Kostenpunkt GTX 770

M

metcalfe97

Guest
Guten Tag,

meine Glaskugel ist ein wenig eingestaubt, desshalb brauch ich eure Hilfe:

Denkt ihr, dass zur Konsequenz der Veröffentlichung von AMDs R9-290X die Preise in den nächsten Tagen noch fallen?
Gerade im Bundle mit Batman Arkham Origins und AC:Black Flag ist es eine echte Favoritkarte für mich.
Werde entweder zur Gainward Phantom oder zur Zotac AMP! wechseln.
Wäre schon mit allem <310€ zufrieden.

Was spricht denn gegen die MSi, die Karte ist doch ein super Angebot was Leistung und Lautstärke angeht. Ich kann mich nicht darüber beklagen.
Wie sich die neuen Karten auf die Preise auswirken kann man schwerlich vorhersagen wie auch die möglichen Abschläge

Nunja dafür ist sie so gut wie gar nicht übertaktet... "Recht kühl" bleiben alle und lautstärkemäßig sind die TwinFrozr immer mies :D
Die Amp! ist leistungstechnisch viel höher angesiedelt.
Wann soll denn diese sinnlose 780 Ti rauskommen? Ich hoffe bald:D

Ich würde auch zur MSI raten, ist die leisteste 770 :daumen:

Die Phantom und AMP sind net so der Bringer.

und lautstärkemäßig sind die TwinFrozr immer mies :D
rofl.gif
Die Amp! ist leistungstechnisch viel höher angesiedelt.

Mit dem Boost sind die Karten eh alle auf demselben Niveau, der Standardtakt ist echt uninteressant..

Ich würde auch zur MSI raten, ist die leisteste 770 :daumen:

Die Phantom und AMP sind net so der Bringer.

Mit dem Boost sind die Karten eh alle auf demselben Niveau, der Standardtakt ist echt uninteressant..
Wenn es aber die Leistung nicht bringt...

Dann lieber ein wenig lauter und per Lüftersteuerung nachregeln

Dir wird bei den Taktraten ein wesentlicher Unterschied auffallen; bei der AMP! ist der Boost bis 1246 Mhz und der Speicher mit 1800 Mhz ach höher getaktet

Die Lösung nennt sich GPU Boost 2.0 ^^ Die Karte laufen nachher alle mit dem gleichen Takt :D Und selbst wenn die Takte so bleiben würden, wäre der Unterschied ca. 2 FPS ^^

Die Lösung nennt sich GPU Boost 2.0 ^^ Die Karte laufen nachher alle mit dem gleichen Takt :D Und selbst wenn die Takte so bleiben würden, wäre der Unterschied ca. 2 FPS ^^

Nein? Der Boost ist eben unterschiedlich... "Außerdem ist es GPU Boost 2.1" :D
Wiegesagt von 1150 zu 1254 Mhz ist schon ein Unterschied

Was erwartest du von den Taktraten? Out of the Box werden die anderen Karten auch keine Bäume ausreißen wenn die MSi an die Grenze kommt

Nein? Der Boost ist eben unterschiedlich... "Außerdem ist es GPU Boost 2.1" :D
Wiegesagt von 1150 zu 1254 Mhz ist schon ein Unterschied

Irgendwie bist du nicht so der Vollprofi oder :D? Dafür sind wir doch da^^
Meine MSI läuft mit 1280 Mhz und die Zotac arbeitet doppelt so laut und das 8 Grad wärmer .
Leistungstechnisch schlägt meine MSI die Zotac um 1-2 Fps.
Und Phantom,Zotac und Palit haben die schlechtesten 770er auf den Markt gebracht.

P.s Die MSI ist die leiseste ;)

Wenn du trotzdem die Zotac willst dann musst du auch damit rechnen das die runtertaktet wegen Temp Target,und dann wird sie wenn du Temp Target höher setzt noch lauter und wärmer

Ja die iChill gefällt mir auch, glaube jedoch nicht das die so schnell im Preis fällt; desshalb im Moment die AMP! mein Favorit.

Ich teste gerade die Gainward Phantom und bin eigentlich sehr zufrieden, hören tut man nichts nachdem mal nachgeregelt wurde. Werde mir jedoch aufjeden Fall die iChill oder die AMP! noch zulegen wegen dem Bundle und einem erhofftem Preisfall.
Die Phantom war sowieso ein Warehouse Deal... :)

Nungut ich übertakte sowieso nicht manuell, vondaher ist höchstens die Lightning interessant (bis auf den aktuellen Preis)

Dir wird bei den Taktraten ein wesentlicher Unterschied auffallen; bei der AMP! ist der Boost bis 1246 Mhz und der Speicher mit 1800 Mhz ach höher getaktet
Und genau die Angaben sind für die Tonne :schief:
Die Karten takten selbstständig höher, sodass du diese Werte knicken kannst.
Und VRAM OC bringt bei den 770er Karten eh nix.

Ich würde sagen zu den Vorteilen der Customs kann jeder sein eigenes Lied singen; wie im Titel ging es mir ja eigentlich nur um den Preis und um die dafür relevante Veröffentlichung der 780 Ti...

Da muss man auch nicht meine Kenntnisse in Frage stellen, bei höheren Auflösungen profitiert man sogar von eine Erhöhung des VRAM Taktes.

Zurück