Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich muss euch heute mal ein Lob aussprechen. Ich war heute ohne Anmeldung im Laberthread und sehe dort gibt es das doppelte an Werbung. Heißt die angemeldeten Personen sehen schon weniger.
Das nenne ich mal ein Schritt in die richtige Richtung. :daumen::daumen::daumen:

im ernst leute `? die ganze seite zu mit diesem müll?

man kanns nicht mal weg klicken und muss die seite neu laden..... echt ein witz :daumen2::daumen2::daumen2:

Unbenannt.jpg

so viel billig hat ein zuhause! PCGH

Noch billiger als die Werbung sind definitiv nur die Tussen, ich wette die haben nichtmal geschnallt was der "Witz" an der Werbung ist :ugly:

ja das die alle nur für eins taugen ist klar aber die werbung nervt mal echt.... kenne das von keiner anderen seriösen seite die so nen spam hat..... sollen sie es doch am rand einblenden und nicht alles überdecken mit dem scheiß.... ist nicht das erste mal

Ich bin ja eigentlich jemand der Verständnis für Werbung auf solchen Seiten hat, das ist nunmal ne große Einnahmequelle und ziemlich lukrativ.. Ergo mecker ich da normalerweise auch nicht so schnell..

An manchen Tagen aber, wie heute, kommt es mir vor als wäre ich auf nem Werbe-bazar.

Die von sir qlimax erwähnte Redcoon-Werbung die man nicht hat wegklicken können, Werbespots in Videos die nicht wegzuklicken sind etc. etc.. Das übertrifft irgendwo die Schwelle der Zumutbarkeit.

Interessant ist auch das diese Fullscreen-Werbung nicht zum erstenmal in der Form aufgetaucht ist, sondern schon desöfteren. Und bei jedem ersten Aufrufen der Seite gab es keine Möglichkeit diese Werbung zu umgehen, es blieb einem nichts anderes übrig als die Seite komplett zu schließen. Beim zweiten Aufrufen hielt sich die Werbung dann dezent auf der rechten Seite zurück und ging komischerweise nicht mehr auf, genau wie heute auch.

Wiegesagt - Verständnis ist definitiv da, aber nur bis zu nem gewissen Grad..

Ich erwarte mindestens drei gleichlautende Postings von Dir heute zum Thema, DaStash. 2 haben wir schon. :devil:

Ernsthaft, ich habe die Werbung beim Vermarkter gemeldet (Wochenende, wird eh überschätzt). Mehr kann ich an dieser Stelle nicht tun.

Ernsthaft, ich habe die Werbung beim Vermarkter gemeldet (Wochenende, wird eh überschätzt). Mehr kann ich an dieser Stelle nicht tun.

Nur interessehalber: Wird Euch dieser spezielle Vermarkter vom Verlag "vorgeschrieben" oder bestünde die Möglichkeit den Vermarkter zu wechseln? Wobei ich mich auf dem Markt nicht auskenne und nicht weiß ob man dann Pest mit Cholera tauscht :fresse:

:P Verdammt, ist aber auch verwirrend mit den zwei feedbackthreads zu der einen Sache, PCGH Thilo. :D
MfG

Naja, die Threadtitel sind halt schon eindeutig. Und tatsächlich sind das zwei verschiedene Webseiten und dadurch gibt es auch Probleme, die spezifisch sein können.

Nur interessehalber: Wird Euch dieser spezielle Vermarkter vom Verlag "vorgeschrieben" oder bestünde die Möglichkeit den Vermarkter zu wechseln? Wobei ich mich auf dem Markt nicht auskenne und nicht weiß ob man dann Pest mit Cholera tauscht :fresse:

Wir haben einen Vermarktervertrag, wie auch Computerbase, Winfuture, Golem usw. Dieser hat eine bestimmte Laufzeit. Und wir haben nun auch schon den dritten Vermarkter seit 2007.

Natürlich kenne ich den Vermarkter von Golem. Und ja, so Laufzeiten sind jetzt nicht auf Monatsbasis. Dafür steckt viel zu viel Technik dahinter. :devil:

Ich kenn mich da jetzt überhaupt nicht aus, aber bedeutet das auf Laiensprache das diese Vermarkter quasi zugriff auf diese Werbeflächen eurer Seite haben und im ersten Moment dann machen können was sie wollen, bis sich jemand bei euch beschwert und ihr euch dann in Verbindung mit denen setzt?

Naja, am Ende schon. Klingt jetzt aber dramatischer, als es ist. Im Grunde definieren wir auf unseren Seiten, wo bestimmte Werbeformate auftauchen (dürfen). Und der Vermarkter bestückt diese Flächen dann mit Ads über seine Server. Da kann leider schon mal was schiefgehen. Dafür ist dieser Thread da.

Zurück