Krasser Paketverlust <90%, was ist da los?

Knogle

Volt-Modder(in)
Ich gruesse euch liebe Community,
Aktuell habe ich wieder schoene Probleme mit meiner 16Mbit Telekom Dorfleitung mit 0,1Mbit Upload.
Aktuell habe ich vermehrt das Problem, dass mein ausgehender Datentransfer massiven Paketverlust aufweist.
Der geht manchmal in die Richtung 75%-95%, der Ping bleibt dabei jedoch bei den normalen 20ms die ich sonst auch immer habe.
Jedoch wird alles andere dann unmoeglich, kein Surfen mehr, Verbindung reisst ab, Seiten bauen sich nicht mehr auf, Probleme im Teamspeak (Wobei ich nur nicht verstanden werde wenn ich spreche, hoeren geht jedoch perfekt, und Teamspeak zeigt auch an dass der ausgehende Paketverlust bei fast 90% liegt, der eingehende jedoch nur bei 0,30%)
Was kann ich dagegen machen? Das tritt sehr haeufig am Tag auf, eher sporadisch, war aber schon immer ein Problem hier was nicht behoben wurde
Bitte um Rat
Vernetzt sind die betroffenen Systeme eigentlich alle via LAN, ueber 3 Switches, 2 Patchpanel
Im Netzwerk selbst ist problemlose Uebertragung mit Gigabit Geschwindigkeit moeglich.
 
Hallo. Nimm bitte die Switches raus und mach eine direkte LAN Verbindung.
Hast du DYN IP oder NAT?
War schon eine DTAG Techniker da und die Leitung zu prüfen?
 
Hallo. Nimm bitte die Switches raus und mach eine direkte LAN Verbindung.
Hast du DYN IP oder NAT?
War schon eine DTAG Techniker da und die Leitung zu prüfen?
Danke fuer den Tipp!
Also habe mal eine direkte Verbindung von einem PC zum Router etabliert, ueber Patchkabel, und auch da besteht das Problem immernoch :/
Ueber WLAN auch das gleiche Problem.
Der DTAG Techniker war noch nicht da, macht es sinn da einen zu bestellen?
DYN IP habe ich und NAT Typ 2.
Weiterhin ist meine IP mit einer Domain verknuepft aber das ist schon seit Jahren so, und da gab es damals auch keine Probleme
 
Das letzte was du jetzt selber noch prüfen kannst ist:
- das Kabel vom Router zur Dose/Splitter
- eventuell vorhandenen Splitter mal an und abstecken
- TAE Stecker tauschen/prüfen
 
Jo nimm den ganzen Zwischenscheiss mal raus und teste dann. Falls es weiter besteht höchstwahrscheinlich ein Problem mit den Leitungen. Da kannste nur bei der Telekom anrufen
 
Ich hoffe ich komm mal irgendwie aus dem Vertrag bei der Telekom raus hehe, RWE hat hier eigene Glasfaserleitungen gezogen die nun von NetCologne genutzt werden, und die Telekom bietet immernoch nicht mehr als 16MBit an :ugly: NetCologne dafuer schon 200MBit, bin aber immernoch in der Vertragslaufzeit drin >.<
 
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