KOTOR 2 erhält Update

MaxRink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
KOTOR 2 erhält Update

Für das mittlerweile 10 Jahre alte Spiel Knights of the Old Republic™ II - The Sith Lords, auch gerne KOTOR 2 abgekürtzt, ist heute nach ein großes Update erschienen.
Zum einen wurde das Spiel auf Mac und Linux portiert, zum anderen technisch verbessert. Nativer Support für Controller (360, One, PS3, PS4 und einige andere) und die Unterstützung von Auflösungen bis 4K seien hier anzumerken. Auch wurde eine Steam-Workshopanbindung hinzugefügt.
Geported und aufgehübscht wurde das Spiel von Aspyr.

Orginalmeldung: Steam Community :: Group Announcements :: STAR WARS? Knights of the Old Republic? II: The Sith Lords?

AW: KOTOR 2 erhält Update

Erstmal: GEIL! TLSRCM ist auch mit drin. Das spart arbeit... Gerade das sie den Widescreen Support eingebaut haben ist super! Es gab zwar nen paar Hacks damit das in 16:9 läuft, aber so richtig zuverlässig war das leider nie. Das auch noch TLSRCM automatisch dabei ist erspart noch ein Stück arbeit! Kotor 2 mit Controller kann ich mir noch nicht so recht vorstellen... Besonders interessant ist aber: Kotor 2 soll wohl auch auf mobile phones veröffentlicht werden. :ugly:

EDIT: TLSRCM ist doch nicht dabei, aber im Steam Workshop zu finden... Immerhin das. :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann es seit dem Update leider nicht mehr spielen :ugly: Die Camera ist einfach nur noch am rotieren.
Auch mit Downsampling soll es wohl vereinzelt noch Probleme geben.

Ist das Update Steam exklusiv? Die Version bei GOG hat zumindest noch kein Update erfahren... Oder zumindest kann ich da keins erkennen...

Die Steam Version hab ich gerade mal getestet... Probleme mit der Kamera hab ich nicht. Auflösung lässt sich zwar richtig einstellen, allerdings ist bei mir das HUD verzerrt. Kann allerdings auch daran liegen, das ich die Version vorher schon ordentlich bearbeitet habe und nen Clean-Install da abhilfe schafft.

Ist das Update Steam exklusiv? Die Version bei GOG hat zumindest noch kein Update erfahren... Oder zumindest kann ich da keins erkennen...

Die Steam Version hab ich gerade mal getestet... Probleme mit der Kamera hab ich nicht. Auflösung lässt sich zwar richtig einstellen, allerdings ist bei mir das HUD verzerrt. Kann allerdings auch daran liegen, das ich die Version vorher schon ordentlich bearbeitet habe und nen Clean-Install da abhilfe schafft.

Ja, zumindest vorerst ist es Steamexklusiv.

Hoffentlich bekommt die originale Disc-Version auch noch den Patch. Disney könnte sich dadurch sicher ein paar Pluspunkte bei den Fans verdienen...

...sieht jetzt echt hübsch aus. da leg ich doch glatt mal swtor zur seite :D

Also im Forum der TLSRCM Macher steht, dass zwar in den nächsten Wochen das ganze Steam Exklusiv ist, aber GOG wohl auch noch versorgt werden soll. Wie es mit der original Disc-Version aussieht kann ich aber nicht sagen.

Bei mir läufts jetzt in 4k und auch die Controller Steuerung funktioniert. Die funktioniert sogar überraschend gut, ist aber natürlich etwas umständlich. Das Spiel ist halt für Maus und Tastatur ausgelegt.

Einerseits macht dieses Update Bock auf einen neuen Durchlauf... Andererseits habe ich dieses Spiel sicherlich schon mindestens 10 Mal komplett durchgespielt (eher öfter...). Ich hoffe einfach nur dass das ein Zeichen für ein echtes Kotor 3 ist.

Ich hoffe doch die Retail-Version bekommt auch noch ein Update.
Nochmal wollte ich es nicht kaufen, da ich es ja schon habe.

Ich hätte es so oder so durchgespielt, gab es damals mit all den anderen Star Wars spielen im Hubmle Bundle. Das mit der Auflösung freut mich am meisten, Steam Achievements sind mir wurst

Zurück