Kriege Crossfire nicht zum laufen

Interstate67

Freizeitschrauber(in)
Habe eine 2. Sapphire Radeon 6870 auf meinem Aus P8P67 verbaut und mit CrossfireBrücke verbunden.Das Problem ist nun , das ich nirgendwo die Möglichkeit entdecke Crossfire zu aktivieren.Im CCC steht unter Information => Hardware ein Radeon 6870 als aktiv und die andere unter disabled Adapter.Meine Frage ist nun , wo kann ich die Karte einschalten , muss ich noch im Mainboard Bios etas machen , oder irgendwo anders?

Schau mal hier...

Anhänge

• cross.jpg
    cross.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 349
das normale Asus P8p67 bindet die 2. GraKa doch nur mit 4 lanes an, oder irre ich mich da jetzt ? Das Ganze dürfte also recht sinnfrei sein !

Funktioniert jetzt,habe ein Backup aufgespielt und plötzlich lief es.Vllt lag es daran das auf dem vorher genutzten System noch NVidia treiber rumdümpelten.@MotDad
@MotDad:Über Sinn und Unsinn eines CF oder SLI Systems wurde ja schon oft genug diskutiert und laut Asus selber kann man auf demP8P67 auch mit CF arbeiten , ohne dramatische Perfomanceverluste (zumindest wenn`s nicht gerade ne HighEnd Karte ist)

Naja zwischen 16 und 8 Fach gibt es keinen großen Unterschied. Aber 4x ist meiner Meinung nach verlangsamend. Das hat nichts mit CF zutun sondern mit der Anbindung an die CPU.

e schon erwähnt wurde das pro/contra Crossfire auf einem P8P67 in meinem Beitrag vom 17.12.2011 schon durchdiskutiert und ich habe da den Eindruck gewonnen , das man es machen kann und es auch wohl eine Verbesserung bringen kann.Habe das jetzt noch nicht an irgendwelchen Spielen ausprobiert aber habe mal 3 D Mark 2006 und 2011 durchlaufen lassen und da habe ich bei 06 eine Verbesserung von etwa 22000 Pkt zu 27000 pkt (gerundet) gehabt und bei 3D 11 eine Steigerung von 4800 zu 7400 pkt.Sind zwar nur Benchmarks und keine Spiele , aber für das was ein wiklich gutes CF/SLI geeignetes Mainboard hätte ich wohl etwa 190€ investieren müssen und dafür + den erlös für die 6870 hätte ich mir auch gleich ne GTX580 oder eine 6970 kaufen können , mir ging es eher darum für kleines Geld ne Leistungssteigerung zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück