Kostenloses Upgrade auf Windows 10

Warum du dann den Link von 2Ezay als Fälschung hinstellst verstehe ich nicht. Nur wegen dem Preis? Ist ja schließlich auch von Amazon.

Naja es wird über Amazon versendet, aber nicht verkauft. Außerdem ist es die "typische" Dell-DVD mit COA. Hier steht einiges sehr interessantes: Fake oder Fälschung: Das Experiment

Was ist mit sowas?
Windows 7 Home Premium 64 Bit MAR Refurbished Vollversion Win 7 Home | eBay
Sind normal so Versionen, die man auch beim Händler bekommt, welche Leasing-Rückläufer lizenziert weiterverkaufen dürfen.

Naja ich habe mal kurz ihren Shop angesehen und auf deren Shop-Seite lächelt mich wieder die altbekannte Dell-DVD an. :ugly: Dazu kommt noch, dass eine kurze Google-Suche folgenden Beitrag im Forum von Computerbase hervorgebracht hat: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen PC Fritz - Seite 29 - ComputerBase Forum
Es gab also schon einige Änderungen und Microsoft ist auch schon mal gegen "Softwarebilliger" vorgegangen: Softwarebilliger.de: Wir verkaufen keine Fälschungen! | heise online

Ein weiteres Indiz, dass da was nicht stimmt, ist die Tatsache, dass dieser Händler nicht in der Microsoft Liste steht, obwohl er damit wirbt ein "Microsoft Authorized Refurbisher" zu sein. Link: https://www.msregrefurb.com/RRPSite/OnlineDirectory.aspx?setlang=en

Wenn du von einem Händler auf der Liste dort kaufst, hast du die Garantie von Microsoft direkt, dass dieser Händler wirklich so Lizenzen verkaufen darf und diese auch legal sind.

Wie gesagt, lieber bei einem richtigen / autorisierten Händler kaufen und dann hast du eine gültige Lizenz.

Was heißt hier, MS ist gegen Softwarebilliger.de vorgegangen? MS hat behauptet, dass Softwarebilliger.de Fälschungen verkauft. Dies würde aber von einem Gericht untersagt, da keine Fälschungen verkauft werden. Auch könnte ich nichts auf die schnelle finden wo sich Softwarebilliger.de als MAR ausgibt.
Und das Windows in deinem Link wird auch nicht von Amazon verkauft sondern versendet.

Was heißt hier, MS ist gegen Softwarebilliger.de vorgegangen? MS hat behauptet, dass Softwarebilliger.de Fälschungen verkauft. Dies würde aber von einem Gericht untersagt, da keine Fälschungen verkauft werden. Auch könnte ich nichts auf die schnelle finden wo sich Softwarebilliger.de als MAR ausgibt.

Der Link ist von MDJ über meinem Post, da ist die ebay-Seite Sie stellen sich halt indirekt als MAR aus. Laut ihrem Text bekommen nur von Microsoft autorisierte Partner (die MAR) diese Lizenzen zum verkaufen. Da sie solche Lizenzen aber verkaufen OHNE in der Liste zu stehen... :schief:

Hast du denn bitte einen Link wo das Gericht entschieden hat, dass die keine Fälschungen verkaufen? Soweit ich es gelesen hat, hat ein Gericht nur untersagt, dass MS etwas gegen die sagen darf.

Und das Windows in deinem Link wird auch nicht von Amazon verkauft sondern versendet.

Dann klick mal auf "Frustfeie Verpackung" oder auf "Neu" da findest du 84,86 € direkt von Amazon das Angebot. Die standen halt gestern noch direkt ja, jetzt muss man Amazon manuell auswählen.

Ich kann aus dem EBay-Link nur herauslesen, was eine MAR-Version ist und nicht, dass sie MAR-Händler sind.

