Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Artikeln auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
Gerade bei Steam gibt es nicht mal ein Affiliate-System.
Bei Links zu Epic-Store-Infos gibt es den Affiliate-Hinweis, aber die News selbst sind nicht verkauft. Verkaufte Artikel werden regulär auch als solche markiert.
 
Anregung: Ich wünsche mir eine Artikelserie zu älteren, CPU-limitierte Spielen mit den aktuellen Prozessoren.

Allen voran wegen Drakensang: AfdZ in Nadoret. Mit meiner Kombi 2700/2080ti bekomme ich da in 720p wie auch in 4320p 40 FPS auf dem Marktplatz. Entsprechend gewinnbringend wäre es, mit dieser Szene CPUs zu benchen.
Vollversion habt ihr ja auf euerr alten Heft-DVD, Safegame kann man aus Savegamebörsen nehmen, in NullKommaNix selber erzeugen oder von mir erhalten.
Wie sieht es damit aus, @PCGH_Dave, @PCGH_Raff?
Kleiner Teaser: Gleiche Szene mit dem 5800X@Eco gibt es etwa 60FPS.
 
Ich würde mir an der Stelle auch noch eine Aufnahme von DCS World wünschen, natürlich nicht in den regulären Parcours, lediglich als Spezial. CPU, GPU und VR am besten.

Klar ist das eher eine Nische (Flugsimulation), aber erstens ist das die beste militärische und zweitens, im "www" gibt es keinen Test einer Redaktion, wie PCGH dazu. Allenfalls mal verzweifelte User.

Darüber hinaus, sind wir hier doch alle irgendwie Nerds, Spezis, Nischenbewohner... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich grad ernsthaft, warum PGCH irgendwelche News zum Thema Corona-Virus bringt.
Das hat überhaupt nichts mit Gaming oder Hardware oder PC zu tun...
Alle (wie immer automatisch) generierten Kommentarthreads dazu entgleisen/entarten in kürzester Zeit und bescheren den Mods nur Arbeit und uns nerds hier nur schlechte Stimmung.

Wer sich zu dem Thema informieren möchte hat ca 999.999.999 andere Anlaufstellen im WWW...

Schlimm genug, dass hier schon so oft (sehr weit) über den Tellerrand hinaus geschaut wird. (Smartphones, Konsolen...)
Politische, gesellschaftliche oder gar Themen zur Gesundheit haben doch hier nun wirklich nichts verloren (auch wenn das letzte Thema immerhin ganz entfernt noch irgendwas mit Datenschutz und/oder "Computertechnik" zu tun hatte) :nene:
 
Keine Kritikfähigkeit der Redakteure,
Nach 10 Jahren PCGH Treue habe ich mich entschlossen das Abo zu kündigen
Für so berichte unter allen Journalistischen Mindeststandards brauch ich nichts zahlen
 
Keine Kritikfähigkeit der Redakteure,
Nach 10 Jahren PCGH Treue habe ich mich entschlossen das Abo zu kündigen
Für so berichte unter allen Journalistischen Mindeststandards brauch ich nichts zahlen

Nur interessehalber: Was bedeutet keine Kritikfähigkeit der Redakteure genau? Ich finde Deine Reaktion natürlich schade, aber so ohne Kontext kann ich das leider nicht beurteilen. Danke!
 
Zum Artikel https://www.pcgameshardware.de/Star...ckler-unzufrieden-Umgang-Schneesturm-1368602/

Die Autorin Sara Petzold hat extrem schlecht recherchiert. Sie ist schlicht einem Hoax zum Opfer gefallen. Denn die von ihr beschriebenen Vorwürfe wurden schon vor Wochen als Unwahrheit entlarvt und viele Mitarbeiter von CIG haben diesen im Artikel gemachten Vorwurf komplett entkräftet und widerlegt.
Die Autorin täte gut daran, sich auf Seite 1 der Kommentare unter diesem Artikel umzusehen und den dort durch SClern hinterlassenen Links folgen. Es wäre nett, wenn Frau Petzold sich mal dieser Sache annimmt und ihre wagen Vorwürfe überprüft.

