Kreislauf verstopft

N30S

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe gestern einen neuen Radi eingebaut (natürlich ausgespült).
Das ging auch ne zeit gut dann hab ich die Pumpe auf entlüften gestellt (Aquastream XT Ultra).
Nach einiger Zeit hab ich gemerkt, dass fast nichts mehr im AGB ankommt und die Luft in den Schläuchen bleibt.
Dann hab ich die Pumpe wieder aufgedreht, aber keine Besserung.

Also hab ich die Pumpe ausgebaut, da ich die verdächtigte, aber die gibt vollgaß in nem Kreislauf nur mit AGB.

Daher kann das Problem nur im Kreislauf liegen. Es ist auch ein großer Widerstand vorhanden beim "manuellen" Pusten.

Jetzt die Frage kann ich die Pumpe so ein Paar Tage laufen lassen, da ich nächste Woche eh andere Schläuche verbauen wollte oder besser nicht, da die Pumpe aufgrund des Widerstands schaden nehmen kann.
IDLE Temp sind noch einigermaßen Ok. Lasst leider nicht.

Hi,
wie haste denn gespült, nur nass machen reicht nicht. Wenn Du den richtigen CPU-Kühler hast, verzeiht der keine Verunreinigung, der setzt sich ruck zuck zu und dann geht nix mehr. Überprüfe mal den Kühler. Ich sehe immer zu, das ich meine Kühlung so verschlauche, das wenn ich den AGB befülle, das Kühlmittel alleine in die und durch die Pumpe fließt, den Rest macht die Pumpe wenn sie läuft. Meine Geräte im Kreislauf, AGB, Filter, Pumpe, dann alles andere und am Ende Radi.

Kurzfristig könntest du den Kreislauf mal in Gegenrichtung durchspülen und gucken, ob du Teile der Verstopfung gelöst bekommst. Ansonsten weiß ich nicht, wie eine Eheim darauf reagiert, wenn sie "fast" (?) ganz ohne Durchfluss läuft - niedrigen machen sie jedenfalls auch auf Dauer problemlos mit.

Ich hab gestern den Cpu Kühler saubergemacht.
Der war etwas zu. Danach lief es einige Zeit war aber schnell wieder zu...
Jetzt hab ich meine alte Phobya Pumpe noch zusätzlich mit im Kreislauf. Im moment ist der durchfluss okay aber immer noch nicht gut...

Aber morgen oder übermorgen kommen die Schläuche mit Tüllen dann wird alles gewechselt und Saubergemacht.
Dann sollte es wieder gehen.

Zurück