Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Ich muss mich auch mal wegen der Werbung im Forum beschweren. Vor allem die Ladezeit auf dem Handy.

Ich habe das Samsung Note 9 mit dem Samsung Webbrowser (alles aktuell).
Das Forum wird sofort geladen, aber nicht die Werbung... was bedeutet das die Werbung sehr stark das Forum nach unten verschiebt = man klickt ständig etwas falsches an.

Ich möchte bei Sound-News drauf klicken und lande dann bei CPU-News... so als Beispiel.

Das problem kann gelöst werden, indem die Werbung zuerst geladen wird und dann das Forum, denn so bleibt die Position der zu klickenden Objekte gleich und es gibt keine Verschiebung.

Danke :)
 
Morgähn...

Auch wenn es schon öfter und ohne Ergebnis angesprochen wurde, die Videowerbung bei euch nervt einfach. Bevor ich mir 30 Sekunden Werbung angucken "muss", gehe ich schnell auf YT und schaue mir das dort an. Was habt ihr davon? wegklickbare Videowerbung ab einer bestimmten länge währen wohl vorteilhafter. Darüber hinaus, wollte mir gerade die Superbowl-Trailer auf der Main anschauen und nach dem ersten Videoblock hakte es auf einmal und es startete ein zweiter 30 Sekunden Werbespot... ---> :stupid:

MfG
 
Ich habe nichts gegen Werbung auf einer Seite aber am Handy sehe ich über dem Forum einen AD Bereich den ich nicht verstehen kann.

Das sind für mich auch irgendwie keine seriösen Werbungen wie „Arbeitslose Familie verdient 389.000€“ oder eine Kapsel am Morgen sind 4KG weniger Fett am Tag! Das kann auch wenig mit meinem Surfverhalten zutun haben, denn ich habe weder Geldsorgen noch bin ich Übergewichtig also bitte ich mir mitzuteilen wo ich das ändern kann oder wie man das weg bekommt?? Habe ein Iphone XR
 

Anhänge

  • 2B026C53-4D71-4ED6-B150-CD57E1636293.jpeg
    2B026C53-4D71-4ED6-B150-CD57E1636293.jpeg
    189 KB · Aufrufe: 35
Ich habe nichts gegen Werbung auf einer Seite aber am Handy sehe ich über dem Forum einen AD Bereich den ich nicht verstehen kann.

Das sind für mich auch irgendwie keine seriösen Werbungen wie „Arbeitslose Familie verdient 389.000€“ oder eine Kapsel am Morgen sind 4KG weniger Fett am Tag! Das kann auch wenig mit meinem Surfverhalten zutun haben, denn ich habe weder Geldsorgen noch bin ich Übergewichtig also bitte ich mir mitzuteilen wo ich das ändern kann oder wie man das weg bekommt?? Habe ein Iphone XR

Wir lassen das mal prüfen. Das Sieht aus wie aus Google Adsense. Die Sachen kann man sogar selbstständig filtern - die Adsense-Banner haben alle ein Kästchen zum Filtern von Inhalten.

Morgähn...

Auch wenn es schon öfter und ohne Ergebnis angesprochen wurde, die Videowerbung bei euch nervt einfach. Bevor ich mir 30 Sekunden Werbung angucken "muss", gehe ich schnell auf YT und schaue mir das dort an. Was habt ihr davon? wegklickbare Videowerbung ab einer bestimmten länge währen wohl vorteilhafter.
Es gibt eine definierte Mindestlänge von Videos, die überhaupt Werbung haben dürfen.
Wegklickbare Werbung kann man sich leisten, wenn man 500 Millionen Impressions am Tag hat.

Darüber hinaus, wollte mir gerade die Superbowl-Trailer auf der Main anschauen und nach dem ersten Videoblock hakte es auf einmal und es startete ein zweiter 30 Sekunden Werbespot.
Das klingt nach einem Fehler, hier wären genauere Angaben wichtig, bspw. welcher Browser, welches Video und wann das ca. war.
 
Danke für euer bemühen! Ja ich kann da auch draufklicken und selektieren aber anscheinend gibt es von diesen Werbungen unendlich viele.

Nun wird mir gesagt 100.000 Brillenträger lieben diesen einfachen Trick (keine Brille) oder Reiche User wollen diese Tricks verbieten :-)
 
Danke für euer bemühen! Ja ich kann da auch draufklicken und selektieren aber anscheinend gibt es von diesen Werbungen unendlich viele.