Ebenso bemängele ich, das seit dem 25.Dezember nicht ein einziger Artikel zur Entwicklung von Star Citizen gebracht wurde, der sich mit dem derzeitigen Status und Planung befasst. Der nächste Build 3.13 ist schon für die Evocati auf den Testservern. Laut Roadmap erwarten uns dieses Jahr derart gravierende Neuerungen, wöchentlich sehen wir Schritte dieser neuen Mechaniken/Inhalte- aber PCGH schreibt, anders als andere Online-PC-Spieleseiten, überhaupt nichts darüber, sondern bringt als einziges in Sachen CIG/Star Citizen nur einen erfundenen Skandal über die CIG-Geschäftsleitung.
 
Zum Artikel https://www.pcgameshardware.de/Star...ckler-unzufrieden-Umgang-Schneesturm-1368602/

Die Autorin Sara Petzold hat extrem schlecht recherchiert. Sie ist schlicht einem Hoax zum Opfer gefallen. Denn die von ihr beschriebenen Vorwürfe wurden schon vor Wochen als Unwahrheit entlarvt und viele Mitarbeiter von CIG haben diesen im Artikel gemachten Vorwurf komplett entkräftet und widerlegt.
Die Autorin täte gut daran, sich auf Seite 1 der Kommentare unter diesem Artikel umzusehen und den dort durch SClern hinterlassenen Links folgen. Es wäre nett, wenn Frau Petzold sich mal dieser Sache annimmt und ihre wagen Vorwürfe überprüft.

Ebenso bemängele ich, das seit dem 25.Dezember nicht ein einziger Artikel zur Entwicklung von Star Citizen gebracht wurde, der sich mit dem derzeitigen Status und Planung befasst. Der nächste Build 3.13 ist schon für die Evocati auf den Testservern. Laut Roadmap erwarten uns dieses Jahr derart gravierende Neuerungen, wöchentlich sehen wir Schritte dieser neuen Mechaniken/Inhalte- aber PCGH schreibt, anders als andere Online-PC-Spieleseiten, überhaupt nichts darüber, sondern bringt als einziges in Sachen CIG/Star Citizen nur einen erfundenen Skandal über die CIG-Geschäftsleitung.

Hi,

also wenn, dann muss ich die News auf meine Kappe nehmen. Ich habe mich darauf verlassen, dass Kotaku da seriös ist. Falls dem nicht so ist, dann ist das schon sehr bitter. Ich kann in der News einen Hinweis hinterlassen, dass es Zweifel an der Story gibt.

Was eine Perspektive für ein (regelmäßigeres) Berichten über Content angeht: Das haben wir über viele Jahre gemacht, aber haben dann irgendwann den Fokus verloren. Gerade im letzten Jahr, wo die Infopolitik teilweise wirklich bescheiden war. Wenn das jetzt so viel besser läuft, muss ich mir überlegen, wie man da inhaltlich dran bleibt. Es ist für einen Nicht-SC-"Spieler" schwierig, da wirklich die interessanten Sachen herauszudampfen.
 
Hi,

also wenn, dann muss ich die News auf meine Kappe nehmen. Ich habe mich darauf verlassen, dass Kotaku da seriös ist. Falls dem nicht so ist, dann ist das schon sehr bitter. Ich kann in der News einen Hinweis hinterlassen, dass es Zweifel an der Story gibt.

