Sammelthread Kostenlose Spiele Reloaded

Sammelthread
The Babylon Project hast du wirklich übersehen: Der Link ist im ersten Post. Bei Gelegenheit werde ich ihn aber nach unten zu den Fangames bewegen. Der Downloadlink, den ich habe ist von Chip.de und dort stand eben in großen Lettern Freeware...

MechCommander wurde unter Strategie - Echtzeit im ersten Post hinzugefügt.

Ich habe noch was zu Fallout gelesen: Interplay verliert die Publishing Rechte daran und ab Anfang 2014 hat Bethesda die.
Es könnte also sein bzw. es ist sehr wahrscheinlich das sie damit von gog verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht schon neue Verträge ausgehandelt worden sind, sehr wahrscheinlich. Alternativ kann sich auch der Preis ändern

Also lieber noch schnell zugreifen so lange es noch (mit Sicherheit) geht

The Babylon Project hast du wirklich übersehen: Der Link ist im ersten Post. Bei Gelegenheit werde ich ihn aber nach unten zu den Fangames bewegen. Der Downloadlink, den ich habe ist von Chip.de und dort stand eben in großen Lettern Freeware...
Ooops, aber unter der anderen Rubrik ist das Spiel besser aufgehoben :bier:
MechCommander wurde unter Strategie - Echtzeit im ersten Post hinzugefügt.
MechCommander 2 hab ich auch mal irgendwo als Iso (legal!) gefunden und runtergeladen. MC 1 hatte ich ja gekauft (siehe http://extreme.pcgameshardware.de/s...-her-eure-spielepackungen-28.html#post5950955 - Bild 3)
Wenn ich den Link wieder finde, poste ich ihn hier.

Sorry für die späte Antwort, ich hatte den post gelesen, aber damals keine Zeit und dann vergessen. Aber nun wurde das nachgeholt.

Außerdem die längst abgelaufene Aktion bei GOG.com wegen Fallout 1/2/Tactics entfernt

Kleines Update: .kkrieger, das 96KiB große Speicherwunder, wurde unter den Gratisshootern hinzugefügt, und Project Eco Tycoon bei den Browsergames entfernt, da die Server abgeschaltet wurden.

Hier könnt ihr mal sehen was die Entwickler aus 96KiB alles rausholen konnten. Leider ging ihnen die Zeit aus als es darum ging die KI zu entwickeln so dass alle Gegner nur auf einen zurennen, Goomba Style
https://www.youtube.com/watch?v=2NBG-sKFaB0

Es hätten auch mehrere 100 werden können. KI hat einfach eine gewisse Komplexität, da helfen dann auch keine vereinfachten Beschreibungsmethoden, wie man sie für wiederkehrende Objekte anwenden konnte.

2004 waren KI aber noch deutlich einfacher gestrickt als heute. Wegen weniger Variablen (wie z.b. die damals absolut unüblichen KI Kollegen) muss dies aber nicht gleich auffallen.

Die 96k Szene kann aber nicht KI-Routinen vom Umfange 2004s arbeiten, sonden mit welchen auf dem Niveau von 1984. Wenn man der KI relativ zum restlichen Spiel den gleichen Platz einräumen würde, wie heute, wäre der Maßstab sogar eher 1974/64, darauf will ich hinaus ;)
Bei Grafiken hat man sehr weitreichendes Potential, Platz einzusparen, weil traditionell sehr viel Content in vorberechneter Form mitgeliefert wird - was Rechenzeit spart, aber Speicherplatz kostet. Wer konsequent in die entgegengesetzte Richtung arbeitet und Oberflächen eben nicht als Textur und Level nicht als komplexes 3D Modell speichert, der kann massiv Speicherplatz einsparen. Aber bei einer KI-Routine ist diese Vereinfachung nicht möglich - KI ist immer ein Algorithmus, nichts Vorberechnetes.

Hi :)

Beim Racing-Game Heat Online muss die Verlinkung erneuert werden. Die sind auf einen neuen Server umgezogen : https://heatonline.invictus.com/forum/

Dann habe ich noch Minetest gefunden. Es ist quasi Minecraft 1 zu 1 umgesetzt oder geklaut :D Macht sehr viel Spass für lau : Minetest

Und den Ego-Shooter Estranged Act I via Steam, welches auf der Engine von Half Life 2 basiert : Estranged: Act I on Steam

Greetz Erok

Beide Spiele nun hinzugefügt im ersten Post; und bei Heat Online wurde der Link nun bereinigt.

Außerdem neu hinzugekommen: Command & Conquer: Tiberium Sun

Zurück