Kostenlosen Webspace um Bilder und Videos zu hosten?

G

Gimmick

Guest
Hi,

ich kenn mich überhaupt garnicht null nix aus in dem Gebiet daher frage ich mal hier:

Ich hatte heute die Idee mir einfach einen kostenlosen Webspace zu schnappen um darauf meine Videos hochzuladen und die dann einfach per HTML abspielbar zu machen.

Gibt ja genug Hoster mit kostenlosen Angeboten >1GB.

Würde das gehen / Sinn machen? Wenn nicht, warum nicht? ^^.

Nun, der bekannteste kostenlose Webspace für Videos ist mit Sicherheit Youtube.

Was gefällt dir denn an Youtube nicht ? Du musst da schon ein paar mehr Infos rausrücken damit man dir Empfehlungen geben kann ;-)

Nun, der bekannteste kostenlose Webspace für Videos ist mit Sicherheit Youtube.

Was gefällt dir denn an Youtube nicht ? Du musst da schon ein paar mehr Infos rausrücken damit man dir Empfehlungen geben kann ;-)

Unter anderem die Qualität, was man alles mit einem Account dazu bekommt etc.

Was möchtest du denn machen?
Die Videos für andere bereit stellen oder nur für dich?

Für andere, aber in geringem Umfang und nicht für immer und ewig.

Neben der Frage ob das Sinn macht, ist es auch der Basteltrieb ^^.

Ich möchte also nur eine sehr geringe Anzahl an Videos auf dem Server liegen haben und die dann einfach per HTML im Browser abspielen lassen, bzw. zum Download bereitstellen.

Dabei weiß ich aber nicht wie sich das z.B. mit dem Buffer verhält bzw. wie schnell so Anbieter sind. Also wenn ich da ein Video mit 30Mbit/s hochlade - ist das überhaupt abspielbar? ^^

Also zu Basteln ist da nichts. Video im richtigen Format (x264) auf den Webspace kopieren, Internetadresse im Browser eingeben und fertig.

Jeder halbwegs moderne Browser kann x264 ohne Plugins oder so einen Kram abspielen.

Die Bandbreite hängt natürlich vom Anbieter ab.

Also zu Basteln ist da nichts. Video im richtigen Format (x264) auf den Webspace kopieren, Internetadresse im Browser eingeben und fertig.