. Und beim tippen aufs X zum Schließen passiert NICHTS!

Das habe ich nur bei PCGH. Sonst nirgends. Und hier wird ja noch nichtmal drauf reagiert. Sry, aber jetzt pack ich ublock origin drauf und nehme nur für pcgh n anderen Browser. Schade, dass man zu so Mitteln greifen muss.

Ich habe ja in der Vergangenheit n Online Abo hier gehabt, um Werbefrei hier unterwegs zu sein. Aus schon genannten Gründen hab ich das gekündigt. Damit habe ich es akzeptiert hier Werbung zu sehen. Aber ich muss mir hier nicht sowas Penetrantes an Werbung antun. Das Tablet spackt nur noch rum, wenn ich auf eure Seite gehe. Und das ist NUR bei euch. Auf Welt, faz, cb, hardwareluxx etc. pass t alles mit der Werbung , auch ohne Adblocker. Sry, aber das geht hier echt nicht mehr.

Was sollen sie dir denn sagen, außer dass es ihnen leid tut dass es bei dir so schwierig angezeigt wird, aber so bleibt? Ich beispielsweise surfe fast ausschließlich mit dem Handy hier und habe keinerlei Probleme.

Wir beide können ja einen Vergleich anstellen. Das heißt, du postest einen Link zu einem Artikel bei dem es so schlimm ist und ich gucke wie es bei mir dann ausschaut und poste ebenfalls einen Screenshot. Mein Gerät ist ein Pixel 6 Pro und als Browser kommt der Microsoft Edge in der aktuellen Version 108.0.1462.54 zum Einsatz.

Danke für deine Antwort. Schade, dass von pcgh nichts kommt. Sonst kam ja was , wenn man sich die letzten Seiten anschaut.

Danke für das Angebot. Ich nutze Chrome. Die Version steht ja in meinem ersten Post. Zugegeben, das Galaxy Tab S hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber ob das das Problem ist? Hab auch nur hier bei pcgh das Problem. Und es gibt genug andere mit Werbung überfrachtete Seiten. Hab auch den Chrome Cache gelöscht , aber auch das ganze Tablet zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

Es ist ja nicht nur, dass es auf meinem Tablet rumspackt. Es geht mir ja auch um die penetrante Art und Größe der Werbung . Auf anderen Android Phones hier im Haus, wie Google Pixel 4, Samsung A50, Samsung S10e, Redmi 8T und 9 läuft es zwar flüssig, aber die Größe und penetrante Art stört extrem. Es ist auf jedem Phone, welche ich erwähnt hab , das Gleiche. Trotz teils unterschiedlicher Display Auflösungen, wird bei den Warhammer, Warthunder und Nintendo Werbungen mindestens 80% vom Display belegt.

Hatte da ja n Screenshot gepostet. Da wird seitens pcgh nicht drauf eingegangen.

Ich finde es ja ok, dass Werbung geschaltet wird. Ich lese kostenlos Artikel , also ist es vollkommen legitim, dass durch Werbung das Ganze finanziert wird.Auch, dass zwischen Absätzen Werbung auftaucht, finde ich ok. Aber diese Riesendinger, die einen Artikel dermaßen zerhacken, sind einfach unmöglich. Die Werbung hier hat ,meiner Meinung nach, schon das Niveau von mancher "Abzock" Gaming Apps erreicht.

So, ich hatte mich von gestern Abend bis heute Morgen einfach mal abgemeldet (so dass kein Abo gereift), den Cache gelöscht und nochmal manuell überall Werbung blockieren grundsätzlich auf aus gesetzt und ich denke ich konnte deinen Effekt hervorrufen. Wenn ich die Mainpage, oder einen Artikel neu lade, dann wird ganz kurz alles an Werbung auf einen Haufen eingeblendet, noch unskaliert. Dann, nach etwas weniger als einer Sekunde, wird die Rieseneinblendung klein und rutscht dorthin, wo sie hin soll. Dann gibt's nur noch die kleine, vorgesetzte am unteren Bildrand, mit dem X am rechten Eck. Das dauert aber wie gesagt nur eine Sekunde oder weniger. Jedenfalls ist es zu schnell um es zu Screenshotten.
Überprüfe doch bitte einmal, ob du in deinen Browsereinstellungen eventuell die Desktop-Ansicht bevorzugt, oder eine Skalierung eingestellt hast. Vielleicht wird dadurch die Werbung nicht richtig angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal euch beiden. Ich surfe nur im mobil Modus. Es sei denn, es werden irgendwelche Formulare oder Eingabefelder verdeckt. Dann aktiviere ich den Desktop Modus. Ich teste die Werbung Mal n paar Tage im Desktopmodus. Skalierung habe ich nichts umgestellt. Danke nochmals cleriker

Mittwochsquiz:

Wir haben 100 Leute befragt: "Wer, findet auf diesem Screenshot, die PCGH-Webseite"
Werbung.jpg

Die Topantwort lautet: ...................................?

