Welche GTX 770 Variante? / Welcher RAM Hersteller?

Ganz im ernst!

Wenn man nicht selber Handanlegen will ist es so ziemlich sch.... egal welche 770er man nimmt! Ob die Karte jetzt nun 58 oder 72 Grad hat ist auch egal alle 770er können ihren Boost halten.

Aus Preis Leistung Sicht ist die Jetstream die beste Karte weil sie Boostet am höchsten von allen Serien Karten und ist auch noch relativ erträglich von der Lautstärke. Wir haben hier im Freunds Kreis 2 die die Karte haben:daumen:.

Ich such mal Lautstärkedaten und Temperatur der Phantom, dann vergleiche ich die. Kennt ihr die Daten zufällig? So kann ich ihm am besten ein Bild davon machen, wenn er dann ansattt der Inno3D die Phantom will is es seine Entscheidung. Mir fällt ein ich habe mal gelesen das die GTX 770 Phantom 2GB bessere Kühler hat als die mit 4GB stimmt das?

EDIT: Habs gefunden, damit konfrontiere ich ihn mal. (Für alle die es interessiert hier die Daten)
Lautsärke: 21-24 dBA
Temperatur: 31-81 Grad

Die genannte Inno3D ist die hier? http://geizhals.de/inno3d-ichill-geforce-gtx-770-herculez-x3-ultra-c770-2sdn-m5dsx-a953838.html
Teurer als die Phantom bzw. die MSI.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja die Inno ist einer der teuersten Karten im 770er Segment.
Und auch völlig Sinn frei. Sie schafft nicht mehr als andere 770er auch! Sie wird von der Spannung Limitiert. Die einzige 770er Karte die da mehr Spielraum hat ist die MSI Lightning.
Der Vorteil der Inno ist nun nur die Kühle der GPU. Bei der 770er Serie halte ich die Inno für P/L für viel zu teuer da sie ca 15% mehr kostet als z.B die MSI. Und beide Karten bringen fast die gleiche Leistung. (Bzw. die Jetstream bringt die gleiche Leistung für knapp 30€ weniger.:devil:

Und alles unter 40dBA ist im geschlossenen Gehäuse von 1Meter Entfernung oder gar unter dem Schreibtisch eh nicht wirklich hörbar.
Da hat man ja in jedem Auto beim Fahren von 30 Stundenkilometer schon mehr Geräusche:ugly::ugly::ugly:

Da er 2 Monitore hat sind 4GB sinnvoller, aber schön noch ne andere Meinung zu hören/lesen!
Hab jetzt folgende als Auswahlmöglichkeit. (Werde wohl noch weiter Recherchieren):

Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X Rev. 1.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770WF3-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Soll sehr gut sein)
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X Rev. 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770WF3-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (was heißt 2.0?)
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC Rev. 1.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-4GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (OC=Overlocked nehme ich an? besser als die 2.0?)

Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2968) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Stylisch, Leistung ist gut, wurde selten empfohlen sonst nur im RL)
Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C770-2SDN-M5DSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Wird in viele Foren empfohlen, ist dafür aber teuer und fast ausverkauft atm)
MSI N770 TF 4GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-059R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Auch öfter empfohlen)

Ich tendiere dazu, ihn zur Inno3D zu "zwingen" da sie am meisten empfohlen wurde, vom Style (der mMn eher unwichtig ist) gewinnt ganz klar die Phantom! Die MSI scheint mit der Inno3D in etwa auf dem gleichen Niveau zu sein.
Die Gigabyte scheint allerdings recht interessant zu sein hat die jemand von euch? Wenn wir shcon dabei sind, mich würde es interessieren um wie viel Prozent (geschätzt) die 4GB Versionen langsamer sind als die 2GB versionen!

Wenn es die Gigabyte sein soll, dann nimm die Rev. 2.0. Da haben sie die Lüfter überarbeitet, wegen der Lautstärke.

Wenn die Inno3D zu teuer ist, würde ich zur MSI Gaming greifen. Die leiseste GTX770 ab Werk und unter Last unterscheiden sich die einzelnen Modelle beim Takt eh nicht wirklich... Zumindest nicht so, das man es beim daddeln merken würde!

Gruß

Im Grunde... greif einfach zu einer lieferbaren GTX770. Jede der einzelnen GTX770 hat mehr oder minder ihre kleinen Vor- und Nachteile. Allzuweit liegen alle auch nicht voneinander entfernt von der Lautstärke. Am meisten empfohlen werden eben die MSI twin frozr, und die iChill Inno3D, was aber nicht heißt das alle anderen automatisch schlecht sind. Die Gigabyte ist in Rev. 2.0, wie D@nger oben richtig erwähnt ebenfals recht leise.

Ansonsten Unterschied von 2 GB zu 4 GB Variante? Wegen der höheren Speicherverwaltung vielleicht... 2 FPS, also vernachlässigbar.

So er bestell am ende des Monats. Je nachdem die Inno3D oder die MSI welche halt verfügbar ist. Wenn beide dann die MSI. Ich bin mir aber nicht sicher wo, Hardwareversand hat nicht alle Teile auf Lager, und Mindfactory is in manchen Teilen günstiger... Muss er wohl bei beiden einkaufen.

@facegugger: Warum sehe ich erst JETZT deine Posts? Deine Inno3D hat leider nur 2GB :( und wiso ausgerechnet der Crucial? Ich tendiere auch zum Crucial aber der Typ is so auf den komplett schwarzen von kingston fixiert...

Welche alternative gibt es zum Mainboard (falls es ausverkauft is):
http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-z87x-d3h-a950963.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück