Sammelthread Kostenlose Spiele Reloaded

Sammelthread
The Plan

ich hoffe das passt hier irgendwie rein...
"The Plan" ist ein sehr kurzes "Spiel" (vielleicht 5min..?), aber ich finde es ist eine kleine + feine Perle, eher Kunst als Spiel und die Kombination der Bilder und Musik, bzw. deren Veränderung, hat mich wirklich begeistert
 
Beneath a Steal Sky, Lure of the Temprest, aber auch noch ein paar andere Spiele gibt es auch auf der ScummVM Website, ganz ohne Registrieren:
ScummVM :: Downloads
Diese beiden Spiele gehören auch zu den 10 Spielen die man kostenlos bekommt wenn man sie auf GoG.com einen Account anlegt

- Teenagent
- Warsow
- Ultima™ 4: Quest of the Avatar
- Treasure Adventure Game
- Beneath a Steel Sky
- Lure of the Temptress
- Dragonsphere
- Tyrian 2000
- Worlds of Ultima: The Savage Empire
- Ultima Worlds of Adventure 2: Martian Dreams
 
Diese beiden Spiele gehören auch zu den 10 Spielen die man kostenlos bekommt wenn man sie auf GoG.com einen Account anlegt

- Teenagent
- Warsow
- Ultima™ 4: Quest of the Avatar
- Treasure Adventure Game
- Beneath a Steel Sky
- Lure of the Temptress
- Dragonsphere
- Tyrian 2000
- Worlds of Ultima: The Savage Empire
- Ultima Worlds of Adventure 2: Martian Dreams

Sind schon allesamt in der Liste :D

Ich fand noch bei Steam ein Free to Play Game namens Warframe : Warframe on Steam

Hab ich auch schon in der liste (Post #2) allerdings eine non-Steam Version für diejenigen die Steam nicht verwenden wollen

Bei Nabarcular Drop steht immer noch es wäre ein Portal Klon.
Es ist aber das Portal Vorbild und das "Bewerbungsspiel" der späteren Portal Macher.
Und geändert wird da zu 99,999% auch nie mehr was dran(wegen "noch keine Speicherfunktion").

Stimmt. Dachte ich hätte das abgeändert, aber anscheinend doch nicht. Werde dies aber nun flugs nachholen

Beneath a Steal Sky, Lure of the Temprest, aber auch noch ein paar andere Spiele gibt es auch auf der ScummVM Website, ganz ohne Registrieren:
http://scummvm.org/downloads/#extras
Gespielt werden die dann natürlich über ScummVM, was aber eher ein Vorteil ist. ScummVM gibt es mittlerweile auch für Android etc. .

Danke für den Tip, werde dann diese Versionen gleich mit einbeziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch Supertuxkart im Angebot.

Außerdem sind:
Cube (Sauerbraten), Openarena, Tremulous, Urban Terror und Nexuiz auch als Linux Version verfügbar.
(Fände es super, wenn du bei allen Spielen die Plattform dazuschreiben könntest. :daumen: )
 
Hab mal Super Tux Kart und auch Fuchstreff (wieso eigentlich auch nicht? Das meistgespielte Computerspiel ist schließlich auch das Windows Solitär :devil: ) hinzugefügt, ersterer bei Freeware, letzterer bei Browsergames

Die Plattformen hinzuzufügen ist nicht immer so einfach,
1. Weil nicht immer dabeisteht auf welchen Plattformen das Spiel läuft
2. bei jenen die unter einem Emulator (DosBox und ScummVM) laufen dies noch komplizierter wird. Soll ich da ursprüngliche Plattform oder die Plattformen des Emulators aufzählen, was vor allem bei ScummVM eine lange Liste werden würde (unter anderem N64, Dreamcast und AmigaOS, anyone?)
 
Bei den meisten Spielen, die einen Emulator erfordern, müsstest du ohnehin erst einmal klären, ob Downloads tatsächlich Freeware und nicht "Abandonware", also Raubkopien sind. Bei einigen Plattformen sind ja schon die Emulatoren als solche höchst fragwürdig.
 
