Kostenloser umstieg auf ein i7 System!

Russel Grow

Freizeitschrauber(in)
Hi!

Ich habe in ca. 3 Wochen die Möglichkeit kostenlos auf ein i7 System umzusteigen (bekomme das Geld dafür).

Das was ich mir da zusammengestellt habe kostet rund 850€.

Es beinhaltet:

Intel® Core™ i7-920 Prozessor

GeIL DIMM 6 GB DDR3-1333Asus P6TD Deluxe

BeQuiet Dark Power Pro P8 900/1000Watt<- die Option für SLI/CF will ich damit haben.

...wie gesagt, ich bekomme das ohne eigene Verlusste.

Da ich schon immer ein i7 System testen wollte ist das DIE Chance!

Mein jetziges System seht Ihr unten in der Signatur.

Ich habe nur ca. diese 900€ und wollte somit Fragen ob das Mainboard empfehlenswert ist!?
->Ich brauche ein Board, beidem ich MINDESTENS -bei der SLI/CF Nutzung- ein PCI Slot frei habe.

...für die, dies wissen wollen: Ich hatte vor das Zeug bei Alternate oder bei Amazon zu kaufen, wenn ich es woanderst günstiger bekomme/ bzw. für das Geld was bessres-> immer her mit den Links:ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nur CPU, Mobo, RAM und NT?

I7 920 -> 200€
6GB RAM -> 170€
Enermax 600 Watt NT -> 130€
Asus P6t Deluxe V2 -> 230€

Kommt dann insg. mit Kühler auf 790€.
Mit dem NT kannst du locker 2 GTX 285, 2 5870 im SLI/Crossfire laufen lassen.
Das Mainboard ist deutlich besser als das ASRock. Der I7 profitiert nur von Triple Channel, deshalb 3*2 GB

Zuletzt bearbeitet:
guck ma ob du das bekommst: Asus P6X58D-E, mit usb3 und sata3
es empfiehlt sich ja bei den i7 CPUs nen tri kit rein zu machen; aber ich denke, dass du das 8GB kit nehmen kannst.
hat das 8er kit 4 bausteine oder nur 2 bausteine?

guck ma ob du das bekommst: Asus P6X58D-E, mit usb3 und sata3
Mir fällt gerade ein...

...das habe ich ganz vergessen zu schreiben:

Ich brauche ein Board, beidem ich MINDESTENS -bei der SLI/CF Nutzung- ein PCI Slot frei habe.

Dennoch danke für deinen Vorschlag.:)

Du kannst die 8GB RAM aber nicht so nutzen, da 1366 Tripple Channel hat.
Das Asrock ist OK, reicht für 1366.
Naja, das 6GB Kit von GeiL (die Dragon-Edition) kostet das gleiche^^ dann hab ich halt nen Riegel rumfliegen... was nicht schlimm währe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal meinen Vorschlag oben editiert...
Mhm, danke dir dafür.

Ist auch ok, nur mit einem winzigen Schönheitsfehler:

Was ist wenn ich irgendwann 3x300Watt Grakas reinhaue?^^ dann reicht das NT nicht mehr... ich meine...weißt du obs in Zukunft Grakas gibt, auf Level von den GTX400er sind und nur 150 Watt Verbrauchen? ...ich glaube da nicht dran:devil:

Wir kennen doch unsere Pappenheimer (ATI/Nvidia).

Ja, zum Beispiel die 5870;)
Und 3 Grakas sind sowieso unsinnig, für 2 reicht das Netzteil allemal....
Ja, 3 Grakas müssen/sollen auch nie!

Aber mal als Beispiel 2 GTX480^^

Zum Speicher habe ich auch ne Frage:

Ich meine gelesen zu haben das die i7 für das 1366er Board nur für 1066mhz spezifiziert sind, das ist richtig ja? Läuft das denn dann mit 1333er und/oder 1600er Rams gut -von der Stabilität her?

Zu 1. Zahl mal 2 480er :)
Zu 2. Ja, sollte schon laufen. Intel meinte nur mal das die i7 1066 MHz und nicht mehr können, da haben sie sich aber getäuscht.

An sich läuft das. X58 würde ich zu einer Asus Platine raten.
Würde des Triplechannel Kit nehmen. Das läuft bei Intels
Triple Channel Technologie echt besser.

wenns bei dem 8er kit 4 riegel gibt, könnte man doch 3 riegel als tripple channel laufen lassen und den letzten als ramdisk konfigurieren, oder?

wenns bei dem 8er kit 4 riegel gibt, könnte man doch 3 riegel als tripple channel laufen lassen und den letzten als ramdisk konfigurieren, oder?
Keine Ahnung...

**EDIT**

Wie sieht das eigentlich mit dem Boxedlüfter vom i7 920 aus? Ich habe nicht vor den zu Übertakten... ist der Boxed dann ausreichend? Gibt es nen test zwischen dem Boxed und nem andren Kühler?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung...

**EDIT**

Wie sieht das eigentlich mit dem Boxedlüfter vom i7 920 aus? Ich habe nicht vor den zu Übertakten... ist der Boxed dann ausreichend? Gibt es nen test zwischen dem Boxed und nem andren Kühler?
Naja, der Boxed Kühler ist recht laut, wenn dich das nicht stört kannst du ihn verwenden....
Du könntest die CPU dann undervolten, so bliebe der 920er auch etwas kühler;)

Also ich hab meinen i7 Wechsel vor etwa 2 Monaten gemacht, und mir diese Komponenten zugelegt:

i7 930
3 Gib 1600 DDR3 Corsair Dominator 8-8-8-24-1T
eVGA X58 3-SLI classified E760
beQuiet! darkPower Prop8 1200W

Das Ganze hat damalis nicht mal 1000€ gekostet. Bin mir sicher, dass Du über geizhals.de oder Ähnliches die gleichen Komponenten findest, ohne Dein Budget zu sprengen.

Zurück