Sammelthread Kostenlose Spiele Reloaded

Sammelthread

What the Belgium?!?

Ein Textadventure, komplett mit Textparser, als Browsergame zum Klassiker "The Hitchiker's Guide to the Galaxy" (deutscher Titel: Per Anhalter durch die Galaxis) :D

Man muss leider einen Account erstellen um speichern zu können. Und weil man sterben kann (und es oft tun wird!) bedeutet dies auch dass man sonst den ganzen Fortschritt verliert. Und der Parser ist ein wenig schwach, was sein Vokabular anbelangt. Aber echt nicht schlecht, wenn man des englischen mächtig ist :daumen:

edit: Im dritten Post unter Browsergames hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:

Thx, hab das mal upgedated

Ich weiß, auf der ersten Seite ist vermerkt, dass es immer wieder Origin-Aktionen gibt, aber vielleicht schaut trotzdem nicht jeder auf Origin regelmäßig vorbei.

Kein Problem, mich freuts und der Reminder ist immer mal willkommen. Außerdem kann ich dann ja auch im Post auf der ersten Seite ansagen, was denn dort gerade gratis zu kriegen ist.

maniac mansion hab ich auch sehr viel gezockt auf c64

hatte eine lösung, wo man mit dem reparierten radio die weltraumpolizei rufen konnte

Auf der gleichen Seite gibts auch ein Maniac Mansion Remake :daumen:

Im dritten Post steht da schon ein Link zur Spielesammlung zum Adventure Game Studio, da diese Liste sonst einfach zu lang geworden wäre. Ich zitiere mich mal selbst: Adventure Game Studio: Allesamt Adventures, die mit dem Adventure Game Studio erschaffen wurden. Für jeden Adventurefan müsste was dabei sein. Wer selbst Adventures erstellen möchte, kann sich die benötigte Software gratis hier runterladen

Habe ich übersehen, aber Downfall war ein kommerzielles Spiel das für 10$ verkauft wurde. Damit sticht es wohl etwas hervor, dazu ist dazu wohl ein Remake in Arbeit.

Ich bin etwas unentschieden ob ich das hier erwähnen sollte. Ersten braucht man Facebook und zweitens muss man deren Seite "liken" (man kann ja später auch wieder "ent-liken"). Man muss allerdings nicht, den beiden anderen auf Twitter folgen, auch wenn das so angegeben ist. Es läuft über die bekannte Seite vg247.com, dürfte also eher unbedenklich sein.

Kostenlos gibt es Crash Time II. Vor wenigen Minuten konnte ich noch einen Code bekommen. Limitert sind sie auf 500.000 Stück.

We have 500,000 FREE Steam keys to give away! | VG247

Zuletzt bearbeitet:
Zurück