Bei den meisten Spielen, die einen Emulator erfordern, müsstest du ohnehin erst einmal klären, ob Downloads tatsächlich Freeware und nicht "Abandonware", also Raubkopien sind. Bei einigen Plattformen sind ja schon die Emulatoren als solche höchst fragwürdig.
Abadonware ist aber nicht wirklich eine Raubkopie da es geduldet wird und zumindest die Seiten wie Home of the Underdog oder Abadonia geben auch nur die Spiele zum Download frei von denen sie die Erlaubnis der Hersteller haben ansonsten steht dort nämlich nicht "Get it" sondern "Buy it". Ansich ist Abadonware eine rechtliche Grauzone den vielen herstellern ist es egal und andere sind froh das die Spiele nicht vergessen werden

Im übrigen sind alle Spiele Abadonware die nicht in dieser List of commercial video games released as freeware - Wikipedia, the free encyclopedia Liste stehen. Deshalb frage ich mich auch warum in diesem Kostenlos spielen: Die besten echten Gratis-Vollpreis-Spiele zum Download [Update] Artikel von euch Leisure Suit Larry in the land of the lounge lizards drin ist, den das ist Abadonware und sogar zu einer Abadonware Seite verlinkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abadonware ist aber nicht wirklich eine Raubkopie da es geduldet wird

Das ist keine rechtliche Kategorie...

Deshalb frage ich mich auch warum in diesem Kostenlos spielen: Die besten echten Gratis-Vollpreis-Spiele zum Download [Update] Artikel von euch Leisure Suit Larry in the land of the lounge lizards drin ist, den das ist Abadonware und sogar zu einer Abadonware Seite verlinkt...

"Euch"? Was die Redaktion macht hat nichts mit der Moderation oder gar mir persönlich zu tun. Ich schreib sowas nicht, wäre streng genommen auch gegen die Forenregeln. ;)
 
Abandonware funktioniert nur nach einem Prinzip: wo kein Kläger, da kein Richter.
Wenn die entsprechenden Spiele bzw. die Rechte daran doch irgendwann ein Zuhause finden, dann hört man schon oft genug, dass die Sachen in keiner Weise "frei" sind. Da wird eigentlich nur nicht eingegriffen, weil es wegen solcher Altlasten kaum lohnenswert ist, sich als Publisher den Ruf des "Bad guy" einzuhandeln, wenn man deshalb die Keule schwingt.

Was die Redaktion macht hat nichts mit der Moderation oder gar mir persönlich zu tun. Ich schreib sowas nicht, wäre streng genommen auch gegen die Forenregeln. ;)

Es ist ein Skandal - aber die Redaktion schmuggelt solche Beiträge an der Forenmoderation vorbei, indem sie die Beiträge frech auf die Web-Seite stellt anstatt ins Forum. :D
 
Hey,
kenn jemand The Hunter?! Und spielt es evtl. auch? Man kann es jetzt sogar im Multiplayer spielen. =)

theHunter

Hätte mal Lust das mit jemandem zu zocken. Bei Interesse einfach ne PN schreiben. =)
 
2 Spiele geadded, Aurora und Aurora 2. Und der zweite ist nicht der Nachfolger vom ersten, wer den irgendwo findet kann mir bitte Bescheid sagen, dann poste ich ihn auch noch

Edit: Wie ich sehe habe ich einige Vorschläge vergessen einzufügen. Werde diese dann morgen nachholen
 
Kein problem, werde darauf auch wohl größer drauf hinweisen müssen, denn du bist nicht gerade der erste, der das verpasst. Was du auch sehen kannst wenn du ein paar mal zurückblätterst ^^
 
Ich habe die Unterteilung in drei Posts nun mit einer Anmerkung im ersten Post hervorgehoben. Ich hoffe bloß, ich habe es dabei nicht übertrieben... :P
 
Zurück