Was eine Perspektive für ein (regelmäßigeres) Berichten über Content angeht: Das haben wir über viele Jahre gemacht, aber haben dann irgendwann den Fokus verloren. Gerade im letzten Jahr, wo die Infopolitik teilweise wirklich bescheiden war. Wenn das jetzt so viel besser läuft, muss ich mir überlegen, wie man da inhaltlich dran bleibt. Es ist für einen Nicht-SC-"Spieler" schwierig, da wirklich die interessanten Sachen herauszudampfen.
Wow,
vielen Dank für eine derart schnelle Antwort. Umso mehr erstaunt bin ich dann da über den Kommentar #628 von @dambala . Du zeigst hier ja genau das Gegenteil dessen auf, was er Euch vorwirft.
Nun, was den Artikel betrifft, wenn Du Dir das nochmal anschaust, so ist das super. Jemanden, der nach Kritik seine Arbeit überprüft und sogar selber die Verantwortung übernimmt, dem zolle ich gerne Respekt.
Was die News über SC angeht, so empfehle ich Dir, hier immer mal reinzuschauen:


Auf dieser Seite werden zum Beispiel jeden Montag die Tage mit den jeweiligen Inhalten zu SC angekündigt. So wird z.B. jeder 2. und 4. Mittwoch eines Monats die Roadmap erweitert.
Die Donnerstage sind jeweils der Termin für "inside Star Citizen": CIG bringt Einblicke in die einzelnen Studios, die dort ihre Fortschritte zu neuen Inhalten oder Verbesserungen von schon vorhandenen Inhalten der SC-Alpha präsentieren. Dazu wird auch jedes mal live in ein Studio geschaltet, über Nacht setzt CIG das dazugehörige Video auf Youtube online ( https://www.youtube.com/user ).
Und auch andere Termine sind dort zu finden. Events werden ebenso auf der Hauptseite angekündigt. So gibt es mehrmals im Jahr sogenannte Freeflight-Events, an denen alle, die mal in SC reinschauen wollen, kostenlos spielen können. Solche news stehen auf:

https://robertsspaceindustries.com/

Schaut doch einfach ab und zu mal rein. Sicher muss nicht jede Woche jedes Fitzelchens über SC berichtet werden, aber sicher wird mancher zu PCGH zurück finden, der hier nur wegen Star Citizens auf der Seite war (ich z.B.)

Gamestar z.B. hat nun seit einigen Wochen auf den deutschen Youtuber "Knebel" zurück gegriffen, um sich einiges in ihren Artikeln eben von Knebel kommentieren zu lassen, da auch bei denen kein Redakteur wirklich in der Materie steckt.
Nun müsst Ihr mit Sicherheit nicht Gamestar kopieren. Ich will nur aufzeigen, das auch andere Redaktionen nicht tief in dem Projekt Star Citizen stecken, aber dann auch andere befragen.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort, und Euch allen in der Redaktion einen schönen feierabend.
 
Morgen, werte Redaktion!

Also, ihr braucht euch wirklich nicht beschweren, wenn Stimmen aufkommen, die euch in Ecken stellen, wo Medien stehen, die einseitig und voreingenommen berichten, denn nichts anderes macht ihr bei dem Thema.:

Ich weiß, sind "Anzeigen" und dennoch solltet ihr als Fachmagazin bedacht sein, eine ausgewogene Darstellung anzustreben aber das wird nicht gemacht. Das PS "gepushe" nervt schon, wie damals eure nervige iPhone/Apple Phase, was ja Gott sei Dank, mit Wechsel des entsprechenden Redakteuers, aufhörte.

Tut euch ein gefallen und geht mal in euch, was ihr wirklich wollt und ob ihr diesen Weg tatsächlich gehen möchtet, ich fände das äußerst schade.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
wo Medien stehen, die einseitig und voreingenommen berichten
Beim Stichwort einseitig fällt mir auch noch ein anderes Thema ein, was mich regelmäßig nervt:
Cyberpunk 2077...

Hier mal ein paar Zahlen in Bildform:
Suchergebnisse zu Cyberpunk:
1617102940593.png

1617102949520.png

1617102965056.png

= 952 "Meldungen" jedweder (und so oft sinnloser) Art nur zu einem Spiel.