Nun wird mir gesagt 100.000 Brillenträger lieben diesen einfachen Trick (keine Brille) oder Reiche User wollen diese Tricks verbieten :-)
Danke das du uns dein surfverhalten so offenbarst... :D

Spaß beiseite, diese Werbung blende ich immer aus. Ist ganz nett und vor allem Plattform unabhängig. Nennt sich Kopf. :-D Anscheinend können aber nicht wenige Menschen diesen "Fragen" und "Teasern" nicht wiederstehen, man kann sogar beim News/Nachrichtenseiten in Artikeln solche Methoden beobachten. Hat für mich etwas sehr anrüchiges, daher wird das auch ignoriert.

MfG
 
Kanns nur leider am Handy nicht ausblenden und ist halt nervig, weil diese Werbung taucht immer erst ein paar Sekunden später auf und wenn ich dann einen Artikel anklicken möchte hier im Forum der mich interessiert passiert es mir das ich dem Moment wo ich klicken möchte die Werbung kommt und zack baut er schon eine neue Seite auf die ich gar nicht sehen will...
 
Kanns nur leider am Handy nicht ausblenden und ist halt nervig, weil diese Werbung taucht immer erst ein paar Sekunden später auf und wenn ich dann einen Artikel anklicken möchte hier im Forum der mich interessiert passiert es mir das ich dem Moment wo ich klicken möchte die Werbung kommt und zack baut er schon eine neue Seite auf die ich gar nicht sehen will...
Das können wir nicht steuern bzw. verhindern. Werbeinhalte werden von anderen Quellen geladen, die meist langsamer im Call sind, wie die eigentlich aufgerufene Seite.
 
Ein wenig irritierend, freundlich gefragt:
Dieser rot leuchtende Balken, mitten in vielen Artikeln ist doch Werbung?
Beispiel:
1618941224713.png

Funktioniert wirklich gut. Ich muss ständig darauf schauen.
Kann man dies nicht an das Ende des Artikels setzen oder dezenter gestalten?

Evtl. habe ich auch einen Fehler gemacht,
zB. Rechnung nicht bezahlt und bin daher kein Abonnent mehr, Einstellung im Profil übersehen usw.…
 
Ein wenig irritierend, freundlich gefragt:
Dieser rot leuchtende Balken, mitten in vielen Artikeln ist doch Werbung?
Beispiel:
Anhang anzeigen 1361412
Funktioniert wirklich gut. Ich muss ständig darauf schauen.
Kann man dies nicht an das Ende des Artikels setzen oder dezenter gestalten?

Evtl. habe ich auch einen Fehler gemacht,
zB. Rechnung nicht bezahlt und bin daher kein Abonnent mehr, Einstellung im Profil übersehen usw.…
Das ist ein sogenannter Affiliate-Button, also kein Werbemittel, das Sternchen erklärt das auch.
 
Das ist ein sogenannter Affiliate-Button, also kein Werbemittel, das Sternchen erklärt das auch.
Morgen. Kläre mich gerne auf, wenn ich falsch liege aber wenn man mit einem Link auf Produkte, Dienstleistungen oder generell Unternehmen verlinkt und man beim Nutzen dieses Links eine finanzielle Gegenleistung erhält, dann entspricht das doch den Kriterien von Werbung und ist entsprechend kennzeichnungspflichtig?!?

Affilatelinks scheint da eine Grauzone zu sein, da nachgelagerte finanzielle Vergütung und nicht unmittelbar?

MfG
 
Das ist ein sogenannter Affiliate-Button, also kein Werbemittel, das Sternchen erklärt das auch.
Ein Affiliatelink ist definitiv ein Werbemittel.

Quellen:

1)
Erwin Lammenett: Praxiswissen Online-Marketing. GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden 2006, S. 23ff., ISBN 978-3-8349-0273-3

2)
Crashkurs Marketing, Grundlagen, Strategie, Konzepte (4. Auflage) von Geyer/Ephrosi/Magerhans, Haufe, ISBN 9-783648-095096 Seite 234

3)
Wirtschaftsinformatik (11. Auflage) von Hansen/Mendling/Neumann, DeGruyter, ISBN 978-3-11-033528-6, Seite 250

4)
Suchmaschinenoptimierung, (9. Auflage) Erlhofer, Rheinwerk Computing, ISBN 9-783836-262507, Seite 42ff.
 
