Kriegsfilme was gefällt?

AW: Kriegsfilme was gefällt?

"The Big Red One" mit Lee Marvin & Mark "Luke Skywalker" Hamill
The Big Red One (1980) - IMDb YouTube - The Big Red One 1980 Trailer

"Saints and Soldiers" IMDb Video: Saints and Soldiers
(Technisch gut gemachter Film mit überzeugenden, da unbekannten Schauspielern. Nix mit "lauf Forrest, lauf" Tom Hanks.)

"Die Grauzone" IMDb Video: The Grey Zone
(Sehr anspruchsvoller Film über ein Konzentratitionslager; kein Popcornkino für das Wochenende)

"Die Verdammten des Krieges" mit Sean Penn & Michel J. Fox
http://www.cinemagia.ro/trailer/casualties-of-war-victime-de-razboi-2735/

Zuletzt bearbeitet:

Will mich auch noch in die Disskusion zu Black Hawk Down einklinken.;)

Der Film basiert schon auf wahren Begebenheiten welche sich auch annährend so Abgespielt haben. Und man muss, wie auch bereits erwähnt, sagen das der Film so recht realistisch ist. Die Amerikaner waren Elieteeinheiten und die Somalis nur Schlecht oder gar nicht ausgebildete auf gut Deutsch "Bauern" waren. Klar kann jeder mit nen wenig Zeit jede Waffe Bedienen, aber Treffen, den Rückstoß abschätzen, etc. das lernt man nur in einer Ausbildung.

Und daher ist es gut möglich das 1.000 Somalis gefallen sind und "nur" 22 Ranger.

Black Hawk Down.

wenn man sich mit dem Militär etwas auskennt is der film sehr realistisch und es verrecken auch net immer nur die bösen.

bei sachen wo man sich auskennt schaut man immer genauer hin und merkt jedes falsche detail.

wenn ich da Soldat James Ryan oder so seh graust es mich immer ... :) is zwar unterhaltsam aber das wars nicht mal die geschichte wie sie da erzählt wird stimmt

Ansatzweise Tränen der Sonne, So weit die Füsse tragen, Memphis Belle, Rescue Dawn, My Boy Jack, Frontier(s), Tage des Ruhms, Flyboys, der rote Baron, Operation Walküre, X Boote greifen an, Female Agents, Tora Tora Tora, Stalingrad, 08/15, American Soldier, Brotherhood, die Seewölfe kommen, das Tribunal, der Schützengraben, der Untergang?, die Ehre zu fliegen, die Hölle von Dien-Bien-Phu, Duell, Flags of our Father, im Angesicht meines Feindes, Jarhead, Königstiger vor El Alamein, Letters from Iwo Jima, Luftschlacht um England, Panzerschiff Graf Spee, Saints and Soldiers, Sword of Honor, the lost Battalion, U-Boat, Windtalkers, Kennwort schweres Wasser, Tunnel Rats, die letzte Fahrt der Bismarck, Rommel der Wüstenfuchs, Panzerschlacht an der Marne, die Schlacht um Midway usw.

Und daher ist es gut möglich das 1.000 Somalis gefallen sind und "nur" 22 Ranger.

Man denke an das Zitat von General Garrisson.

Lasst die Little Birds die ganze Nacht über Angriffe fliegen!
Davon bekommen wir nur einen Angriff im Film mit. Wieviele insgesammt geflogen wurden, ist eine Dunkelziffer.

Das mit den 22 Rangern stimmt so nicht ganz. Es waren nur 18.

zudem sind ranger etwas besser trainiert, spezielle ausbildung usw.
aber tränen der sonne ist schon klasse.. black hawk down sterben mir zu viele von den guten.. privat james ryan auch.

Tränen der Sonne ist von der Army gesponserter Propagandamüll.

Meiner Meinung nach die Besten der "Neuzeit" sind: Platoon, Full Metal Jacket, Apocalypse Now, Der schmale Grad, Flags of our Father, Letters from Iwo Jima

halt ANTI-Kriegsfilme, ich mag Krieg nämlich nicht besonderst...

Tränen der Sonne ist von der Army gesponserter Propagandamüll.

Meiner Meinung nach die Besten der "Neuzeit" sind: Platoon, Full Metal Jacket, Apocalypse Now, Der schmale Grad, Flags of our Father, Letters from Iwo Jima

halt ANTI-Kriegsfilme, ich mag Krieg nämlich nicht besonderst...

Das sind die Besten mit aufgezählt. Wobei sich Stalingrad und Hunde wollt ihr ewig Leben auch nicht verstecken muss.

*Thread-Ausgrab*

Ist etwas abseits vom Thema, aber ich wollt nicht ein neues wegen einer Frage erstellen.

Ich liebe U-Boot-Filme, die meisten, die ich bisher gesehn habe, warn alle gut.

- Jagd auf Roter Oktober
- Eisstation Zebra
- K19
- Das Boot
- U23

Kennt jemand noch weitere U-Boot-Filme, die sehenswert sind?

Kultfilm wäre da Unternehmen Petticoat, Vielleicht mit Abstand U 900. Möglicherweise wäre X Boote greifen an, U - Boat, Submarines und zb U 571 noch eine Option

Letters from Iwo Jima - Flags of our Fathers - gehören zusammen. LfIJ is mMn besser.
The Pacific in einem Atemzug mit Band of Brothers - beide gleichgut imo.
Der Schmale Grad
Das Boot
Soweit die Füßre Tragen

Update:

City of Life and Death - unbeschreiblich, auch wenn die chinesen als die "guten" dargestellt werden.
Brotherhood - sehr empfehlenswert
The Killing Fields

more to come

Tigerland
Stailngrad
Platoon
Letters form Iwo Jima
Apocalypse Now
Das Boot
Full Metal Jacket
Johnny Got His Gun
The Thin Red Line
Galipoli

Ich weis Net ob es schon genannt wurde aber "The hurt locker" bzw. tödliches Kommando ist ein echt spitzenfilm. Hatte auch mehrere oskars:daumen:
Lohnt sich echt zu gucken

Ansonsten ist rec 1 und 2 einer der besten Horror/grusel filme die ich kenne. Mit richtig guter Geschichte dahinter.
Ist zwar ein wirklich brutaler film und man erschreckt sich sehr oft:ugly:
Sollte man möglichst nicht alleine im dunkeln gucken :ugly:

MfG Der Stuhl

Geschrieben auf meinem HTC Wildfire mit PCGH Extreme

Zurück