Zum Vergleich mal die Ergebnisse zu "Rocket Lake", immerhin Intels neuester Gaming CPU:
1617103082652.png

1617103093780.png

1617103113900.png

= 101 "Meldungen" zum eigentlich Kernthema der PC Games Hardware bzgl. Rocket Lake.

Warum guck ich eigentlich hier rein und nicht auf pcgames.de :huh:
(Gleiches Thema übrigens auch mit "Valheim" in den letzten Wochen, ein Klon und Mischung von zig anderen Games, der sogar nur early-access ist bisher :schief: )
 
Ja nun, man kann Rocket Lake, der ja erst heute offiziell startet, wohl eher nicht mit einem Spiel vergleichen, das seit Jahren in der Newsszene behandelt wird.

Aber ich sehe Deinen Punkt.
 
Cyberpunk war jetzt das "krasseste" Beispiel ggü. einem Hardware Thema.
Bzgl. den RTX 3000er GPUs gibt es deutlich mehr Beiträge (mehr als zu "Rocket Lake" aber auch weniger als zu "Cyberpunk") zum Beispiel.

Ich verstehe natürlich auch, dass euer Online-Auftritt quasi von "Klicks" und der damit verbundenen Werbung lebt, aber manchmal wirkt es einfach übertrieben.

1617105808161.png

1617105823932.png

1617105841475.png

1617105854000.png

1617106073196.png


5 "News" zu Cyberpunk auf der Main aktuell (innerhalb von 3 Tagen), 3 davon behandeln sogar nur den Patch :confused:

Für alle daran interessierten würde doch sicherlich auch eine Meldung bzw. ein Artikel darüber reichen.
"Cyberpunk 2077 Patch 1.2 ist da! Alles was ihr darüber wissen müsst, findet ihr hier."

Playstation-Store oder die "Kurzfristige Zustimmung"... who cares? :fresse:
 
Wir bemühen und schon immer um Updates zu bestehenden Artikeln. Allerdings finde ich das auch nicht immer hilfreich, wenn dann Update 5 in der Headline kommt. Aber gut, ich habe das jetzt besser auf dem Schirm. Wobei der Screenshot jetzt von mehreren Tagen ist.
 
Wobei der Screenshot jetzt von mehreren Tagen ist.
Ja, stimmt, 5 Meldungen über 3 Tage verteilt aktuell. Was halt so auf pcgh.de zu sehen ist wenn man runterscrollt.

Ich will dir um Gottes Willen nicht in deine Arbeit reinreden @PCGH_Thilo, ich wollte das nur mal anmerken und meinen Frust darüber loswerden, anhand von CP2077 :D
(Gibt ja auch noch andere solche Kandidaten ;))

PS: Ich mag euch, deswegen bin ich quasi täglich hier :daumen:
 
Moin werte Gemeinschaft der PCGH Leserschaft,

ich hätte mal eine kleine Frage:

"Wo bitte finde ich die von mir käuflich erworbenen PCGH + Artikel - nachdem ich das direkt nach dem Kauf aufgegangene Browserfenster wieder schließe?"


Anscheinend bin ich blind oder der Weg zu den von mir gekauften Artikeln ist sehr gut verborgen.

In dankbarer Erwartung,
Turike
 
Moin werte Gemeinschaft der PCGH Leserschaft,

ich hätte mal eine kleine Frage:

"Wo bitte finde ich die von mir käuflich erworbenen PCGH + Artikel - nachdem ich das direkt nach dem Kauf aufgegangene Browserfenster wieder schließe?"


Anscheinend bin ich blind oder der Weg zu den von mir gekauften Artikeln ist sehr gut verborgen.

In dankbarer Erwartung,
Turike

Hallo, wenn Du Plus-Artikel direkt bei uns über Paypal gekauft hast, findest Du die alle bequem in Deinem Foren-Account. Wird auch alles hier erklärt: https://www.pcgameshardware.de/PC-G...8366/Specials/PC-Games-Hardware-Plus-1249464/
 
Zurück