Ich sehe das so: Wenn die nur eine "wiederaufbereitete" aka Refurbished Version erklären wollen, dann reicht der Begriff "Refurbished" vollkommen aus. Die beiden "Fragen" zeigen auch, dass Sie sich als Partner ausgeben. Eine Privatperson wird wohl kaum diese Anzahl an Lizenzen einfach so verkaufen. Eine Firma muss sich da an besondere Regeln halten.

Ich zitiere mal aus Ihrem Text von Ebay:
Die MAR Versionen werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt.

Die werden ja wohl kaum von einem "Partner" die Versionen kaufen und diese dann für 1/3 des Preises verkaufen. :schief:

Besuch einfach mal deren Website. Alleine bei diesen beiden Versionen erwirbst du keine gültige Lizenz:
Windows 7 Professional Download günstig kaufen
Windows 8.1 Pro Download günstig kaufen / softwarebilliger.de

Was man da wohl für einen Key bekommt? :schief::schief:

Ich lese das trotzdem so, dass dies MAR-Versionen sind und sie nicht MAR-Händler.
Auch wenn ich deine verlinkten Produkte nicht kaufen würde, sagt es noch nicht aus, dass die Keys gefälscht sind.
Bisher wurde von MS noch nicht bewiesen, dass Softwarebiliiger.de gefälschte Produkte verkauft. Und dies geht seit 2012. Normalerweise sollte es für MS ein leichtes sein zu beweisen, dass Softwarebilliger.de Fälschungen verkauft.
Softwarebilliger.de: Wir verkaufen keine Fälschungen! | heise online
Softwarebilliger.de erwirkt Verfügung gegen Microsoft | heise online
Für mich scheint es eher, dass MS den Weiter- bzw. Wiederverkauf unterbinden will, obwohl dies gesetzlich genehmigt ist.
Man möge es mir verzeihen, aber wer kann beweisen, dass MS eingesendete Produkte nicht als Fälschung bezeichnet obwohl sie legal sind? Eine Überprüfung von einer neutralen Seite ist ja auch nicht möglich, da MS die Produkte einbehält.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese das trotzdem so, dass dies MAR-Versionen sind und sie nicht MAR-Händler.
Auch wenn ich deine verlinkten Produkte nicht kaufen würde, sagt es noch nicht aus, dass die Keys gefälscht sind.

Das ist ja der springende Punkt. Um MAR-Versionen als Händler verkaufen zu dürfen, benötigt man eine Lizenz und diese haben die ja wohl nicht. Würde deshalb Sinn ergeben, weil es sonst sehr unlogisch wäre, eine Lizenz zu erwerben, wenn diese nichts bringen sollte.

Nun du bekommst bei den beiden verlinkten Produkten nur einen Downloadlink auf eine ISO? Wer weiß wo die lagert und den Schlüssel bekommst du nur per E-Mail sprich du besitzt keine gültige Lizenz laut Vertrag und somit ist der Key illegal / gefälscht.

Bisher wurde von MS noch nicht bewiesen, dass Softwarebiliiger.de gefälschte Produkte verkauft. Und dies geht seit 2012. Normalerweise sollte es für MS ein leichtes sein zu beweisen, dass Softwarebilliger.de Fälschungen verkauft.

Die Mühlen der Justiz mahlen sehr langsam. Dazu kommt noch, dass die sich bestimmt winden werden wie Aale :ugly: MS kann es auch einfach machen und einfach eine große Key-Sperr-Aktion mit dem Update auf Windows 10 bringen.

Für mich scheint es eher, dass MS den Weiter- bzw. Wiederverkauf unterbinden will, obwohl dies gesetzlich genehmigt ist.

Natürlich würde MS gerne, wie in den USA, z. B. OEM-Keys an die Hardware binden, aber der Fall "PC-Fritz" zeigt ja das es nicht um den Weiterverkauf geht.

Naja wir sollten wieder zum Topic zurück, sonst könnte es Probleme geben :D

Zurück