Es ist ja gut, wenn das jetzt auffällt und diskutiert wird. Das wird auch erst mal nur für ein paar Tage getestet und ist nichts Generelles.

Wir haben grad Abgabe, daher bin ich zeitlich etwas eingeschränkt.
 
Mir wurde vor dem Video hier eine Sodastream Werbung eingeblendet.

Alle Interessenten sollten wissen, dass in die 1L Flasche nur 840ml reingehen.

Schade, dass PCGH hier täuschende Werbung abspielt. Aber hey, dazu die Anzeigen mit "1 Tasse vor 8 Uhr verbrennt 4kg" Fett am tag und man weiß wieder, warum die Welt Adblocker braucht.
 
iPhone 11pro - darauf lese ich die meiste Zeit. Falls ich was erkennen kann.
 

Anhänge

  • 6CAD33F1-DAE7-441E-B709-D401C90A318B.jpeg
    6CAD33F1-DAE7-441E-B709-D401C90A318B.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 29
Keine Ahnung ob es hier rein gehört, aber die letzten 3-4 Tage lädt die Seite von PCGH extrem langsam, alles andere funktioniert tadelos und schnell, nur PCGH nicht. Wurde irgenetwas umgestellt oder verändert? :hmm:
 
Die Werbung der letzten Tage geht mal gar nicht...
Da wird einfach eine komplett neue Seite über adfarm geladen, die dann vollkommenen Mist verkaufen will.
Heute war es "Die Sendung "Die Höhle der Löwen" macht deutsche Bürger Reich... Die sendung darf nicht ausgestrahlt werden...".
Mit passendem Lockbild drunter und natürlich der absolut einzige Inhalt der Werbeseite.
So wird das echt nix mehr mit Vertrauen zurückgewinnen...
Da geht mein Adblock gleich wieder an.

Vor allem, weil ich keinen Bock hab, dass die Seite mal eben selbstständig neue Werbung lädt und die dann gleich mal eben von der eigentlichen Webseite wegführt.

Edit:
Aus irgendeinem Grund war mein Adblock eben aus... prompt wieder diese Zwangsumleitung.
Von der Taz ist der Artikel natürlich auch nicht.

Jetzt mit Screenshot und Adfarm URL:
https://ad1.adfarm1.adition.com/banner?sid=4498272&gdpr=1&gdpr_consent=CPFXAxwPFXAxwAGABCDEBXCsAP_AAEfAAAYgHaBd5DrNTWFAUXxZSvFgGYgU1sQUAmQCCBCBAyAFAAGQ8IQCg0ACsASABAAAAQAAohABAABEHAFEAACAAAAEAAAgAAQAgAAIIAAEABEBAAIQAAoIAAAAAAAIAAAACAAAmACQAsbCBEAAAIAwQAAAgAAACAAAAAIAQO3ArAFSaGoKAotCSEcKAERAArQAoAMAEECECBEAIAAIhwQgEJoAFIAkAAAAAAgABRCACAAAAAACIAAAAAACIAABAAAgBAAAQAAAIICICAAAgABAQAAAAAAAAAAACAAABAAAgAwyEAIAAAABgAAABAAACAAAAAAQAEA4ZAGACYAFyAfYB-AEcATEAvMYABALEIgDABcAEMAPwBDYCLwE7BIAIAIgoBgAAwACoATgBQACoAFgAMgAhABHACkAFcALYAiwBfADRAHAAPIAhABKwD-gJaAUeAxkBtYDtw0AcALgAhgB-AIbAReAnYBjAqAMAEwALgA_ACOAJiAXmPAOAAGAAVACcAKAAVAAsABkAEIAI4AUgArgBbAEWAKQAcABGQCVgEuAJwAf0BJACWgFHgMTAYyAxwBtYDqQHbkQBwAKgAWABCACuAIsAUgA4ACMgErAJcATgBLQDawHUkoAIARCYA4AA0AJwAoABYAEIAI4AVwBSAEZAJWAX4BLQCjwGMgNrJAAQBfFIAQCdgF5lQCQABoATgBQACoAFgAMgAfABCACOAFcAO4AiwBSAErASQAloBjIDTgG1gAA.YAAAAAAAAAAA&kid=4439593&wpt=H

PCGH Werbung Screenshot 2021-06-03 213110.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück