Kostenpflichtiges Treiber update tool

Fleckenzwerg94

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo
ich suche ein kostenpflichtiges!!! Treiberupdatetool
Kostenpflichtig deswegen, da ich so auch davon ausgehen kann, dass es richtig funktioniert und keine Treiber von 1900 runterläd :D

Könnt ihr mir eins empfehlen?
Ich will halt Graka usw mit einem Klick updaten können, am besten soll es noch neue Bios Versionen laden können, installieren tue ich diese dann natürlich von hand über das Bios selbst

Ich bin auf eure Empfehlungen gespannt :)

LG Lukas

Die Tools kannst alle vergessen, dazu verseucht mit Malware, Trojaneren etc mach es lieber nicht, tust dir und deinem PC keinen gefallen.

Dazu wenn du als Grafikkarte eine Geforce hast geht das mit Geforce Experience genau so gut wenn, nicht sogar besser.

Die Tools sind Mist.
Da muss trotzdem wer davorsitzen, der Ahnung von hat um zu entscheiden, ob es nicht gerade Mist baut oder nicht...

Wenn du keine Treiber magst, am besten zu Linux wechseln ;)
Ansonsten: Handarbeit > Tool

Ansonsten die Sache Windows überlassen - das zeigt mir immer die aktuellsten Treiber in den Updates an.
Natürlich WHQL - Betatreiber tauchen da nicht auf.

Wieviel Treiber braucht man denn?
Wenn man die Grundaustattung erstmal installiert hat und alles rennt, ist im Prinzip nur ein Treiber noch interessant: Der Grafiktreiber.
Der Rest ist unwichtig. Solange er funktioniert. :)

Also wenn ich Laptops neuaufsetze, welche ja relativ viele Treiber haben (Kartenleser und so), dann benutzte ich DriverGenius.
Ist nen super Tool. Brauchst dann halt nicht stundenlang den richtigen Treiber raussuchen und evtl noch das Ding aufschruaben, um IDs abzulesen oder so.

War ich bis jetzt immer zufireden mit =)

Die Tools kannst alle vergessen, dazu verseucht mit Malware, Trojaneren etc mach es lieber nicht, tust dir und deinem PC keinen gefallen.
Ich habe zwar noch nie solche Programme benutzt, und kenne auch niemanden der dies benutzt, außerdem habe ich davon so selten gehört das ich es an einer Hand abzählen kann, aber das alle Bezahlsoftware dieser Programmsparte Schädlinge mitschickt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.:what:
Oder sind dies nur deine Erfahrungen, aus den dunklen Ecken des Internets ;)

Ja leider habe ich mir mal so ein Tool runtergeladen per Zufall als ich auf Treibersuche war.
Bis ich das wieder los hatte, Virenscaner hat verrückt gespielt Malbyte hat es dann aber gekillt nach dem 4 Durchlauf.
Es war keine Bezahlsoftware, aber ich würde denen sofort zutrauen auch da Malware und Trojaner zu verstecken sind für mich alle unseriös.

also so viel aufwand ist das doch nicht. meisten gibts bei den herstellern auf der Seite immer alle treiber auf einmal. manchmal ist es auch besser nicht den neusten Treiber zu installieren.

Also wenn man des öfteren ältere Rechner oder Laptops neu aufsetzt, dann ist son Tool schon fast ein Lebensretter.
Aber ich denke es geht ihm hier nicht um die Diskussion, sondern um Tools und Meinungen dazu^^
Driver Genius ist top =)

Rein aus Interesse, und weil es den TE wohl auch interessiert, hat "Driver Genius" eine Monopolstellung in diesem Segment bei den Beizahlversionen, oder gibt es alternativen ?
Außerhalb von Beruflichen Umgebungen, wie bei True Monkey, sehe ich für Privatanwender recht wenig nutzen.

^^das ist der mit der größten Treiberdatenbank (aktuellsten)

Von daher eigentlich Konkurrenzlos ;)

Und ja ...du hast recht
Wenn es hin und wieder mal um ein sys geht ist das manuelle suchen billiger.
Auch das was DG ab und zu ausspuckt ist Humbug.
Nur blind darauf verlassen ist auch nicht Klug.

Für einen privaten Anwender ist eher die free Version nützlich.
Die erlaubt den scann und verrät einem welche Treiber veraltet sind.
Datenbankzugriff ist damit aber dann nicht möglich aber wenn man ja weiß welcher veraltet ist ist das aktualisieren dann recht einfach.

suchen und installieren ...fertig ;)

Zurück