Kindercola
Software-Overclocker(in)
Moin,
Als Überschrift steht .... "darum waren Analysten vor" - denke mal hier sollte warnen stehen
Als Überschrift steht .... "darum waren Analysten vor" - denke mal hier sollte warnen stehen

Windows 10 und entstammt dem 580er-Entwicklungszwei,
, wie die Artikelzusammenfassung wiedergibt. Da wurde zweimal der Developer genanntWir sitzen völlig unabhängig von Deiner Meldung um 8 Uhr an einem Update. Nicht ohne Grund haben wir damals mit "soll" getitelt. Stay tuned.Ich habe heute Morgen um 8 Uhr bereits darauf hingewiesen, dass diese PCGH "News" von @PCGH_Jacky nicht den Tatsachen entspricht und inzwischen zweifelsfrei bewiesen wurde, dass es sich bei dem Bild vom Asus Equlazier Kabel um eine Fälschung handelt:
Quelle: https://www.igorslab.de/asus-rog-eq...m-das-sich-nicht-einfach-umbenennen-laesst/4/
Trotzdem hält man es wohl nicht für nötig die pcgh News entsprechend zu korrigieren, ich finde so ein Verhalten unmöglich und möchte das hier einmal in aller Deutlichkeit zum Ausdruck bringen!
Vlt ne inhaltliche Anregung:
Die HW Preise habt ihr ja ständig in den News.
Wäre es da ggf für euch von Interesse mal "gebrauchte / refurb. / recertified" Hardware zu testen?
- Also im Sinne P/L im Vergleich zu neu
- Vertrauenswürde Händler
- Vorteile / Nachteile / Fallstricke
- worauf man achten sollte / red flags
- etc.

Daher bin ich etwas überrascht, wo ein "Beweis" herkommen soll, wenn alle nur die gleichen, spärlichen Online-Quellen interpretieren?

Danke, dass Du die Kollegen zitierst. Die haben das genauso umgesetzt wie PCGH. Und da ist auch das Update drin.Naja ich würde dann empfehlen die Expertise von Igor dazu mal zu lesen, dann wird man schon fündig
Bzw:
![]()
Asus ROG Equalizer: Schmorstellen am Kabel sind eine Fälschung
Das Asus ROG Equalizer 12V-2×6-Kabel soll eine verbesserte Stromverteilung bieten. Doch nun gibt es Berichte von geschmolzenen Kontakten.www.computerbase.de
Ich hatte nicht nur ein ROG-Kabel. Eines musste hier sogar 100 Steckvorgänge über sich ergehen lasssen. Es ist beim Equalizer übrigens ein vergrößerter 4-Feder-Kontakt, also das verbesserte NTK-Tulip-Design mit nur einem Schlitz, das ich damals NVIDIA (Gabriele Gorla) gegenüber dem Dimple-Müll von Astron wärmstens empfohlen hatte, vergeblich... Mittlerweile nehmen fast alle Tulip, was für ein Zufall und die CEM 5.1 wurde dann auch nach meinen Einwänden gegen die fehlerhafte Toleranzbeschriftung noch einmal neu gezeichnet. Viel geholfen hat das alles nicht, das ist immer noch knapp auf Kante.Von Asus, wir stehen selbstverständlich ab Tag 1 in Kontakt, habe ich übrigens noch kein abschließendes Ergebnis der internen Untersuchung erhalten. Daher bin ich etwas überrascht, wo ein "Beweis" herkommen soll, wenn alle nur die gleichen, spärlichen Online-Quellen interpretieren?
"Tests" sind aber nur möglich, wo es repräsentative Testmuster gibt. Bei Gebrauchtwage bestehen da genau zwei Möglichkeiten: Entweder der Zustand ist originalgetreu und werden haben schon lange getestet, oder das Einzelexemplar hat Mängel. Dann würde der Test nur für das von uns erworbene Exemplar gelten und wäre somit für alle anderen wertlos.![]()
Not yet on sale in Taiwan; only a single-digit batch shipped in China. Zero complaints logged. A representative failure is implausible... The originating thread was removed, and the forum's own administrator publicly dismissed the post as not a credible product-failure report.

Das was Torsten sagt, aber abseits davon, können wir mal drüber nachdenken, welche Fallstricke einem da begegnen könnten, bzw. worauf man achten sollte. Mehr seh ich da thematisch für uns auch nich drin.Wäre es da ggf für euch von Interesse mal "gebrauchte / refurb. / recertified" Hardware zu testen?
.gif)