Was soll man dazu noch sagen. Es ist nicht nur die klassische Werbung an sich, die total Überhand nimmt, sondern auch die Art wie sie präsentiert wird. Das Motto scheint zu lauten Werbung first. Das betrifft leider auch die Artikel auf PCGH, welche immer mehr rund um das Thema affilate Links gestreut werden. Und das hat auch ein Geschmäckle, wenn man nämlich von günstigsten Preisen bei einem Smartphone spricht und auf Amazon verweist, obwohl es das Handy woanders viel günstiger gibt. Was soll ich als User denn davon halten, kann ich PCGH nun in ihren Aussagen nicht mehr blind vertrauen, aufgrund ihrer Expertise, muss ich jetzt hier auch alles gegenchecken?
Was auch nervt ist, dass die Werbung teilweise mit einem Delay erscheint oder die Animation/ das Aufklappen beginnt und man dadurch, vor allem im Forum, ständig auf falsche Links klickt, weil sich die Seite nach Sekunden anfängt zu verschieben und das bei einer 250 Mbit Leitung.^^

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die zu hohe Lücke bei dem Xing-Banner wurde vom Vermarkter korrigiert.
Die XXL-Lutz-Werbung hatte ich bisher noch nicht - das muss leider immer erst auftauchen, um hier Infos weitergeben zu können.

Die zu hohe Lücke bei dem Xing-Banner wurde vom Vermarkter korrigiert.
Die XXL-Lutz-Werbung hatte ich bisher noch nicht - das muss leider immer erst auftauchen, um hier Infos weitergeben zu können.
PCGH ist echt die erste Webseite, die mir solche Probleme mit Werbung macht.
Bekommt es euer Vermarkter nicht hin, oder schluckt euer Design einfach alle Größen ohne Rücksicht auf die Webseite?

Mal vollkommen abgesehen von eurer völlig daneben greifenden Amazon Werbung... Sonderpreise loben, die außerhalb von Amazon vollkommen normal sind...
Ist halt kein Affiliate.

... Dass man
Anhang anzeigen 1417635
generell nicht (mehr) kommentieren kann, kann ich durchaus nachvollziehen.
Vor allem, wenn man deinen Kommentar dazu hier liest. :schief:

Es ging dabei um die Werbung zu den PCGH-PC´s:

Liebe Artikelverfasser, entweder nehmt Ihr net so tendentiöse Überschriften, oder lasst wieder Kommentare zu.
(net Jeder hält die PCGH-PC Editionen für unstrittig besser, als Was man woanders konfigurieren kann)

@chill_eule
Das Du Dich dann besonders komisch hast, und den 7000er Thread mit "nicht verstehen" + "3x nachfragen" vollspammst
kann ich net verstehen. --> Dann halte Dich doch bitte das nächste Mal einfach aus dem Thread raus.
(gerade in nem Sammelthread kann man sich sehr wohl auch über Komplett-PC´s unterhalten, wenn dabei
besonders seltene Modelle wie die 7900XTX Nitro bestellt werden können)

Möchte auch PCGH bitten das das Löschverhalten und Postverhalten in bestimmten Threats die zu der Thematik "Treiber" und den dazugehörigen Firmen bitte überdacht wird - wenn berechtigte Kritik geschrieben wird, ebenfalls sollte bei absichtlichen und unkommentierten highlighten von negativ Punkten die gleiche Härte wie bei der dazugehörigen unkommentierten Kritik angewendet werden.

Die Forenregeln sind ja schließlich kein ich wünsch mir etwas oder parteiergreifendes Werkzeug.

Es betrifft diese beiden Threats:

Edit, die Kritik an dem Löschverhalten wurde in dem Threat auch bereits im Keim erstickt.
Obwohl es hier wirklich berechtigte Kritik gibt. Daher der doppelte Post hier im Threat!

Ich find es echt nen unding wie hier mit der Admin funktion und dem Löschverhalten von irgendjemanden des Admin Teams umgegangen wird.

Hatespeech welche sich gegen AMD richtet wird sogar im Nvidia Threat geduldet. Das hat noch nicht mal etwas mit Kritik zu tun. Versteh hier einer die Welt!

Vor allem wenn es im AMD Threat nicht erlaubt ist die noch offnen Fehler vom Nvidia Treiber zu posten - offtopic, dann sollten die noch offnen Fehler vom AMD Treiber auch nicht im Nvidia Threat stehen dürfen. Entweder ist beides Offtopic oder nichts von beidem.

Edit:
Interessanterweise wurde der Beitrag der im AMD Threat geschrieben wurde und per Copy Paste von mir übernommen wurde dort gelöscht. Mein Copy Paste Beitrag im Nvidia Threat wurde bei behalten... Warum schon wieder die ungleichbehandlung beim Löschen der Threats?

Oder soll ich mit meinem Account schlecht da stehen? Beitrag wurde nun von mir selbst dies bezüglich gelöscht.

Es ist aber schon auffallend merkwürdig parteiergreifend wie hier agiert wird von der Moderation!

Zuletzt bearbeitet:
Also die Werbeartikel die in letzter Zeit immer eingestreut werden sind teilweise schon ein starker Witz. Da sind sachen dabei die rein gar nichts mit PCs zu tun haben und dann sind es teilweise auch noch gleich mehrere Hintereinander. Verdient PCGH denn nichts mehr so das es notwendig ist schon MEHR Werbeartikel als Fachartikel zu schreiben???? Also irgendwas läuft hier definitiv gewaltig falsch.

Und weiter gehts, mit einer Werbung, die sich mal eben über den User-Bereich oben rechts schiebt. Das macht dieser Banner ständig. Ich bin genervt. :-)

Anhang anzeigen 1416927

MfG

Heute hat bei mir die XXL-Lutz Werbung den gesamten Forenbereich überdeckt. Da wurde es mir zu bunt und ich habe vorerst den Adblocker wieder aktiviert.

Zurück